- Dank erhalten: 2
Steckdose Anhängerkupplung ohne Funktion
- kipphase
- Autor
- Senior Boarder
-
Steckdose ist neu, auf Garantie.
Sieht jetzt schon viel stabiler aus.
Werde morgen mal den Hänger testen.
Gruß
kipphase
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 22

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
- ranger xlt
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 1
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 42
habe heut beim Holztransport gemerkt, dass der Anhänger mit Adapter a8f 7 polig nicht mehr funktioniert. was er sonst immer tat. kann es am "verschieben" der AHK Dose liegen? oder liegt es am Adapter? ich bin da leider nicht so bewandert
Grüße Hannes
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 534
versuch mal ob sich in Deiner Anhängersteckdose das Teil mit den Kontakten nach innen drücken lässt. Wenn ja liegt es an der Steckdose und nicht am Adapter.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
nach 4 Std doch mal angerufen. Sie wissen nicht wo der Fehler herkommt. Sie haben jetzt den Fahrersitz ausgebaut, da darunter das "Steuergerät" sitzt. Werde berichten……falls man mich informiert..
Grüße Hannes
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 64
auch habe vorletzte Woche festgestellt das mit meiner Steckdose an der Anhängerkupplung etwas n.i.O. war. Bei mir ging das Bremslicht nicht.

2 Stunden hat der FFH geucht. Bis zum Steuergerät alles i.O., aber danach kein Lebeszeichen von einem Bremslicht. Also, neuer Termin. Dabei stellte es sich heraus,dass ein Stecker hinten links hinter der Verkleidung (Rüchsitzbank, Tür) nicht richtig zusammen gesteckt war. Die Anhängerkupplung ist ab Werk angebaut worden.
Gruss Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- BigPit
-
- Moderator
-
Mein Kumpel, (der mit dem weißen Wildtrak) ließ sich von einem anderen Händler ebenfalls die Taubenreuther AHK einbauen und anschließen....
...dann stand er mit leerem Tank an der Zapfsäule und musste feststellen das die Zentralverriegelung den Tankdeckel nicht freigab. Da ist bei der Anmeldung der AHK was schief gegangen.
Da lob ich mir die alten Zeiten, als man am Auto noch alles mögliche anschließen konnte, ohne erst EDV Spezi zu sein.
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
Sauerländer schrieb: Hallo Hannes,
auch habe vorletzte Woche festgestellt das mit meiner Steckdose an der Anhängerkupplung etwas n.i.O. war. Bei mir ging das Bremslicht nicht.
2 Stunden hat der FFH geucht. Bis zum Steuergerät alles i.O., aber danach kein Lebeszeichen von einem Bremslicht. Also, neuer Termin. Dabei stellte es sich heraus,dass ein Stecker hinten links hinter der Verkleidung (Rüchsitzbank, Tür) nicht richtig zusammen gesteckt war. Die Anhängerkupplung ist ab Werk angebaut worden.
Gruss Gerd
Hi Gerd.
werde ich wohl mal abwarten müssen, der FFH hat sich bis heut abend nicht mehr gemeldet…was das nun zu bedeuten hat

Die Steckdose hat ja wunderbar funktioniert. Nun halt neulich wieder mal Holz gefahren. Dachte liegt am alten Hänger von einem Kumpel. Hatte dann aber gemessen. Strom lag teilweise an der Dose..aber nachdem der Adapter dran war, ging nicht´s mehr mit Strom. Nun mal sehen was rauskommt.
Grüße Hannes
der sonst aber mit dem Ranger zufrieden ist!!