- Dank erhalten: 16
Beifahrersitz ausbauen
12 Jahre 3 Monate her #153126
von luexla
Beifahrersitz ausbauen wurde erstellt von luexla
Hi Leute, ich wollte gestern den Beifahrersitz an meinem XLT ausbauen und bin auf einwenig Kabelei gestossen die ich nicht zuordnen kann.
Ein mehradriges Kabel aus dem FzBoden geht in eine zigarettenschaltelgrosse Box und von dort nach hinten in(!) den Sitz. Die kleine Box kann problemlos vom Halteblech abgezogen werden.
Haette ich eine, wuerde ich sagen es ist eine Sitzheizung, aber ich habe keine. Ist das eine Vorverkabelung?
Frage:
Um welche Kabel handelt es sich und welche Funktion haben diese?
Kann ich diese Verbindung oeffnen?
Danke fuer hilfreiche Tipps.
Juergen
Ein mehradriges Kabel aus dem FzBoden geht in eine zigarettenschaltelgrosse Box und von dort nach hinten in(!) den Sitz. Die kleine Box kann problemlos vom Halteblech abgezogen werden.
Haette ich eine, wuerde ich sagen es ist eine Sitzheizung, aber ich habe keine. Ist das eine Vorverkabelung?
Frage:
Um welche Kabel handelt es sich und welche Funktion haben diese?
Kann ich diese Verbindung oeffnen?
Danke fuer hilfreiche Tipps.
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 3 Monate her #153127
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Re:Beifahrersitz ausbauen
Sitzkontakt oder Airbag.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
Gruß
Jens
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
12 Jahre 3 Monate her #153150
von muk
muk antwortete auf Re:Beifahrersitz ausbauen
Beides.
muk
muk
12 Jahre 3 Monate her #153323
von luexla
luexla antwortete auf Re:AW: Beifahrersitz ausbauen
Klingt logisch, danke.
Habe den Sitz nun fuer den Urlaub ausgebaut und zwei Staukisten montiert. Frauchen sitzt ohnehin hinten beim Zwerg und kann so nicht nur besser entertainen, sonder hat auch frei Sicht nach vorne.
Danke nochmal
Juergen
Habe den Sitz nun fuer den Urlaub ausgebaut und zwei Staukisten montiert. Frauchen sitzt ohnehin hinten beim Zwerg und kann so nicht nur besser entertainen, sonder hat auch frei Sicht nach vorne.
Danke nochmal
Juergen
12 Jahre 3 Monate her #153324
von bb
bb antwortete auf Beifahrersitz ausbauen
Wenn Airbags vorhanden sind, kann das Montieren und Demontieren kritisch sein. Ich wollte bei meinem VW Caddy ein Drehgestell am Beifahrersitz selbst einbauen, dass durfte ich deswegen nicht.
Es betrifft nicht nur die Airbags selbst, sondern auch die elektrischen Verbindungen. Für Arbeiten an allem, was damit zusammenhängt, sind spezielle Schulungen und Sachkundenachweise notwendig.
www.arbeitssicherheit.de/de/html/library/document/5004748,39
Die Zündung von Airbags wird elektrisch über Sensoren ausgelöst. Wenn Seitenairbags im Sitz sind, ist da auch Sprengstoff drin, der nur darauf wartet, dass er den richtigen Kontakt bekommt.
Bemerkt die Fahrzeugelektronik nicht, wenn da auf einmal ein Sitz und ein Sprengfalle fehlen? Kaputte Glühlampen werden doch auch erkannt.
Gruß, Bernhard
Es betrifft nicht nur die Airbags selbst, sondern auch die elektrischen Verbindungen. Für Arbeiten an allem, was damit zusammenhängt, sind spezielle Schulungen und Sachkundenachweise notwendig.
www.arbeitssicherheit.de/de/html/library/document/5004748,39
Die Zündung von Airbags wird elektrisch über Sensoren ausgelöst. Wenn Seitenairbags im Sitz sind, ist da auch Sprengstoff drin, der nur darauf wartet, dass er den richtigen Kontakt bekommt.
Bemerkt die Fahrzeugelektronik nicht, wenn da auf einmal ein Sitz und ein Sprengfalle fehlen? Kaputte Glühlampen werden doch auch erkannt.
Gruß, Bernhard
12 Jahre 3 Monate her #153332
von muk
muk antwortete auf Beifahrersitz ausbauen
Hallo,
kaputte Gluehlampen werden ueber den ihr eigenen Wiederstand erkannt oder nicht und zwar wenn sie betrieben werden.Das trifft fuer eine Airpute nicht zu,denn dann waehre es schon zu spaet.
muk
kaputte Gluehlampen werden ueber den ihr eigenen Wiederstand erkannt oder nicht und zwar wenn sie betrieben werden.Das trifft fuer eine Airpute nicht zu,denn dann waehre es schon zu spaet.
muk
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden