- Dank erhalten: 535
OSRAM H11 LED Smart ECE
- PIPDblack
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
www.osram.de/ec...9360/
Werde ich mir mal für meinen Ränger ordern. Sollte von der Bauform her noch unter die Deckel passen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 665
Finde den Fehler

Wo bestellt man den nicht lieferbare Dinge?
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- PIPDblack
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 535
Natürlich kann man erst etwas bestellen, wenn es bestellbar ist. Sollte aber selbst für dich klar sein. Da muss man keinen Fehler finden……außer deinen Beitrag.

In erster Linie ging’s um die Info, dass es was legales zur Nachrüstung neben H4 gibt/geben wird.
Die Veröffentlichung ist quasi frisch. Da werden die Händler wohl selbst erstmal ihre Software aktualisieren und ggfs. Bestände auffüllen müssen.
In Österreich gab es eine Seite, wo man sie vorbestellen kann.
Ich würde auch behaupten, der Andrang an H11 dürfte überschaubar sein. Und man wird eh noch warten müssen, bis sich die Preise relativieren. So eilig hab ich’s dann nicht. Zum Herbst wäre wünschenswert.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-

- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 251
Bestenfalls könnte man dazuschreiben:
Werde ich ordern, WENN VERFÜGBAR.
Das erklärt aber eigentlich die Logik, wenn verfügbar...
PS still halten ist etwas anderes als still sein.
Das kann dir aber dein Grundschullehrer besser erklären.
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 145
PIPDblack schrieb: Gerade frisch raus und anscheinend noch nirgends orderbar.
www.osram.de/ec...9360/
Werde ich mir mal für meinen Ränger ordern. Sollte von der Bauform her noch unter die Deckel passen.
Wäre echt dankbar wenn du da Versuchskarnickel spielen würdest. Die Osram LEDs sind eine tolle Sache, aber wenn ich da so an unseren früheren Astra J denke, kann das Nachrüsten schon einmal spaßig sein (brauchte damals extra andere Abschlussdeckel und 2x gebrochene Kinderhände).
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Fröhliches umrüsten auf LED. Irgendwann.
- da Andi
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 25
Die rufen 149€ ab.
Das Umbauen wird kein Problem sein. Ich hab teilweise - z.b. in Albanien - die H11 ohne Zulassung ("offroad-use only") gefahren, die ließ sich wie ein normales Leuchtmittel tauschen.
Aber das hängt natürlich vom verfügbaren Platz im jeweiligen Fahrzeug ab...
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
-
Der Einbau ging besser als ich dachte. Die Kästchen die an den Leuchtmitteln dranhängen verschwinden im Hohlraum des Scheinwerfers (hinter dem Reflektor ist noch ein wenig Platz zum Gehäuse, das geht sich aus), so dass man die Deckel wieder dicht aufsetzen kann. Klar, Fahrerseite ist schon recht eng. Aber selbst mit meinen Klodeckel Händen ging es ohne die Batterie rauszunehmen. Wer es bequemer haben möchte und/oder nicht wirklich Kraft in den Fingern hat, nimmt aber besser die Batterie raus.
Fehlermeldung vom CanBus kam auf die Schnelle keine. Muss heute mal schauen wenn es etwas dunkler geworden ist ob das Licht nennenswert besser ist. Muss aber eigentlich. Die Grablichter die der Ranger ab Werk drin hat können ja nur verbessert werden.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
-
Allerdings reden wir hier nicht von einem plötzlich richtig guten Licht, das vergleichbar mit Xenon oder gar einem LED Scheinwerfer wäre (unser Q2 hat Matrix LED, das ist mal wirklich Licht). Wie seinerzeit beim Astra J auch schon: ich sag mal ca. die Hälfte mehr an Licht kommt raus. Jetzt kommt der olle Ranger auf die Qualität dessen was ein ordentlicher Halogenscheinwerfer bringen sollte. Man kann also jetzt besser sehen was im Graben sitzt und man hat mal sowas wie einen echten Lichtkegel auf der Straße. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob einem das jetzt ca. 150€ wert sein muss? Naja, man gibt das Geld auch für mehr Blödsinn aus. Mir ist es das jetzt schon wert.
Top wäre jetzt noch das gleiche Prinzip für H15, damit man das Fernlicht upgraden könnte. Aber immerhin schon eine Verbesserung beim Abblendlicht. Hätt ich nicht mehr dran geglaubt nach all den Jahren.