Airlineschienen angebaut
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
und manchmal treibt er sich zum holzrücken im wald rum und dann ist etwas zum verzurren auch praktisch.
eigentlich kann man nie genug möglichkeiten haben etwas zu befestigen
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enduristo
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 406
- Dank erhalten: 42
Für einen Motorradtransport ist die Rampe ein bissl zu steil zu runterfahren nicht zum hochfahren
Grüsse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnake
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 8
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Den versteh ich jetzt nicht?enduristo schrieb: Mit Gummimatten kann man keine Ladung sichern.
Gummimatten/Antirutschmatten verringern deutlich den Gleitreibwert und sind somit bei nicht formschlüssiger Ladungssicherung ein fester Bestandteil der Ladungssicherung!
Sonst finde ich Deine Verbesserung top, denn je mehr Anschlagpunkte, desto einfacher ist die Ladungssicherung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1768
- Dank erhalten: 517
aber Ladungssicherung an Sicherungsmitteln die mit Einnietmuttern befestigt sind ist keine Ladungssicherung sondern Gewissensberuhigung.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1452
- Dank erhalten: 345
p.rauch schrieb: T´schultigung,
aber Ladungssicherung an Sicherungsmitteln die mit Einnietmuttern befestigt sind ist keine Ladungssicherung sondern Gewissensberuhigung.
Darum auf 1 Meter Schiene ca.10 Bohrlöcher
Darum auch genau das vorgegebene Maß bohren und nicht einfach 0,5 mm mehr
Darum auch nur Spann - Bänder mit den max. zulässigen Werten verwenden
Gruß Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1768
- Dank erhalten: 517
Die Dachreling hatte bis zur Rostbedingten erneuerung nach eineinhalb Jahren nur gelegentlich den Windabweiser für meinen Anhänger zu tragen.
Zur Befestigung von Airlineschienen sind schon für eine Belastung von 350 daN nach ISO 27955 M6er Schrauben mit einer Zugfestigkeit von 10.9 in einem Abstand von 75mm vorgeschrieben.
Um M6er Einnietmuttern aus dem Blech zu ziehen reicht eine Schraube mit der Zugfestigkeit von 4.6
Steinigt mich jetzt bitte nicht, ich möcht hier keinesfalls den Zeigefinger erheben, sondern nur mal zum Nachdenken anregen.
Es nutzt schließlich niemandem wenn eine optisch hervorragend gesicherte Ladung im Bedarfsfalle samt den Zurrpunkten davonfliegt.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1452
- Dank erhalten: 345
ich bin ja ganz auf deiner Seite und gehe mal davon aus, dass niemand auf die Idee kommt seinen Minibagger an der Schiene zu verspannen und außerdem darauf hinweisen, dass die Wahl eines überdimensonierten Spannbandes genau so falsch sein kann, wie zu klein.
Gruß Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muk
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 164
- Dank erhalten: 9
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.