Eberspächer Fernbedienung - Keine Verbindung (nicht mehr angelernt?)

  • MöschMösch
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Nov 2019 16:23 - 11 Nov 2019 16:59 #1 von MöschMösch
Hallo,

ich wollte heute zum ersten mal wieder meine Standheizung per Fernbedienung (EasyStart Remote+) aktivieren, leider scheint diese keine Verbindung mehr zur Standheizung zu haben. Über den manuellem Knopf lässt sich die Standheizung jedoch wie gewohnt aktivieren. Im letzten Jahr hat sie noch tadellos funktioniert.

Ich wüsste jetzt nicht, wieso die Fernbedienung nicht mehr angelernt ist. Normalerweise geht ohne Strom ja nur die Uhrzeit der Standheizung verloren und nicht die Verbindung.

Wie lerne ich die Fernbedienung eigentlich erneut an? Ich habe dazu in den Anleitungen nichts gefunden. Es wird immer von einer Einbauanleitung geschrieben, aber auch dort steht nichts.


Vielen Dank
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 16:59 von MöschMösch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 19:25 #2 von Dav
Moin,

die Batterie der Fernbedienung hast du kontrolliert? ;)
Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 19:32 #3 von Trail-Seeker
Die Frage kam mir auch gleich in Sinn, aber ich dachte mir sowas kann nicht sein...

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MöschMösch
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Nov 2019 09:49 #4 von MöschMösch
Batterien sind natürlich voll :-)

Ich habe die Standheizung nochmals stromlos geschaltet (Sicherungen im Motorraum raus) und nach einem Neustart konnte ich die Fernbedienung neu anlernen. Die Fernbedienung hat dann sofort nach dem einschalten die Anlernfunktion gestartet.

k.A. wieso die Fernbedienung überhaupt die Verbindung verloren hat, aber jetzt klappt es wieder :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 10:01 #5 von Trail-Seeker
Moderne Technik, was soll man dazu schon sagen. Seit Windows ist ja der Neustart das "Wundermittel" Dinge wieder zur Arbeit zu bewegen. :bash:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 11:42 #6 von raili
AEG: Ausschalten, Einschalten, Gut

lg
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 12:17 #7 von MAB
Hi,
ist doch alles in der Einbauanleitung ab Seite 12 (nicht in der Betriebsanleitung!!) beschrieben:


MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 19:24 #8 von Tobi78

raili schrieb: AEG: Ausschalten, Einschalten, Gut

lg
Raimund

Oder Auspacken, Einpacken, Garantiefall

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden