Willkommen im Wartesaal

Mehr
26 Okt 2014 06:41 #2211 von Technobull
Technobull antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich halte von den Garantien die Autohersteller anbieten oder rein gar nichts.

Bei mir wurde so gut wie kein Rostschutz gemacht, der Wagen ist fast trocken unten drunter, habe die letzte Woche mit einigen Werkstätten gesprochen, unter anderem auch mit einer Firma die Mike Sanders verarbeitet. Das soll jedoch 1200 € :bash: kosten inkl. Zertifikat Und Bilderbuch :ironie:

Ich denke ich werde versuchen eine Werkstatt zu finden, die ein gutes Mittel an der Hand hat. Und die Sache gewissenhaft erledigen kann. Und dann denke ich sollte man das alle 3 - 4 Jahre wiederholen wenn man das Auto länger fahren möchte.

Und ich werde auch nicht auf Post warten von Ford, und den ganzen Winter im Salz fahren, denn wenn der Gammel erst mal anfängt, dann kleckerst Du das teuere Zeug auf den Gammel, und es munter weiter. Deshalb den Ranger nun abholen und sofort zum konservieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2014 12:06 #2212 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich reihe mich mal in die Warteschlange der Rangerfans ein....bestellt isser schonmal...nur der genaue Liefertermin ist noch nich bekannt....

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Okt 2014 12:50 - 27 Okt 2014 15:04 #2213 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Technobull

Ich hatte in grauer Vorzeit einmal meinen VW Käfer auseinader genommen und dann Stück für Stück mit Teroson eingesprüht - wär das nicht die einfachste Variante?

VG

Martin
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 15:04 von Richard. Begründung: Volltextzitate

Mehr
31 Okt 2014 22:17 #2214 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Willkommen im Wartesaal

speedfreak schrieb: Ich reihe mich mal in die Warteschlange der Rangerfans ein....bestellt isser schonmal...nur der genaue Liefertermin ist noch nich bekannt....

Hallo,

habe mir mal den Thread so durchgelesen. Was ich ich nicht so recht verstehe: warum soviele User eine halbe Ewigkeit auf ihren Ranger warten müssen :bahnhof:

Habe mich im Netz schlau gemacht, gewählt...bischen telefoniert und gemailt und innerhalb von wenigen Tagen das geordert was ich wollte. Hab es schon mal erwähnt: Ranger 2.2 6-Gang Schalter, Limited, Royalgrau, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, 5-Jahre Garantie...Voila - heute ist der Brief gekommen. Am Dienstag wird angemeldet, am Freitag abgeholt. In Summe 3 Wochen :ka:

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...

Mehr
31 Okt 2014 23:21 #2215 von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo NDFVFDW!

Vielleicht haben viele so lange gewartet, weil sie den Ranger früher bestellt haben, als Du ihn kaufen wolltest und diese zu dem Zeitpunkt eben nicht verfügbar waren.

Bei mir war beispielsweise die Laderaumabdeckung nicht lieferbar und dann das Automatikgetriebe (Hast Du nicht-oder?). Außerdem wurde, so die Auskunft vom FFH, in Südafrika länger gestreikt und darum kam es wohl zu Lieferverzögerungen. Am Ende waren es 555 Tage-hat der FFH ausgerechnet.

Ist manchmal wohl etwas komplexer, manchmal etwas Pech und manchmal kommt wahrscheinlich ALLES zusammen.:-(

Beste Grüße

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Okt 2014 23:41 #2216 von Iwan der Schreckliche
...soweit ich weiß, wird der Wagen nur in Südafrika gebaut und wenn das tatsächlich das einzige Werk weltweit ist, dann dauert das - auch wegen des Verschiffens, könnt ich mir vorstellen, wenn man kein Auto von der Stange nimmt, sondern sich selbst irgendwo zusammenkonfiguriert...

VG

Martin

Mehr
31 Okt 2014 23:45 #2217 von NDFVFDW
Da hast Du sicherlich Recht. Aber Speedfreak hat wohl jetzt erst bestellt :ka:

Hab das schon genau durchgelesen. In der Vergangenheit war das sicherlich so. Aber momentan ist es doch kein Problem einen Ranger zu bekommen. Hätte auch sofort einen mit Automatik haben können. In Schwarz und mit AHK. Wie gesagt- sofort!
Deshalb verstehe ich das nicht ganz....! Und wenn ich die Rabattschlacht beim Ranger so verfolge. Habe jetzt über 30% zum Listenpreis gespart!

Climair,...

Mehr
31 Okt 2014 23:49 #2218 von NDFVFDW
BTW: auch 3.2 oder Wildtrack hätte ich sofort haben können.

Climair,...

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Okt 2014 23:58 #2219 von Iwan der Schreckliche
...ich wart mir einen Wolf - vielleicht hängt das mit den entsprechenden Händlern und deren Angeboten zusammen? Wenn du z. B. über meinauto.de dir deinen Wagen konfigurierst, dann hast du keine Händlerwahl mehr. Sicher hätte man den Wagen irgendwo eher haben können, aber dann nicht unbedingt 34% unter Liste...

VG

Martin

Mehr
01 Nov 2014 00:24 #2220 von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Ersparnis bei mir waren 31,75%.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden