Ausfall von (fast) allem, Hilfe

Mehr
11 Apr 2022 08:37 #41 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf Ausfall von (fast) allem, Hilfe
Bei mir war der ABS-Sensor vorne links defekt und hat zu oben genannten Fehlern geführt! Allerdings wurde alle ABS-Sensoren getauscht, bis der richtige gefunden war.

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Apr 2022 08:41 #42 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ausfall von (fast) allem, Hilfe
Auch dir vielen Dank. Ich hoffe der Fehler wird schnellstmöglich gefunden und repariert, weil ich nächste Woche noch dazu einen Unterbodenschutz Termin habe.

Wenn sie mir sagen was es denn letztendlich war werde ich es hier schreiben (das ist auch der Grund warum ich überhaupt gepostet habe dass der Ranger die Anzeigendisco macht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2022 15:23 #43 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ausfall von (fast) allem, Hilfe
Update: habe heute den Autowagen wiederbekommen.

Die wilde Anzeigendisco (ABS, ESC, Abstandshalteassistent, etc.) lag zwar schon am bekannten Kabelbaum unter der Plastik Radhausschale hinter dem linken hinteren Rad, aber es war nicht der Steckerblock, sondern ein Abschnitt im Kabelbaum etwas weiter hinten in Richtung Heck. Also wirkliche Fehlersuche in Zentimeterbaschnitten und soweit ich es verstanden habe wurde wohl ein Abschnitt des Kabelbaums ersetzt.

Ja, es hat deshalb ein paar Tage gedauert. ABER die Werkstatt war teilweise nur in Notbesetzung und ich hatte mich ja dazwischengequetscht, war also ungeplant. Und trotzdem haben sie sich die Zeit genommen das herauszufinden und auch das Handling mit der Gebrauchtwagenversicherung wurde/wird gemacht. Das ist ja auch nicht ganz ohne vom Zeitaufwand her. Ich denke da gibt es nichts zu Meckern. Deshalb gab es auch etwas Trinkgeld.

In der bisherigen Vertragswerkstatt wurde ich mit den undichten vorderen Antriebswellen (Dichtringe) wieder nach Hause geschickt. Mir wurde erklärt, dass die Flüssigkeit mein Wachs wäre. Mein aktueller Unterbodenschutz ist jedoch grifffestes Carlofon - quasi wie Dinitrol Metallic 4942, wer das kennt weiß das man die Story ausschließen kann. Ich habe aber gelernt, das man bei solchen Antworten nicht diskutiert, sondern Alternativen sucht. Insofern alles gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden