- Dank erhalten: 1
Motorprobleme Navara?
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Nov 2012 08:21 #21
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Motorprobleme Navara?
g'moin wolfgang,
bj 08/2007
demnaechst 100tkm
motor / reifen original, fahrwerk noch orig., geschaltet wird bei max 2500
fuer die autobahn wuensch ich mir 7ten und 8ten gang
gelaende / schwere lasten jetzt nur mehr selten (1x/monat)
mfg J
bj 08/2007
demnaechst 100tkm
motor / reifen original, fahrwerk noch orig., geschaltet wird bei max 2500
fuer die autobahn wuensch ich mir 7ten und 8ten gang
gelaende / schwere lasten jetzt nur mehr selten (1x/monat)
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Nov 2012 17:04 #22
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Motorprobleme Navara?
Man Jester,
ich verfolge diesen Themenbereich schon lange mit hoher Aufmerksamkeit und bin mit jedem neuen Schreckensbericht zutiefst erschüttert.
Der Navara stand bei mir auch mal ganz hoch im Kurs, aber nach den sich mehrenden Schadenfällen, habe ich doch erheblich Abstand genommen.
Drücke Dir beide Daumen, das Dir das Glück gewogen bleibt . :k_green3 "
Gruß Wolfg.
ich verfolge diesen Themenbereich schon lange mit hoher Aufmerksamkeit und bin mit jedem neuen Schreckensbericht zutiefst erschüttert.
Der Navara stand bei mir auch mal ganz hoch im Kurs, aber nach den sich mehrenden Schadenfällen, habe ich doch erheblich Abstand genommen.
Drücke Dir beide Daumen, das Dir das Glück gewogen bleibt . :k_green3 "
Gruß Wolfg.
- Müritzer
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Nov 2012 20:13 #23
von Müritzer
Müritzer antwortete auf Motorprobleme Navara?
Also das ist schon der Hammer bei Dir .Habe selbst auch einen Nissan Navara D40.
Jetzt 222000 km gelaufen. Hängerbetrieb,in der Firma. im Sommer oft mit
Wohnwagen unterwegs. Fahre Offroad damit und in die Stadt.
Probleme? NICHTS .Tanken,Öl und aus.
Denke auch das es an deiner Werkstatt liegt.
Bzw. Du das berühmte Montagsauto erwischt hast.
Hoffe,das die nächste Werkstattrechnung nicht zu hoch ist .
Nebenbei bemerkt ist meine Nissanwerkstatt auch nicht besser .
Man kann dort vieleicht die Glühbirnen wechseln lassen oder Bremsscheiben aber
mehr geht dort nicht.
War jetzt bei Daktec in Rathenow. Das ist eine andere Liga.Die wissen meines Erachtens
was sie machen.
Viel Glück
Sven
Jetzt 222000 km gelaufen. Hängerbetrieb,in der Firma. im Sommer oft mit
Wohnwagen unterwegs. Fahre Offroad damit und in die Stadt.
Probleme? NICHTS .Tanken,Öl und aus.
Denke auch das es an deiner Werkstatt liegt.
Bzw. Du das berühmte Montagsauto erwischt hast.
Hoffe,das die nächste Werkstattrechnung nicht zu hoch ist .
Nebenbei bemerkt ist meine Nissanwerkstatt auch nicht besser .
Man kann dort vieleicht die Glühbirnen wechseln lassen oder Bremsscheiben aber
mehr geht dort nicht.
War jetzt bei Daktec in Rathenow. Das ist eine andere Liga.Die wissen meines Erachtens
was sie machen.
Viel Glück
Sven
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Nov 2012 21:35 #24
von jester
no mountain high enough
HJL
hi wolfgang,
danke - meine daumen sind auch ganz blau vom druecken. (auf dasses so gut weitergeht)
ich seh die diskussion wieder mal so:
wie sind die zulassungszahlen,
& (das ist wichtig !)
wieviele melden sich als member ohne probs hier an ????
tja - das nennt man statistikunschaefe
ein prost auf alle die gut laufen & herzliches beileid fuer alle anderen
mfg J
danke - meine daumen sind auch ganz blau vom druecken. (auf dasses so gut weitergeht)
ich seh die diskussion wieder mal so:
wie sind die zulassungszahlen,
& (das ist wichtig !)
wieviele melden sich als member ohne probs hier an ????
tja - das nennt man statistikunschaefe
ein prost auf alle die gut laufen & herzliches beileid fuer alle anderen
mfg J
no mountain high enough

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2012 01:32 #25
von WOFI
Da hast Du natürlich Recht Jester,
mir würde es primär auch um die Toleranz, bzw. nicht vorhandene Kulanz seitens Nissan gehen.
Der Hersteller lässt seine Kunden komplett im Regen stehen und das geht ja wohl mal gar nicht........ so vergrault man sich zukünftige potentielle Kunden.
Du weißt doch, ein fauler Apfel steckt den ganzen Korb an :k_s_cry und genau das ist entscheidend....
Wenn es sich wirklich um wenige "Ausnahmefälle" handeln würde, sollte gerade hier Kulanz das Wort des Tages sein :k_s_tease
Gruss Wolfgang
mir würde es primär auch um die Toleranz, bzw. nicht vorhandene Kulanz seitens Nissan gehen.
Der Hersteller lässt seine Kunden komplett im Regen stehen und das geht ja wohl mal gar nicht........ so vergrault man sich zukünftige potentielle Kunden.
Du weißt doch, ein fauler Apfel steckt den ganzen Korb an :k_s_cry und genau das ist entscheidend....
Wenn es sich wirklich um wenige "Ausnahmefälle" handeln würde, sollte gerade hier Kulanz das Wort des Tages sein :k_s_tease
Gruss Wolfgang
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2012 06:30 #26
von jester
no mountain high enough
HJL
hi wolfgang,
um den thread nicht zu zerlabern --- hier meine letzte aussage dazu:
natuerlich ist das kulanzverhalten (oder fehlereingestaendnis) der firmen
ein wichtiges kaufargument - da versteh ich alle die meinen 'nissan waere ja ok, aber......'
zum glueck kann ich darueber nichts sagen, weil ich ja noch nie probleme in der richtung hatte
mfg J
um den thread nicht zu zerlabern --- hier meine letzte aussage dazu:
natuerlich ist das kulanzverhalten (oder fehlereingestaendnis) der firmen
ein wichtiges kaufargument - da versteh ich alle die meinen 'nissan waere ja ok, aber......'
zum glueck kann ich darueber nichts sagen, weil ich ja noch nie probleme in der richtung hatte
mfg J
no mountain high enough

- alexm1003
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Nov 2012 11:49 #27
von alexm1003
Ssangyong Actyon Sports
alexm1003 antwortete auf Motorprobleme Navara?
Ist das nicht ein bisschen einfach: "Mit meinem habe ich keine Probleme, du hast wohl ein Montagsauto erwischt!"
Ich erwarte von meinen Autos nicht nur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sondern auch dass ich beim Kauf nicht auf mein Glück vertrauen muss um kein "Montagsauto" zu erwischen. Klar sind nie ALLE Autos eines bestimmten Modells schlecht, aber wenn im Internet in Foren oder in Autozeitschriften immer wieder Berichte über Probleme auftauchen dann ist das mir nicht geheuer und ich kaufe ein Auto von dem ich keine oder nur vereinzelte Hiobsbotschaften lese. Deswegen ist das Forum hier Gold wert.
Allerdings verbietet mir diese Methode ein Auto in den ersten 1 oder 2 Jahren nach dem Modellwechsel zu kaufen, aber damit kann ich leben.
Ich erwarte von meinen Autos nicht nur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sondern auch dass ich beim Kauf nicht auf mein Glück vertrauen muss um kein "Montagsauto" zu erwischen. Klar sind nie ALLE Autos eines bestimmten Modells schlecht, aber wenn im Internet in Foren oder in Autozeitschriften immer wieder Berichte über Probleme auftauchen dann ist das mir nicht geheuer und ich kaufe ein Auto von dem ich keine oder nur vereinzelte Hiobsbotschaften lese. Deswegen ist das Forum hier Gold wert.
Allerdings verbietet mir diese Methode ein Auto in den ersten 1 oder 2 Jahren nach dem Modellwechsel zu kaufen, aber damit kann ich leben.
Ssangyong Actyon Sports
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
19 Nov 2012 16:14 #28
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Motorprobleme Navara?
servus alexm,
einfach mal deine aussage relativiert: wenn alle so denken und handeln würden wie du schreibst und niemand "ein risiko" eingehen würde, würdest du keinen max fahren
(und auch nix anderes neueres)
ich hab 2007 das risiko eingegangen und bin immer noch zufrieden (glück gehabt!)
gruß tomax
einfach mal deine aussage relativiert: wenn alle so denken und handeln würden wie du schreibst und niemand "ein risiko" eingehen würde, würdest du keinen max fahren

ich hab 2007 das risiko eingegangen und bin immer noch zufrieden (glück gehabt!)

gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- johnwayne
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Nov 2012 22:35 #29
von johnwayne
johnwayne antwortete auf Motorprobleme Navara?
Moin, Moin, möchte mich hier als Neuling erstmal für die Tips und das Mitgefühl der eifrigen Tipper und Pickup Kollegen bedanken. Montagsauto ist bei mir wohl richtig, Reparaturwerkstatt wechseln ist auch gut. ( Navara heute wieder hingebracht. Nach 5 riesigen Flecken unter dem Motor. Aussage der Werkstatt: Das Auslesen der Diagnose hat keinen Fehler angezeigt, Hallo, Hallo, gehts noch) Früher konnte man mal selber noch was nachsehen, aber den Zahn hat die Industrie uns ja gezogen. Die Werkstatt unseres Vertrauen zu finden ist wohl zu einer neuen Berufung geworden. Ich habe die Meister damals extra gefragt, ob sie mit
dem Navara fertig werden. Klar kein Problem war die erwartet Antwort, geprüfte und geschulte Nissan Meisterwerkstatt, nicht so eine Hinterhofklitsche. Aber das Diagnosegerät zeigt nichts an, darum ist auch nichts. Als Dachdecker würde man dem Kunden versichern, das das Dach absolut regendicht ist, während der Mieter gerade die untergestellten Wassereimer lehrt. Kondenswasser, das geht schon vorbei!! Aber im Ernst, ich würde ja nicht so schimpfen, wenn ich den Navara vom Grundsatz her als z.Zt besten Pickup ansehe, der hier rumfährt. (wenn er den fährt, meiner) 6 Gang bei 70 kmh bedeutet 7,0 liter Verbrauch auf der Landstraße, ok bei 180 auf der Bahn stehen da 15 Liter. Dafür macht aber auch jeder, jeder Platz wenn du von hinten kommst. Navara verkaufen ist ein guter Tip, aber was dann?? Der Amaroc geht doch gar nicht, der Mitsubish sieht aus wie ein Überraschungsei auf Rädern, der neue Isuzu sucht noch Werkstätten, Toyota macht nur Rückholaktion, aber das soll jeder selber entscheiden. Ich habe auf alle Fälle Nissan direkt mal wieder eingeschaltet. Schau,n mer mal. [url]Servushttp://pickuptrucks.de/forum/post ... adae11f42#[/url]
dem Navara fertig werden. Klar kein Problem war die erwartet Antwort, geprüfte und geschulte Nissan Meisterwerkstatt, nicht so eine Hinterhofklitsche. Aber das Diagnosegerät zeigt nichts an, darum ist auch nichts. Als Dachdecker würde man dem Kunden versichern, das das Dach absolut regendicht ist, während der Mieter gerade die untergestellten Wassereimer lehrt. Kondenswasser, das geht schon vorbei!! Aber im Ernst, ich würde ja nicht so schimpfen, wenn ich den Navara vom Grundsatz her als z.Zt besten Pickup ansehe, der hier rumfährt. (wenn er den fährt, meiner) 6 Gang bei 70 kmh bedeutet 7,0 liter Verbrauch auf der Landstraße, ok bei 180 auf der Bahn stehen da 15 Liter. Dafür macht aber auch jeder, jeder Platz wenn du von hinten kommst. Navara verkaufen ist ein guter Tip, aber was dann?? Der Amaroc geht doch gar nicht, der Mitsubish sieht aus wie ein Überraschungsei auf Rädern, der neue Isuzu sucht noch Werkstätten, Toyota macht nur Rückholaktion, aber das soll jeder selber entscheiden. Ich habe auf alle Fälle Nissan direkt mal wieder eingeschaltet. Schau,n mer mal. [url]Servushttp://pickuptrucks.de/forum/post ... adae11f42#[/url]
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2012 04:14 #30
von WOFI
Ich drücke Dir die Daumen JohnWayne,
das Du mit einer Petition Erfolg hast.
Gruß Wolfgang
das Du mit einer Petition Erfolg hast.
Gruß Wolfgang
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden