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Neuer Ranger Starterbatterie defekt.
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Mfg Thomas
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liebe Grüße
Raimund
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- MAB
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ja, dürfte so sein, wie raili schreibt.
Zum Messen des Ruhestromes aber beachten, dass bereits das Öffnen der Türe, die Elektronik aus dem Schlaf hohlt. Auch der Haubenöffnungskontakt "spricht" da mit.
Ist nicht so einfach zu messen. Die meisten Messgeräte werden 2-stellige Minusgrade über längere Zeit nicht mitmachen.
Lass die Stromversorgung der Dashcam incl. Spannungswandler mal weg und teste was passiert.

Hast du beim Laden daran gedacht, das Ladegerät an Masse und nicht an den Plus-Pol zu hängen!?
Eigentlich sollte die Elektronik die Standheizung rechtzeitig abschalten, damit noch genug Energie zum Starten da ist. Wenn dein BMS mit falschen Werten arbeitet, geht das allerdings schief.
Viel Erfolg.
MlG
MAB
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- schwarzer Drachen
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MAB schrieb:
Hast du beim Laden daran gedacht, das Ladegerät an Masse und nicht an den Plus-Pol zu hängen!?
also das würde ich lieber noch mal überdenken, bevor ich es machen würde!!!
ladegerät sehr wohl an den plus-pol der batterie und statt an den minus-pol an einen massepunkt! so sollte das gesünder fürs fahrzeug sein (glaub ich jetzt mal)
gruß twomax
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- MAB
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sorry, ja natürlich der Minus-Pol!!!!!!
Sollte nochmal genauer lesen, was ich geschrieben habe!
Meinte eigentlich: an den Plus-Pol der Batt. und an die Masse des Ranger.
Errare humanum est.
MlG
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- KWT Ranger
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Habe natürlich über den Pluspol und Masse Fahrzeug geladen, sonst " bruzelts " ein wenig


Danke und Grüße
Thomas
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- Carlossos1967
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Hallimasch schrieb: Kann man ( der FFH ) das BMS eigentlich abschalten ... der Meister meinte das ginge nicht.
Kann er, will er aber vielleicht nicht. Habe auch bei 5 FFH nachgefragt bis es mal einer gemacht hat. Dauert mit in die Halle fahren etc. keine 10 Minuten. (Meine Erfahrung bezieht sich allerdings auf den 2012er)
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- MAB
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ja abschalten des BMS geht.
Es ist aber zu beachten (messen) welche Lade-Ströme und Spannungen dann an der Batt. ankommen, da die Überwachung durch das BMS fehlt.
U.U. ist es auch "zulassungesrelevant", da das BMS Bestandteil der Betriebserlaubnis ist (Thema Kraftstoffverbrauch EURO6).
MlG
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Die LiMa soll meine Batterie zu 100% laden und das tut sie nicht, ich krebse immer zwischen 11.9 und 12,2 Volt rum. ( ca. eine Stunde nach Fahrtende 12,2 V und morgens 11,9 V )
Bisher ist er zwar immer inkl. 15 Min. Standheizung angesprungen, aber die Batterie wird ja auch älter und somit schwächer.
Gruß Andreas
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wir haben ja beide einen vFL 2,2l (2013/2014).
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Batt. (noch originale Batt.) auch nicht bei minus 15°c und 20Min. Vorlauf der Standheizung.
Mein täglicher Arbeitsweg sind einfach 12km und das hat bisher ausgereicht die Batt. zu laden. Auch wenn er dann mal mehrer Tage bei Minus-Graden drausen stand. Spannung gemessen habe ich bisher nicht, da ja alles i.O. war.
Wenn die Batt. aber schon defekt ist, wird auch das abgeschaltet BMS nichts ändern.
Hast du schon mal mit einem externen Ladegerät nachgeladen?
Du könntest noch prüfen, ob du eine Ford Calzium-Silber-Batt. oder eine Blei-Batt. verbaut hast.
MlG
MAB
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