Standheizung ab Werk

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Apr 2012 16:48 #1 von SangSom
Standheizung ab Werk wurde erstellt von SangSom
Hallo,

weiß Jemand was über die ab Werk zu bestellende Standheizung.
Ist sie über ein zusätzliches Display, oder über die Heizungseinstellung in der Mittelkonsole programmierbar.
Super wäre natürlich eine Fernbedienung.

Gruß Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Apr 2012 19:43 #2 von Percy
Percy antwortete auf Standheizung ab Werk
Bisher konnte ich nur herausfinden das eine Eberspächer ab Werk verbaut wird deswegen habe ich keine bestellt da ich eine Webasto möchte.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 19:53 #3 von WOFI
WOFI antwortete auf Standheizung ab Werk
Also bei bis zu 30 % Rabatt (gilt ja uch für Werkszubehör) ist es doch egal,
ob Webasto oder Ebersbächer.......... mehr Geld kann man nicht sparen, zumindest meiner Meinung nach

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 21:05 #4 von jester
jester antwortete auf Standheizung ab Werk
hi olli
im prinzip sind ebers & weba auf gleichen niveau - ich hatte schon beide - was beim ranger verbaut wird, weiss ich nicht, aber beide sollten gegen aufpreis fernbedienungen haben
entweder funk oder sogar uebers handy
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 22:15 #5 von WOFI
WOFI antwortete auf Standheizung ab Werk
Egal wie,
auf jeden Fall gibt es so etwas und das begeistert mich mal wieder total
:

Auto per Handy vorwärmen
01.02.2012, 07:42 Uhr

So gut wie jedes Auto lässt sich nachträglich mit einer Standheizung ausrüsten. Der jüngste Trend: Erste Heizsysteme lassen sich per App schon bequem vom Frühstückstisch aus bedienen. :shock:

Berlin.Den Wagen im Winter vor der Fahrt zur Arbeit vom Frühstückstisch aus vorwärmen - die Technik macht das längst möglich. Per Funk, Telefonanruf oder SMS lassen sich Standheizungen bequem aus der Ferne in Gang bringen. Und es geht inzwischen noch etwas zeitgemäßer: Erste Heizsysteme können durch Apps fürs Smartphone oder den Tablet-PC aktiviert werden. :k_sm19


weiterlesen hier :

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 31034.html


Gruß WOLF

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 22:28 #6 von vierbeiner
vierbeiner antwortete auf Standheizung ab Werk
Ich habe die Standheizung gleich mit bestellt. Beim Nachrüsten in einem Neuwagen habe ich keine Lust auf einen verbastelten Kabelbaum und den Streß bei der Garantie.

Warum soll Eberspächer schlechter sein als Webasto?

Gruß Rainer
Scientia potentia est
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom1125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Apr 2012 22:43 #7 von Percy
Percy antwortete auf Standheizung ab Werk
Wir haben gerade beide Typen in Gebrauch und beide mit Funkfernbedienung da hat Webasto mit der Reichweite die Nase vorn, die Fernbedienung von Eberspächer ist auch zu viel Schnick Schnack verbastelt und anfällig für Fehlermeldungen.

@Wolfgang
Die Standheizung mit dem Handy zu bedienen ist schon ein alter Hut! :wink:
Muss ich nicht haben da ich kein Bock habe auch noch für ein Auto ein Handyvertrag abzuschließen! :lol:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 23:33 #8 von WOFI
WOFI antwortete auf Standheizung ab Werk

Percy schrieb:
@Wolfgang
Die Standheizung mit dem Handy zu bedienen ist schon ein alter Hut! :wink:
Muss ich nicht haben da ich kein Bock habe auch noch für ein Auto ein Handyvertrag abzuschließen! :lol:



Nein, nein Percy,
kein alter Hut, denn hier geht es um eine komfortable Steuerung per App und das geht erst seit es die Smartphones gibt.

Einen Handyvertrag mit mtl. Kosten braucht man nicht extra abschließen,
es reicht eine günstige PrePaid Karte und die gibt es fast geschenkt oder aber eine reine Datenkarte, so das die Heizung per Internet über eine eigene Webadresse angesteuert wird.

Na egal, ist nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall meine :k_sm25

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
02 Apr 2012 11:09 #9 von Ben
Ben antwortete auf Standheizung ab Werk
Also ich halte von Wasserstandheizungen gar nichts. Wenn, dann baue ich mir lieber nachträglich eine Luftstandheizung ein. Der Energieverbrauch ist wesentlich geringer, es ist sofort warm und ich könnte sie bei Bedarf die ganze Nacht brummen lassen, falls man einmal in die Verlegenheit kommen sollte im Auto pennen zu müssen...

Wasserstandheizungen haben den großen Nachteil, dass der Motor in umgekehrter Reihenfolge erwärmt wird. Der Kolben wird also als letztes warm - wenn überhaupt!! Bei nur einer Stunde vorheizen (und selbst das machen glaube ich die Wenigsten), wird der Motor niemals richtig durchgeheizt.
Jetzt habe ich beim Start und die ersten Kilometer einen "großen" Zylinder und einen "kleinen" Kolben. Die mechanische Belastung ist viel höher, da der Kolben im Zylinder quasi von einer Wand an die andere ballert. Die Betriebstemperatur ist zwar schneller erreicht, da das Kühlwasser schon warm ist, aber bis dahin tut´s weh!
Das sollte man sich vorher durch den Kopf gehen lassen. Dem Motor würde man nur durch sehr langes Vorheizen einen gefallen tun.

Falls jetzt jemand denken sollte, naja, wenn sich der Zylinder ausdehnt kommt er ja dem Kolben im Prinzip näher - das tut er nicht. Denn die Wärme breitet sich lieber über geschlossenes Material aus. Zwischen Zylinder und Kolben befindet sich Luft. Diese "Sperre" zu überwinden ist erstmal unattraktiv für die Wärme.

Steter Tropfen höhlt den Stein :k_s_box

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2012 11:34 #10 von WOFI
WOFI antwortete auf Standheizung ab Werk
Hi........

Luftheizung für Innenraum (WW, WoMo, etc) und Wasserheizung für den Motor .................... meine Meinung :D

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden