bassbox oder soundverbesserung im ranger

Mehr
08 Nov 2018 14:14 #101 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
ist ja ein Haufen Arbeit und sieht super aus, ich hätte mir das nicht zugetraut. Ich hoffe das die Mühe sich am Ende auszahlt.

Ich hab gestern meinen vom FHH nach Sound Umbau abgeholt, LowPass (bei ca. 60 Hz) und Gain nach meinem Geschmack richtig eingestellt und klingt klasse :) Pioneer Lautsprecher und Bass machen ein rundes Bild, gefällt mir beinah besser als das B&O in meinem vorherigen Audi, vor allem der kernige Bass, kein dröhnen, keine Ortung und alles schön klar.... würde ja gerne eine Hörprobe schicken :)

Hoffe das Dein Resultat mindestens genauso gut wird.

PS: die Adapterringe liegen bei mir auf dem Rücksitz, wurden wohl nicht verbaut (evtl. nicht gepasst).

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 15:17 #102 von r-biker
Ja mit der Soundprobe wirds auch bei mir leider nichts.Kein micro kann es genau so wiedergeben.Aber ich bin mehr als zufrieden.Hab hier als vergleich die Dynaudio Anlage in meinem Touareg und die im Ranger spielt viel besser für viel weniger euros :lol:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 20:52 #103 von r-biker
Weiß Du vielleicht wie die Jungs in der Werkstatt die Pioneer endstufe angeschlossen haben? Plus/Minus ist klar.
Aber der Sync 3 hat ja keine cinch ausgänge...es gibt glaub ich die möglichkeit die signale bei den hinteren lautsprechern zu ,,klauen".

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 20:06 #104 von lucky83
Hallo alle zusammen,

möchte mir für meinen neuen Wildtrack auch das Hertz Energy ESK-165.5 System holen. Ein Paar gibts ja bei Amazon schon für 75€

Was benötige ich alles um das System anzuschliesen?
Dieses Threat hat so viele Seiten... alle durchgeklickt und den überblick verloren.

Wäre euch über eine kleine Auflistung sehr dankbar.
Mit was kann ich die Türen dämmen damit es nicht vibriert?

Vielen Dank
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 20:22 - 16 Nov 2018 20:44 #105 von r-biker
Habe hier paar links für dich..das hab ich alles verbaut..
Wenn du es gut machen willst,dann wirst du schon 2 rollen alubutyl brauchen.Und natúrlich beim Ford Händler adapterringe bestellen.ohne die wirst Du die Lautsprecher nicht montieren können.Ich habe alle 4 türen gedämmt,dafür hab ich 3 rollrn alubutyl gebraucht.Hab allerdings die hintere Lautsprecher auch gewechselt.
www.amazon.de/H...165.5
www.amazon.de/H...lSrch

rover.ebay.com/...63100
Dateianhang:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 20:44 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 21:20 #106 von lucky83
Super vielen Dank.

Brauche ich pro Tür einen oder zwei Adapterkabel?
Hast du eine gute Quelle für das alubutyl?

Wo ist die perfekte Position für die Frequenzweiche?

Danke
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 21:24 - 16 Nov 2018 21:30 #107 von r-biker
Pro tür ein adapter.Ich habe die LS ringe beim Händler bestellt,da waren die Adapter dabei.Ich habe das Alubutyl von Surga Performance verarbeitet.Hat wunderbar geklappt und hält bombenfest.e bay link hab ich vorher eingefügt.
Frequenzweiche hab ich unterhalb vom hochtöner befestigt.
Hab leider kein foto gemacht.
Beim verarbeiten von Alubutyl sind schutzhandschuhe pflicht,man kann sich sehr böse an der alufolie schneiden.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 21:30 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 12:25 #108 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
Hallo r-biker,

sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht online hier im Forum.

Bzgl. der Frage zum Anschluss der Pioneer Endstufe muss ich leider passen, habe kein Idee wie die das Teil angeschlossen haben. Kann jedoch sagen, sobald ich die Zündung anschalte kommt von der Endstufe ein kurzes, dezentes "Bums" über die Lautsprecher, das kannte ich etwas extremer aus den 90er Jahren von selbst eingebauten Endstufen. Fällt aber eigentlich kaum auf und stört mich nicht.

Gruß
Maylostaff

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 05:49 #109 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
Wo habt ihr die Lautsprecherringe bestellt? Passen die auch hinten?

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 06:58 - 12 Mai 2020 06:58 #110 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
zu dem Rappeln der Türverkleidung noch ein Hinweis. Das entsteht oft wenn der Lautsprecher nicht sauber an das Lautsprechergitter angekoppelt ist und seinen "Druck" in (also hinter) die Türverkleidung presst. Da kann es manchmal sinnvoller sein einen Ring aus offenporigem, schallschluckendem Schaumstoff auf die Innenseite des Lautsprechergitters zu machen (Idee: beim Aufsetzen der Türverkleidung gibt es dann wie einen Dichtring der den Spalt zwischen TVK und Lautsprecherchassis überbrückt. Kann auch eine Hülse sein.). Aber natürlich so, dass dieser Ring nicht auf der Lautsprechermembran aufliegt. Wir haben sowas früher immer mit "OCA 20" gemacht.

Wenn es auch möglich ist, wäre es immer besser den Agregateträger (das Ziwschenblech in der Tür, auf dem die Fensterheber etc. montiert sind) komplett zu schließen. Hier wäre die Idee, dass der Lautsprecher in ein nahezu geschlossenes Gehäuse spielt. Natürlich wird das nie der Fall sein, weil Ablauföffnungen offen bleiben müssen. Aber es bringt wirklich was.
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 06:58 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden