Erfahrungen mit ACC im Ranger pro und contra

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 15:19 #21 von PIPDblack
Ausweichmanöver oder unbedachtes Abfahren ohne Blinker ist auch zu vermieden. Crashvermeidung klappt dann nur mit äußerst hohem Kraftaufwand.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 15:31 #22 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Erfahrungen mit ACC im Ranger pro und contra

Ranger OD schrieb: Ja der Spurhalteassi ist auf der Autobahn auch mit Vorsicht zu genießen, nämlich dann wenn bei einer Baustelle die gelbe Behelfsmarkierung verklebt ist und die Fahrbahn verschwenkt. :woohoo:


Das macht meiner ohne zu zicken mit! :undweg:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 15:39 #23 von PIPDblack
Wenn da noch sehr gute weiße Markierungen sind, spackt meiner da auch rum, insbesondere wenn die gelben Markierung schon abgenutzt sind. Wenn er dann versucht rechts neben die äußerste Line des ursprünglichen Standstreifens zu "berichtigen", dann ist Schluß mit lustig. Wobei nach links auch nicht viel schöner ist, wenn man dann der tempobolzenden SUV-Fraktion vor oder in die Karre fährt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 15:40 #24 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Erfahrungen mit ACC im Ranger pro und contra
Meiner verarbeitet auch die gelben Linien. :anbeten:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2019 15:50 #25 von Ranger OD
Ist zwar komisch, aber wenn es bei Deinem so ist sei froh. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 15:52 #26 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Erfahrungen mit ACC im Ranger pro und contra
Ich dachte das wäre normal, mir geht erst jetzt auf dass das wohl nicht bei allen so ist. :silly:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 21:02 - 26 Aug 2019 21:03 #27 von Rooster55
Zu 95% funktioniert das Dingens einwandfrei. Die paar Mal, wenn es zickt, hilft beherztes ausschalten. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 21:03 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2019 21:25 #28 von Ranger OD
Stimmt den Assi rechtzeitig ausschalten ist natürlich auch eine Lösung, so mache ich das jetzt auch immer.

Ist nur leider nicht das was ich mir von dem System erhofft hatte, kostet ja schließlich auch eine Kleinigkeit extra beim Fahrzeug kauf. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 21:31 #29 von Maylostaff
Ich vermute das Zentral-System ist eine Vernetzung von verschiedenen Modulen und Sensoren, kann es evtl. sein, das nebst Systemsoftware, unterschiedliche Versionen auf den Modulen im Einsatz sind und deswegen evtl. der ein oder andere mit Kinderkrankheiten und Unzufriedenheiten zu kämpfen hat ? Nur mal so ein Gedanke der mir in den Kopf kam, ich glaube nicht das ein System-Update auch die Module (Firmware oder was auch immer) beinhaltet.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2019 21:53 #30 von Ranger OD
Klar das kann sicherlich auch möglich sein, es fließen ja auch ständig Produktverbesserungen während der Produktion in die Fahrzeuge ein.

Die einen haben dann Pech noch das alte System zu fahren und die anderen haben Glück das verbesserte System zu fahren.

Von daher ist der Gedanke sehr gut. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden