Airlineschienen

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb 2018 17:13 - 01 Feb 2018 17:13 #21 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Airlineschienen

bo1992 schrieb: Mein Plan wäre eigendlich die Schienen nur an der Siebdruckplatte zu befestigen (Spax o.ä) und die Siebdruckplatte mit ein paar Schauben an der Ladewanne zu befestigen.


Ganz schlechter Plan für Deine Anforderungen!!! :woohoo:

Wenn dann Dein Plan B, die Airlineschienen durchschrauben, Abstand und Bolzenstärke nach Herstellervorgaben einhalten. :daumenhoch:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 17:13 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 17:28 #22 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Airlineschienen
Hallo Peter,

wenn du deine deine Schienen an der Platte befestigen willst empfehle ich dir Einschlaghülsen die von der Unterseite in der Platte eingeschlagen werden. Vorher 8 er Loch Bohren und Hülse einklopfen .( wird auch zb. bei Sortimo-Werkstatteinrichtungen verbaut für Schränke im Fahrzeug..) hält Bombenfest.. verwende ich bei meinen Fahrzeugen seit 20 Jahren ( Handwerkerauto ). Habe immer eine Multiplex-Platte 16 Fach verleimt wasserbeständig benutzt ...

Mfg Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 18:21 #23 von bo1992
bo1992 antwortete auf Airlineschienen
Habe mir gerade die Montagehinweise für die Airlineschienen durchgelesen. Also alles was recht ist, aber alle 7,5cm (!!) meine Pritsche durchbohren, da krieg ich glaub echt ein schlechtes gewissen, mein armes Auto :dry: :undweg:
Das muss ich mir glaube ich echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Spontan würde ich sagen eine Mischung aus den letzten beiden Vorschlägen müsste auch ausreichen stabil sein (M6 durchgeschraubt - 7,5cm - M6 mit Einschlagmutter in Siebdruckplatte - 7,5cm - M6 durchgeschraubt - etc...).
Wenn ich eine ca. 25mm Siebdruckplatte nehme, ca. 10mm einfräse (Airlineschiene hat 9,6mm dicke)geben die verbleibenden 15mm ja auch nochmal Stabilität?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 18:43 #24 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Airlineschienen
Ich würde max. die Bodenplatte mit 4 Schrauben mit der Ladefläche verschrauben und deine Schienen dann all " 7,5cm " :blink: an der Siebdruckplatte befestigen.... mir hat die Ranger-Ladefläche für den Einbau meiner ausziehbaren Ladefläche auch Leid Getan :S waren aber nur 4 Löcher....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2018 18:13 - 02 Feb 2018 18:32 #25 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Airlineschienen
Hallo Peter,
Keinesfalls Spax, da kannst Du ja gleich Reißzwecken nehmen. :lol:
Deine "andererseits" Variante ist die richtige, zumal Du ja ohnehin durch den Boden bohren mußt. Hatte meine Ladewanne erst ab, man kommt schon gut darunter.
Der Hinweis von bo1992 ist gut. Die 4-6 Schrauben durch die Siebdruckplatte würde ich durch die U-Profile unter der Ladewanne führen. Schloßschrauben M10-M12 mit breiten U-scheiben von oben und unten, ggf. mit selbstsichernden Muttern

Gruß Bernd (Opa)
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 18:32 von Opa Bernd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2024 16:49 #26 von Hilux
Hilux antwortete auf Airlineschienen

G-Point schrieb: Für die Airlinerschienen ist es ratsam die Wanne rauszuschmeißen und das Blech mit Herculiner etc. zu schützen.
Dann die Schienen einkleben. Ich habe sie zusätzlich mit diesen "Angstschrauben" gesichert. ist zwar a bisserl Arbeit, hat sich aber gelohnt.





Welche Schienenform und Größe hast Du für Deine Längssicken verwendet?

Besten Dank und Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 20:00 - 03 Mär 2024 20:06 #28 von RangerRudiX
RangerRudiX antwortete auf Airlineschienen
Hallo Pickup-Freunde,
ich weiß zwar nicht wozu Airlineschienen gut sind, denke zur Befestigung von diversen Ladegütern wie Bierkisten ;-)), Kühlbox, Küchenbox oder ähnlichem.
Also ich habe mir inzwischen einen Ladeflächenauszug mit Schwerlastschienen und einer Siebdruckplatte zum völligen Ausziehen der Ladefläche aus Aluprofilen selbst gebaut. Dazu sind keine Bohrungen in die Ladefläche notwendig. Bin total begeistert von dieser Lösung, muss endlich nicht mehr auf der Pritsche herum krabbeln. Das Ganze rausziehen, rastet sogar in der Mitte nochmals ein, Beladen, rein schieben fertig. Für die Kühlbox zusätzlich einen Auszug montiert, so das diese ohne das Ganze rauszuziehen zu Öffnen ist. Anbei zwei Fotos von dem Ganzen.

Viele Grüße, der WildWolf-Ranger-RudiX

PS: Ich sehe gerade, diese Airlineschienen könnte ich auf der Siebdruckplatte zusätzlich anbringen um alles flexibel zu Verzurren. Das wäre natürlich genial ;-))

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Mär 2024 20:06 von RangerRudiX. Begründung: Link zu Airlineschienen angesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 21:11 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Airlineschienen
....lieber eine Nut fräsen und bündig einlassen. Die Version ist besser dafür.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 22:15 #30 von RangerRudiX
RangerRudiX antwortete auf Airlineschienen
Verstehe nicht was Du mit Deinem Kommentar meinst?
Wo soll eine Nut gefräst und was soll bündig eingelassen werden?
danke für Deine Info,

der WildWolf-Ranger-RudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden