Welche Markenbatterie empfehlenswert?

Mehr
23 Jan 2019 10:20 #61 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?

Trail-Seeker schrieb: Kannst Du die Info bitte mal hier reinstellen? Ich hab das irgendwo im Netz auch schon mal gesehen, finde es aber nicht wieder. Wäre glaube ich für so einige hier von Interesse.


Ich habe die F21 verbaut.

Die Infos sollten im Bereich „ForScan“ stehen.


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 15:06 #62 von hansjo
Moin,
Ein Bekannter hat gerade seine Batterie eines vFl -Rangers austauschen müssen.
Der Schrauber seines Vertrauens hat ihm die originale Ford Batterie eingebaut,weil andere angeblich nicht passen.Da wurde er" nicht ganz richtig informiert".
Der Hammer ist der Preis der Austauschbatterie, 699,oo Euronen, wurde er jetzt gleich 2x verarscht oder ist die originale Austauschbatterie wirklich von Elfen bei Vollmond mundgeblasen und der Preis offiziell?
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 15:28 - 23 Jan 2019 15:34 #63 von jastericka
jastericka antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Bei meinem FFH als ich gefragt hatte was es mich kostet eine neue Batterie mit Einbau sagte er 340€ beim Vorfacelift.

Habe mir dann eine Varta ( die hier benannte im Forum ) bei ATU einbauen lassen für 210 euro mit rücksetzen des BMS

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 15:34 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 17:25 - 23 Jan 2019 17:28 #64 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Der offizielle Preis liegt bei 550€ ohne Einbau usw. Es gibt die zwar auch günstiger mit Rabatt fürn Kunde oder mit dem Kauf aus dem Zubehör aber der offizielle Preis direkt von Ford ist über 500€. (VorFacelift)

War letzte Woche bei Ford und hab mal gefragt. Hab das auch schriftlich von zwei verschiedenen Händlern.
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 17:28 von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 18:42 #65 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Ohh - das ist aber kein Schnapper für ´nen Akku. Ich dachte die Optima wären schon teuer mit 210 Euro...:huh:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 18:48 #66 von MAB
Hi,
dann ist die Odyssey Hawker PC1220 Reinblei AGM (ca. 320EUR in der Bucht) ja eine echte Alterative bei deutlich besseren Leistungen.

Oder auch die Varta?!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 19:08 #67 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Die bei Ford (bei beiden Autohäusern) konnten es selbst kaum glauben. Die einen kamen sofort mit Rabatt um die Ecke, die anderen haben mir den freien Markt nahe gelegt. Da hab ich letztlich auch gekauft und zwar (wider erwarten) eine Varta Silver Dynamic für ~120€ / 85 Ah

Wider erwarten deshalb, da mir von mehreren Varta abgeraten wurde, hauptsächlich aufgrund von angeblich nachgelassener Qualität zu dennoch höheren Preisen.

Gekauft habe ich dann im Fachhandel für Starterbatterien und habe meinen Kenntnisstand mal offenbart und um Aufklärung gebeten.
Der gute Mann sagte mir dass er in den letzten Jahren von mehreren Seiten ähnliches hörte (Autohäuser/Werkstätten etc.) aber Varta als solches dennoch zu den besten zählt, konkret die Silver Serie. Die Blue Serie soll z.B. tatsächlich nicht so der Bringer sein.

Als gute Alternative wurde mir allgemein noch Moll / Intact / und Panther genannt. Wobei es nicht wirklich mehr einen Hersteller gibt der ausschließlich in Deutschland oder angrenzend produziert. Tschechien/Österreich ist wohl mit dabei aber das meiste kommt von China und die Ecke.

Das zu meinem aktuellen Kenntnisstand bezüglich Batterien.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MöschMösch
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Jan 2019 10:50 #68 von MöschMösch
MöschMösch antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Wie hast du das Kabel unten gelöst? Weißt du das eventuell noch? Ich lese immer wieder von dieser Batterie, aber das Kabel sollte ja bei jedem zu kurz sein, oder gab es eventuell auch Fahrzeuge mit serienmäßiger 19cm-Batterie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 14:52 #69 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Warum baust Du nicht einfach eine Batterie rein die die richtige Höhe hat? Die hier zum Beispiel erwähnte Varta Silver Dynamic gibt es auch passend, ist dann die Version F18. Von der Kapazität unterscheidet die sich nicht von der "Größeren".

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 14:54 #70 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Welche Markenbatterie empfehlenswert?
Genau, ich habe ebenfalls nichts gelöst außer die Polklemmen der Batterie selbst. Die Varta ist 17cm hoch, genau wie die batterie ab Werk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden