- Dank erhalten: 415
Elektrischer Motorvorwärmer
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #290051
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Elektrischer Motorvorwärmer
Hallo,
ob der Kühlkreislauf in den skandinavischen Ländern tatsächlich anders aufgebaut ist, kann ich dir nicht sagen. Halte es aber durchaus für möglich. Die hinterlegten Daten bei DEFA sind recht zuverlässig.
Alternativ kannst ja mal auf die HP von CALIX schauen. Das System funktioniert ähnlich und würde es auch in der Low Variante bevorzugen, kommt halt aus Schweden!
In -D- über die Firma Seehase erhältlich.
Viel Erfolg
ob der Kühlkreislauf in den skandinavischen Ländern tatsächlich anders aufgebaut ist, kann ich dir nicht sagen. Halte es aber durchaus für möglich. Die hinterlegten Daten bei DEFA sind recht zuverlässig.
Alternativ kannst ja mal auf die HP von CALIX schauen. Das System funktioniert ähnlich und würde es auch in der Low Variante bevorzugen, kommt halt aus Schweden!
In -D- über die Firma Seehase erhältlich.
Viel Erfolg
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Kawi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 2 Wochen her #290062
von HL80
HL80 antwortete auf Elektrischer Motorvorwärmer
Hab mir mal die Variante von Calix angeschaut und dort sollte es in den Ranger passen, danke für deine Info, jetzt noch eine Frage, was ist mit der Low Variante gemeint?
7 Monate 2 Wochen her #290063
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Elektrischer Motorvorwärmer
Beim CALIX wird zwischen H und L unterschieden:
H für das schnelle Heizen mit hoher Temperatur, was im Bereich des Bypasses zu einer Überhitzung führen kann!
L ist eher für das dauerhafte Vorwärmen gedacht., zum Beispiel BereitschaftsFahrzeuge. Ich halte das für schonender und würde es mit einer Zeitschaltung kombinieren.
H für das schnelle Heizen mit hoher Temperatur, was im Bereich des Bypasses zu einer Überhitzung führen kann!
L ist eher für das dauerhafte Vorwärmen gedacht., zum Beispiel BereitschaftsFahrzeuge. Ich halte das für schonender und würde es mit einer Zeitschaltung kombinieren.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: HL80
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden