Neuer Ranger 3.2 Versicherungsschlüssel V-max abgeregelt?

Mehr
17 Jun 2012 17:32 #11 von WOFI
Puh,
stimmt tatsächlich, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (kommt davon wenn man nachts halb schlafend im Netz unterwegs ist).

Allerdings war es bislang nur die Theorie
, die beschrieben wurde, jetzt konnte ich es am eigenen Leib "erfahren" (gewissermaßen).

Diese Erfahrung ist natürlich großartig gewesen insofern, dass sich hier viel gedanklicher Spielraum für Tuningmaßnahmen ergibt und sei es nur, dass der Begrenzer raus kommt.

BITTE nicht falsch verstehen
, ich sehe es gleichfalls so, das der PU kein Rennwagen ist, aber bedenkt hierbei auch das gute u. warme Gefühl, :wink: wenn man weiß das man, wenn man wollte, einen Endspurt von über 200 km/h hinlegen könnte. :k_s_tease
Alleine dieser Gedanke ist doch schon Motivation genug......... stellt Euch mal bildlich die dummen Gesichter vor, wenn man bei 170 km/h durchtritt und seinen Vordermann bei 200 km/h kurz zur Seite "schuppst"...(mit einem PU)........ also ich find's richtig geil ( :k_eusa_whistle ).

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2012 20:36 #12 von Schorsch
Von der Motorleistung her wäre eine höhere Geschwindigkeit mit Sicherheit darstellbar, aber gerade bei Ford würde ich mich diesbezüglich wirklich erst einmal richtig schlau machen und vor einem voreiligen Entfernen des Begrenzers dringend warnen.

Das im ersten von mir hier verlinkten Thread angeführte Beispiel des Ford Mustang V6 sollte da wirklich ein mahnendes Beispiel sein. Der Wagen hat 309 PS und ist auf 180 km/h abgeregelt...und zwar aus gutem Grund.
Das gesamte Fahrzeug ist nicht für höhere Geschwindigkeiten konzipiert und auf youtube gibt es auch ein Video, wo jemandem bei knapp über 200 km/h die Hinterachse um die Ohren fliegt, nachdem er den Begrenzer entfernt hat (wer da mehr will, muss den V8, den Boss 302 oder den GT 500 nehmen).

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass auch der Ranger konstruktionsbedingt einfach nicht für wesentlich höhere Geschwindigkeiten als 175 km/h ausgelegt ist. Die Bremsen könnte man sicherlich noch anpassen, aber ob dann auch der Rest, insbesondere die Achsen, hält, wäre eben eine spannende Frage.

Bei Ford heißt es "Buy what you need...but don't exceed". :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 02:35 #13 von WOFI
Warten wir es ab Schorsch,
die Zeit der Ranger ist noch nicht gekommen (siehe Wartesaal),
kommt Ranger, kommt Erfahrung :k_s_cool

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 14:28 #14 von ranger-hb
Moin Mädels,

ich bin lange Zeit ausgebaute Kasten, zuletzt auf Ducato 3.0 160 PS gefahren, der war auch abgeregelt. Das Ding ging wie die Sau und einige haben den auch auf 200 PS gedreht.

Der Hauptgrund ist sicherlich der Reifen. Meine haben pro Stück eine Traglast von 1120 kg und, ich glaube, nur eine Zulassung bis T. Es wird sicherlich welche geben, die bei der Traglast mehr gehen dürfen, aber das will ich gar nicht wissen.

Die Masse der Kunden freut sich über andere Eigenschaften des PU als lächerliche 200 kmh die bald jede kleine Einkaufstüte auf Rädern fährt.

Jedenfalls muß die Karre nicht 200 gehen.

Ich schreibe demnächst mal den ersten Erfahrungsbericht, da ich jetzt nach ca. 4000 km schon einiges berichten kann.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 17:33 #15 von vierbeiner
Macht ja auch Sinn einen Vorführer gleich mal die Sporen zu geben.

Kauf Dir mal einen und wir sehen weiter. :D

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 15:43 #16 von WOFI
Tja,
die haben schon mächtig Glück bei FORD, das Sie den Ranger nicht auch noch für Testfahrten im Gelände freigeben (Vorführer). :k_eusa_whistle

Hatte mir in den 90.igern mal einen Nissan Terrano 3,0 ausgeliehen (auch für Testfahrten im Gelände), wurde nicht ausdrücklich verboten......... also gar nicht darüber gesprochen.............. tja was soll ich sagen, ich konnte dem Händler gar nicht schnell genug die Tempos reichen, wie er geweint hat :k_s_troest

Apropo, gab es da nicht auch mal so eine Werbung von Ford im Fernsehen......... Wagen ausleihen, Hardcore Testfahrt und dann Rückgabe zum Entsetzen des Händlers..... :k_s_cry ....... irgendwie habe ich da was in Erinnerung :roll:

Gruß Wolfgang, der Zarte

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 15:48 #17 von WOFI
Na sag ich doch,
schon gibt es Fans für meine Betrachtungen bzgl. Chip-Tuning (jeder halt so wie er mag).

Siehe hier : [url]viewtopic.php?f=124&t=10113&p=117988#p117988[/url]

Hier der LINK zum Chip
: http://www.racechip.de/racechip-chiptun ... 401-r.html


Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2012 12:13 #18 von vierbeiner
Man sollte vielleicht auch mal in die Bedienungsanleitung sehen.

Ich empfehle dir die Seite 130.

Ich fahre selber sehr sportlich, aber nur mit Dingen die mir gehören und nicht mit geborgten. Vergesse nicht den Fehlerspeicher wenn etwas bei der Probefahrt passiert :D

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2012 14:34 #19 von Akel
Jawoll WOFI,
das ist die richtige Einstellung...

Volles Rohr mit dem noch nicht ganz eingefahrenen neuen Ranger...
...mit geborgtem fremden Eigentum...
Du bist der Held hier im Forum...
:roll: :roll: :roll:

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2012 17:37 #20 von WOFI
Hallo Akel,
Danke für Deine einfühlsamen und aufmunternden Worte !

Solltest Du die Berichte aufmerksam verfolgt haben, so dürfte Dir bei den Bildern
aufgefallen sein, das der Motor bereits über 5000 km auf dem Tacho hatte und somit sehr wohl als "eingefahren" zu bezeichnen ist.

Sicherlich weisst Du auch, das man früher als Empfehlung 1000 km genannt hat in denen der Motor langsam in der Drehzahl bis zur genannten Leistung gesteigert werden sollte.

Ich für meinen Teil habe mich in meinem KFZ Leben stets daran gehalten, obwohl mir diverse KFZ-Meister gesagt haben, das man das bei den heutigen modernen Motoren das Einfahrprozedere nicht mehr braucht.

Vielleicht solltest Du auch noch mal recherchieren, wofür ein Vorführwagen gedacht ist............... vielleicht doch nur zum Kuscheln, sich in das weiche Leder schmiegen, ein bisschen an den Knöpfen rumspielen und dem Klang des Motors lauschen
(Achtung Ironie)........

Nein im Ernst, wer sich ein 40.000,- Euro Auto kauft, möchte dieses sicher auf Herz und Nieren testen, denn genau dafür sind die sogenannten Vorführer da.

Wer dann ein solches Auto kauft ist sich als besonnen denkender Mensch auch dieser Tatsache bewusst.

Trotzdem bedanke ich mich bei Dir AKEL für Deine sorgsam und mit Bedacht gewählten respektvollen Worte, die keinerlei Ansatz von Aggression vermuten lassen.

Gruss Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden