EZ Down Heckklappen Lift, Gewinde gebrochen !

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2015 09:22 #11 von WarHawk
Hallo ich grüße euch!
Schaut doch mal beim Online Shop Autohaus-Elmshorn den Heckklappenlift an.
Ohne Bohren für 195.- Aber leider nicht für die Rohrstoßstange. Es gibt da auch noch andere schöne Sachen für den Ranger.
Schade das so was passiert.
Gute Fahrt euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 18:42 #12 von Packesel
Hallo,

ohne Bohren in den Rahmen....nicht ohne Bohren!!!!

Bin mit dem Heber sehr zufrieden.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Dez 2015 19:51 #13 von gruftie65
So ein Dank an Genesis, E-Teil war am Dienstag da inkl. Kalender und Retour Etikett.
Habe mir auch so ein Satz Linksdreher besorgt, 6 verschiedene ca. 12 €. Kann man ja immer mal gebrauchen. Wenn es mal trocken ist versuche ich mein Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Dez 2015 11:02 - 17 Dez 2015 11:32 #14 von gruftie65
Hallo, also das mit Linksdrall hat leider nicht funktioniert. Habe dann mit 6,4 mm durchgebohrt. Leider kann ich das 8 mm Gewinde nicht schneiden weil die Plastikwanne im Weg ist :-( und meine Gewindeschneider nicht so lang sind.
Werde mal bei meinem freundlichen anfragen ! Alternativ könnte man die Schraube auch von hinten kontern wenn mir einer sagt wie das Rücklicht raus geht.
Letzte Änderung: 17 Dez 2015 11:32 von gruftie65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 12:05 #15 von EDK
Versuch doch mal Torx auf den Gewindeschneider zu stecken, dann mit Ratsche und Verlängerung

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 12:27 #16 von Tom1125
Auf der Innenseite(der Bereich der von der geschlossen klappe verdeckt wird) die beiden schrauben raus und außen aus den knipsen ziehen nach hinten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 12:28 #17 von Jabelo
Hi,

Um das Rücklicht aus zu bauen musst du oben und unten eine Torx lösen. Eine davon müsste ich bei der Installation des EZ-down so und so gegen eine Senkkopfschraube tauschen, damit der Dämpfer nicht am Kopf anschlägt. Danach kannst Du das Rücklicht nach hinten raus ziehen. Es ist noch in zwei Klemmnasen eingerastet.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2015 14:07 #18 von Ranger OD

Jabelo schrieb: Eine davon müsste ich bei der Installation des EZ-down so und so gegen eine Senkkopfschraube tauschen, damit der Dämpfer nicht am Kopf anschlägt.


:bahnhof:

Bei der Lieferung war zwar eine kleine Senkkopfschraube dabei, stand aber nirgendwo beschrieben, oder ersichtlich, wofür die ist.
Ich kann da auch kein Hindernis erkennen. :ka:

Hast Du mal eine Bild?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 17:26 #19 von Jabelo
Hi Mario,

Nö. Bild geht gerade nicht weil ich mit den Öffentlichen unterwegs bin und mein Dicker beim Freundlichen steht und einen neuen Kabelsatz für das PDC bekommt. Das hat immer öfters seinen Dienst quittiert bis es ganz ausgefallen ist. Zum Glück noch Garantie.
Der nächste Pickup wird ein Ram, Hilux oder Mercedes.

Zurück zum Thema.
Klick mal bei Genesis Tracks
Gaaaaanz runter scrollen, da sind zwei PDF Dateien. In der ersten wird die Schraube die ich meine "replacement tail light screw" genannt.
Ich musste die Schraube an der Stelle reinschrauben, wo Du in der 2. Einbauanleitung im Bild von "step 6" unterhalb des Dämpfers die schwarze Torxschraube siehst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Gutes Gelingen, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 23:14 #20 von S t e f a n

gruftie65 schrieb: Hallo, also das mit Linksdrall hat leider nicht funktioniert. Habe dann mit 6,4 mm durchgebohrt. Leider kann ich das 8 mm Gewinde nicht schneiden weil die Plastikwanne im Weg ist :-( und meine Gewindeschneider nicht so lang sind.
Werde mal bei meinem freundlichen anfragen ! Alternativ könnte man die Schraube auch von hinten kontern wenn mir einer sagt wie das Rücklicht raus geht.



Moin.

Es gibt natürlich Linksdreher und es gibt Linksdrehersätze für 12 Euro... ;)
Wenn du mittig gebohrt hast - wie oben schon beschrieben - sollten, 6.8mm Bohrung vorausgesetzt, die Schraubenreste rausfallen bzw. sich rauspulen lassen.
Natürlich gibt es auch Gewindebohrerverlängerungen. Hat eigentlich jeder, der Gewindebohrer in der Schublade hat. Sollte aber nicht nötig sein, da die Schraubenreste ja dann schon raus sind...!

Das wird schon.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden