- Dank erhalten: 0
"Ich möchte mich mal vorstellen"
- Arne
-
Autor
- Junior Boarder
-
Alex86 schrieb: Herzlich willkommen Arne, schön das wieder ein Nissan Fahrer mehr ist.
Ich nutze meinen Nissan auch in der Landwirtschaft und bin sehr zufrieden.
Der Navara ist von Haus auf sehr tief und das kann etwas Problematisch werden
aber das kann man ja ändern.
Habe meinen 4 cm höher gelegt und 265 /70 R17 Reifen aufgezogen mit Spurplatten, das ganze sieht dann so aus.
Wünsche dir viel Spaß hier
Gruß Alex
Moin Alex,
vielen Dank für die Tipps und das klasse Foto von Deinem PU. Ich finde es schon mal Klasse das Du bei mir in der Nähe bist. Ich werde meinen PU auch hauptsächlich in der Landwirtschaft nutzen, da ich sehr viel mit Landwirten beruflich zu tun habe. Ich freue mich riesig hier in Mecklenburg ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben. Wir haben ja für Geländefahrzeuge wohl auch die besten Bedingungen. Die Reifen werde ich mir wohl auch aufziehen und höher legen wohl auch. Wenn Du einen Werkstatt Tipp hast würde ich mich freuen. Aber erst will ich mich mal vollständig an den PU gewöhnen. Ich finde es richtig geil wenn ich von meinem Cherokee auf den Navara wechsel. Beides sind Geländewagen, aber Total verschieden im Fahrverhalten. Fahren macht mit beiden richtig Spaß.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Feierabend
Gruß Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
mussma eintragen ?Habe meinen 4 cm höher gelegt und 265 /70 R17 Reifen aufgezogen mit Spurplatten
oder auf no risk, no fun ???
no mountain high enough

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Bei dir in Rostock gibt es doch einen kleinen Offroadpark an der A19, war selber noch nie da aber was ich gesehen habe, würde ich sagen reicht für den ersten test.
Ein Tipp von mir, sei im Winter Vorsichtig und nimm nicht das ESP raus, die 190 PS sind brutal
und machen mit dir sonst was sie wollen
@Jester
Reifen will ich noch, habe auch ein Gutachten aber der rest no risk no fun

- Anonymous
- Besucher
-
Im Winter ist etwas Gewicht im Laderaum hinten ein MUSS. Ich hab im Allgemeinen ca. 150 Kg drin. Dann liegt er aber auch wie ein Brett.
Beachte bitte dass sich Dein Wendkreis mit eingeschalteten Allradantrieb enorm erhöht.
Die Reifen 265/70 AT2 von General Grabber sind auf Original-Felgen zugelassen. Mußt eben nur die Unterlagen mitführen und beim nächsten TÜV-Besuch dann eintragen lassen.
Wenn Du eine eine Ladeflächenabdeckung suchst- was hältst Du denn von so einem Hardtop:
Gibts auch für den KC.
- Arne
-
Autor
- Junior Boarder
-
Alex86 schrieb: @Arne
Bei dir in Rostock gibt es doch einen kleinen Offroadpark an der A19, war selber noch nie da aber was ich gesehen habe, würde ich sagen reicht für den ersten test.
Ein Tipp von mir, sei im Winter Vorsichtig und nimm nicht das ESP raus, die 190 PS sind brutal
und machen mit dir sonst was sie wollen
@Jester
Reifen will ich noch, habe auch ein Gutachten aber der rest no risk no fun![]()
Moin Alex,
ja das ist richtig, ich glaube aber Du meinst Steinfeld bei Grimmen. Steinfeld kenne ich, war mal vor 2 Jahren mit meinem Freelander dort. Das habe ich mir eigentlich am kommenden Sonntag vorgenommen. Ich kann die Strecke ganz gut einschätzen. Ich sagte ja schon, dass ich langsam anfangen will und den Navara auch noch ein wenig schonen will, „er ist doch noch so neu“. Was mich so richtig Interessieren würde wäre der ex Flugplatz in Pütnitz, kennt Ihr bestimmt von den Oldtimertreffen. http://www.technikverein-puetnitz.de/ Das ist das absolute geile Gelände. Ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich den Verein beitrete. Das einzige was mich stört wäre der Pflichtdienst am Militärmuseum. Mir fehlt sowieso so viel Freizeit durch meinen Job. Aber Interessant wäre es schon. Ja mit den reifen überlege ich mir, werde mal am Samstag zu meinem Reifenhändler fahren und mal hören was der meint.
Gruss
arne
- Arne
-
Autor
- Junior Boarder
-
Benny schrieb: MoinArne,
Im Winter ist etwas Gewicht im Laderaum hinten ein MUSS. Ich hab im Allgemeinen ca. 150 Kg drin. Dann liegt er aber auch wie ein Brett.
Beachte bitte dass sich Dein Wendkreis mit eingeschalteten Allradantrieb enorm erhöht.
Die Reifen 265/70 AT2 von General Grabber sind auf Original-Felgen zugelassen. Mußt eben nur die Unterlagen mitführen und beim nächsten TÜV-Besuch dann eintragen lassen.
Wenn Du eine eine Ladeflächenabdeckung suchst- was hältst Du denn von so einem Hardtop:
Gibts auch für den KC.
Moin Benny,
genau an die Reifen habe ich auch gedacht, Das Hardtop könnte mir auch gefallen,habe aber doch den Bügel! ich bin am überlegen was ist am besten für mich. Ich komme immer wieder auf Plane!
Mit dem Gewicht hatte ich ja auch schon gedacht, haste nicht einen Tipp was man da am besten nimmt und wie man das am besten festbekommt.
Gruss
Arne
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Mit dem Gewicht hatte ich ja auch schon gedacht, haste nicht einen Tipp was man da am besten nimmt und wie man das am besten festbekommt.
Wenn du das Verzurrsystem hast, ist Sichern kein Problem.

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Anonymous
- Besucher
-
Gehwegplatten oder Randsteine machen sich gut. Die müssen eben nur auf ungefähres maß zugschnitten werden, dann muß auch nicht viel verzurrt werden und oben drauf kann man auch alles mögliche ohne Probleme packen

oder eben Sand - oder Streusalzsäcke

- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1

ich nehm splitt(ersatz)saecke, gesichert wird mit dem blauen 'faulenzer' (siehe photo)
no mountain high enough

- Arne
-
Autor
- Junior Boarder
-
die Tipps sind richtig gut, dass Problem ist allerdings das der Wagen diesen Plastikeinsatz hat, der mir eigentlich überhaupt nicht so gut gefällt. Ich hatte die Mechaniker schon mal danach gefragt, ob die Schienen und die Zur ösen noch unter der Schale sind? " Konnten die mir nicht beantworten". Ich muss sowieso noch die Trittbretter Montieren lassen und werde dann noch mal auf das Thema Ladefläche ansprechen. Zurzeit kann ich überhaupt nichts auf dem Wagen befestigen, hat mir schon beim abholen gestunken. Ich mache mal von der Ladefläche so wie sie ist ein Foto, dann könnt Ihr das vielleicht ja beurteilen und mir ein paar Tipps geben was ich den Mechaniker weitergeben kann.
So ist die Ladefläche für mich unsinnig und nicht zu gebrauchen.
Gruß an alle
Arne

Anbei noch die Fotos: