OSRAM H11 LED Smart ECE

Mehr
25 Jun 2025 23:08 #11 von Iron
Iron antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Hallo, ich habe mein " Funzelfernlich" gegen Lazer Lamps getauscht. Ich seh alles;-)).
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2025 08:00 #12 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Ja nun, dass es zusätzliche Scheinwerfer zum Ein- oder Aufbau am Auto gibt, das ist mir bekannt. Aber es ist immer interessant etwas im vorhandenen Originalzustand zu verbessern. Die Laserlights im Grill gehen gerade noch so bei mir durch.

Aber ich bin definitiv kein Fan alles zu verbauen, was Plastik-Meier im Angebot hat. Egal ob Verbreiterungen, Hutzen oder Lampen. Das alles braucht Einschnitte, Bohrungen, etc. und scheuert und knarzt potentiell und macht in manchen Fällen Fahr- und Spritverbrauchverhalten nicht besser. Aber das ist halt mein Schlag im Kopf. Das sieht jeder ein bissl anders. Nix für ungut.

Mehr
26 Jun 2025 11:09 #13 von Goldfield
Goldfield antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Zum Verbrauch:
Ich hab nen Frontbügel und unter dem Kennzeichen vorne ne kleine LED-Leiste als zusätzliches Fernlicht.
Diese Kombination macht sich im Verbrauch nicht bemerkbar...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Jun 2025 20:13 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Dass genügend Platz im Scheinwerfer ist, hatte ich vermutet, schön dass du es bestätigen kannst.

Dass die LED auch etwas bringen, habe ich vor Kurzem bei unserem Fiesta feststellen dürfen. Der hat zwar H7 aber auch Linsen-SW. Ich hoffe jetzt mal, dass die Preise bis zum Herbst noch etwas fallen und dann mache ich mich da auch ran.

Die Osram Halogen Nightbreaker musst man quasi jährlich wechseln. Wenn sie nicht durchbrennen, dann sind sie schlechter als normales Glühobst nach der Zeit. Wenn die LED auf die Nutzungszeit kommen wie die Halogen, geht sich das schon aus mit dem Preis.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
28 Jun 2025 23:16 #15 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Habe meine heute bekommen, am Nachmittag eingebaut und gerade ausprobiert: Ist schon deutlich besser als die +130% Halogen die vorher drinnen waren. Würde sie wieder kaufen.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange

• PIPDblack
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Jun 2025 08:01 #16 von PIPDblack

PIPDblack schrieb: Wenn die LED auf die Nutzungszeit kommen wie die Halogen,

Oh….war wohl schon zu spät…..

Ich meinte natürlich: Wenn die LED so lange halten, wie auf der Packung angegeben, dann geht sich das preislich im Vergleich zu jährlich zu wechselnde Nightbreaker Halogen schon aus.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
29 Jun 2025 08:43 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE
Habe zwar H4 LED, aber die sind jetzt knapp zwei Jahre drinnen bei intensiever Nutzung und strahlen wie am ersten Tag :daumenhoch:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

• PIPDblack
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Jun 2025 09:50 - 29 Jun 2025 09:54 #18 von PIPDblack
Vllt. sind H4 irgendwie anders. Zwischen neuen und ein Jahr alten NB-H7 siehst du einen immensen Unterschied. Meist brennen sie dann auch durch. Länger als 1 Jahr haben bei uns noch keine von diesen hochgezüchteten Lampen gehalten. Lebenszeitende erreicht.

Hab ich damals von Philipps bescheinigt bekommen, als die X-Terme Vision nach nem 3/4 Jahr hin waren. Die Osram sind da langlebiger, aber werden eben auch schlechter……bis zum Komplettausfall.

Die gleiche Erfahrung wie mit den H7 habe ich auch mit den H11 im Ränger gemacht. Die kosten sogar noch mehr als ihre H7-Brüder.

Letzte Änderung: 29 Jun 2025 09:54 von PIPDblack.

Mehr
29 Jun 2025 10:01 - 29 Jun 2025 10:02 #19 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE

p.rauch schrieb: ...zwar H4 LED,..

Servus,

er bezog sich auch auf LED!

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 29 Jun 2025 10:02 von OffRoad-Ranger.

Mehr
29 Jun 2025 13:43 - 29 Jun 2025 13:43 #20 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf OSRAM H11 LED Smart ECE

MegamanAT schrieb: Habe meine heute bekommen, am Nachmittag eingebaut und gerade ausprobiert: Ist schon deutlich besser als die +130% Halogen die vorher drinnen waren. Würde sie wieder kaufen.

Aber was mich jetzt richtig stört ist das Fernlicht. , Das Gelb passt nicht zur H11 LED. Hoffe, es kommt auch noch eine H15 ECE Version.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 29 Jun 2025 13:43 von MegamanAT.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden