Thule VeloCompact 926

Mehr
27 Jun 2017 14:14 #21 von Gast
Gast antwortete auf Thule VeloCompact 926
Servus zusammen,

danke für die Aufnahme im Forum.

Habe das mit der Verstellschraube versucht und auch auf minus gedreht.
Hat allerdings leider nichts gebracht.

Ich vermute, das gleich Problem zu haben wie Sunzi, dass meine Anhängerkupplung einen "zu dicken Hals" hat ;-) :dry:

Hätte mich jetzt interessiert, ob Sunzi das Problem lösen konnte.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 13:38 - 12 Jul 2020 13:44 #22 von Brandmarc
Brandmarc antwortete auf Thule VeloCompact 926
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe mich soeben registriert, nachdem ich bei euch den rettenden Hinweis auf die Frage erhalten habe: "Warum lässt sich der Thule Fahrradträger nicht erfolgreich auf der Anhängerkupplung befestigen?"

In meinem Fall ist das Fahrzeug der aktuelle Ford Ranger Wildtrack Bi-Turbo mit ab Werk montierter AHK sowie ein Thule Coach 276 (+ Erweiterung - da wir eine 5-köpfige Familie sind - kleinstes Rad wird auf der Ladefläche transportiert ;-).

Mein Dank an dieser Stelle für den entscheidenden Hinweis: Den Träger leicht schräg stellen (hinten - am Kennzeichen - anheben), erst dann ließ sich der Verschluss erfolgreich schließen. Sitzt dann aber auch "bombenfest". wenn auch minimal in Richtung Heckklappe geneigt. Aber es besteht keine Gefahr, dass der Träger, oder die Räder diese berühren.

Die Ursache scheint zu sein, dass die AHK ca. 3mm kürzer bzw. niedriger ausfällt, als nötig (siehe Foto im Anhang). Thule setzt hier mindesten 73 mm Abstand zwischen dem oberen Ende des Kugelkopfs und dem "Querträger". In meinem Fall fehlen hier die beschriebenen ca. 3mm.

Das verhinderte zunächst das erfolgreiche Schließen des Hebels. Hatte ebenfalls Hemmungen dies mit "roher Gewalt" zu lösen (hätte vermutlich auch nicht geklappt ...). Nachdem ich den Träger leicht schräg gestellt habe, ließ sich der Hebel dann aber mit etwas Nachdruck schließen.

Wie gesagt -> DANKE! Freue mich schon auf den kommenden Urlaub - dann mit Velos an Bord.

Beste Grüße aus dem Rheinland

Marc
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 13:44 von Brandmarc. Begründung: Anhang geändert -> Bild aus der Thule Bedienungsanleitung wollte erst nicht ...
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden