Verbaute Lampen im Ranger 2016?

Mehr
09 Nov 2016 14:46 #1 von mariofm
Verbaute Lampen im Ranger 2016? wurde erstellt von mariofm
da ich die Beleuchtung meines WT sobald ich Ihn erhalte umstellen möchte, habe ich nach einer Aufstellung der verbauten Leuchtmittel gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Ich suche nach den empfohlenen Leuchtmitteln (z.B Nightbreaker)für:
Abblendlicht
Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht

Diese sollte Farblich zusammen passen, brauche auch die jeweilige Bezeichnung (z.B. H11)

Ebenfalls würde ich gerne die Innenbeleuchtung auf LED umstellen. Braucht dazu die verbauten Leuchtmittel, und wenn möglich empfohlenen LED Ersatz dafür.

Vielleicht hat dies ja wer schon gemacht und kann mit Empfehlungen hierzu geben.

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
09 Nov 2016 15:03 #2 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
Hallo,Abblendlicht ist eine H11 Birne und ist leicht zu wechseln. Das Fernlicht ist mit dem TFL gekoppelt in einer Birne. Zu den LED gibts schon einen Thread ,einfach suchen. Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 17:54 #3 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
Hallo!

Abblendlicht: H11 (55W, 1350 lumen); Empfehlung: Osram Silverstar 2.0, da höhere Lebensdauer als Night Breaker Unlimited, zwar nicht ganz so "weiß" vom Licht. Die paar % mehr an Lichtleistung der NBU sind in Projektionsscheinwerfern irrelevant, in Reflektorsystemen hingegen schon eher.

Fernlicht/TFL: H15 (15/55W, 1350 lumen); Empfehlung: Osram Cool Blue Intense, die einzige H15-Lampe welche tatsächlich eine leicht höhere Lichtleistung bringt un dabei noch etwas weißer ist von der Lichtfarbe. Lebensdauer leicht unterhalb der OEM-Lampen. Fernlicht beim neuen Ranger ist grundsätzlich eine Katastrophe.

Nebelscheinwerfer: H8 (35W, ca 850 lumen); 2 Möglichkeiten: Osram Night Breaker Unlimited in H8 (aber natürlich wieder deutlich geringere Lebensdauer) oder eine H11-Lampe mit 55W etwas anpassen, damit sie in den H8-Sockel passt. Deutlicher Gewinn an Lichtleistung. So hab ich es auch gemacht, läuft tadellos, keine Probleme mit der Elektrik/CAN-Bus. Da wieder die Empfehlung Osram Silverstar 2.0.

LG

2020er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85, mariofm, JeffH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 17:58 #4 von mariofm
mariofm antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
Danke für die Info. Inwieweit müsste die H11 Lampe angepasst werden?

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 19:00 - 09 Nov 2016 19:22 #5 von mariofm
mariofm antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
Eine solche Liste wie ich für den Vorgänger Ranger gefunden habe wäre Ideal, leider finde ich für den 2016 nirgendwo eine solche Liste.





Vielleicht kann mir die Seite wer aus seiner Bedienungsanleitung abfotografieren?

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 19:22 von mariofm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 19:45 #6 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?

mariofm schrieb: Danke für die Info. Inwieweit müsste die H11 Lampe angepasst werden?


es muss lediglich mit einem Dremel o.ä. ein kleines Stück des Metallbajonetts an der Lampe weggeschliffen werden. Hier mal ein Bild aus dem Netz welches den Unterschied zw H8 und H11 darstellt... www.jaguarforum...84896

LG

2020er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Folgende Benutzer bedankten sich: mariofm, Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
09 Nov 2016 19:48 - 09 Nov 2016 19:49 #7 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 19:49 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 20:03 #8 von mariofm
mariofm antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?

manfredsen schrieb: @mariofm

www.fordservice...=True


Genau das habe ich heute den halben Tag gesucht. Bei mir war auf der Ford Seite immer nur das Vorgängermodell zur Auswahl.
Danke

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 16:46 - 13 Nov 2016 16:46 #9 von mariofm
mariofm antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
Hat wer die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet?
Welche LED wurden verwendet? Und wieviele werden benötigt?

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 16:46 von mariofm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 22:16 - 13 Nov 2016 22:19 #10 von hecl
hecl antwortete auf Verbaute Lampen im Ranger 2016?
ja ich habe mir eine Grundplatte genaut und SMD Module drauf gemacht

Grundplatte neben der Lampe


mit LED Modulen bestückt


Scheibe wieder drauf


und leuchtet


Nachtbild


Nun vorn






Ist der Prototyp.
Grundplatte in der Mittelleuchte wird nochmal geändert.

Verbaut wurden LED Module mit 18 SMDs 36mm x 25 mm.
Artikelnummer:172248244547 in der Bucht

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 22:19 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden