- Dank erhalten: 128
Willkommen im Wartesaal
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Boarder
-
beerz schrieb: Mach dir nix draus... meiner is ende januar fertig geworden und hat auch die alte Software bekommen *hmpf*

VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RomanZ
- Besucher
-

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also ehrlich... Ich versteh das nicht so ganz. Warum schaut man da nicht mal in Deutschland ein wenig rum? Mittlerweile gibt es genug Ford-Händler, die welche dastehen haben, s. Bilder oben. Wenn man bereit ist, geringe Abstriche in Farbe oder Ausstattung zu machen, dann sollte sich da doch was finden lassen, oder? Die Wartezeiten sind doch bekannt, wurde hier ja tausendfach geschrieben, s. diesen Thread zum Beispiel.

Was hält euch davon ab, irgendwo beim Händler sofort einen mitzunehmen? Ich versteh das echt nicht ganz, vielleicht kann mir das ja einer erklären...

@ RomanZ: Also Du schreibst "unverbindlicher Liefertermin Juni"... Jetzt ist Juli, deswegen gleich zum Anwalt zu rennen, ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Auch bei anderen Marken kanns mal ein bißchen länger dauern, ich mußte auf meinen grauen Hilux damals auch 4 Wochen länger warten als geplant! Gibt´s also überall...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- RomanZ
- Besucher
-
Für das selbe Geld werde ich im nicht nehmen. Laut Vertrag bei Verspätung über 6 Wochen, habe ich ein Anspruch auf 25% von Kaufpreis.
Und warum ich den nicht aus bestand genommen habe?: Farbe Motor Getriebe und weitere Ausstatung. So einfach ist das.
- R@ngerDoc
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Jürgen- so siehts bei meinem Händler (gleiche Gruppe) auch aus und ich hatte null Probleme mir "meinen" auszusuchen. Farbe Motor Getriebe lassen sich natürlich nicht ändern, da muss man schon das finden was man will (war null Problem, stand alles da)- aber die ohne weiteres nachrüstbare Peripherie- auf die warte ich nicht wie zu Zonenzeiten.
Viel verwunderlicher (naja eigentlich auch nicht) finde ich generell, dass die Dinger frisch produziert (meiner 02/15, gekauft spontan 06/15) hier in D auf Halde stehen und Wurzeln schlagen, aber hier Leute- ich sags mal gelinde- "vertröstet" werden, die schon lange vorher bestellt haben. Die Kundenpolitik ist echt fragwürdig... Klar können die grossen Händler im vorraus "blind" grössere Mengen geordert haben, aber dann liegt es halt am Marketingmanegment bei Ford hier nen Riegel reinzuschieben und auch im Interesse der einzelbestellenden Privatkunden deren Fahrzeuge notfalls vorzuziehen um fristgerecht zu liefern. Aber hey, andererseit freut sich der Ford- Anleger und auch hier so mancher Fahrer das ja die Zulassungszahlen des Ranger über dem des Amarok liegen... Mal gefragt warum?

That's the Play- letztendlich bei ALLEN.
Gruss Kay
- maiky66
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Redneck schrieb: Morgen!
Was hält euch davon ab, irgendwo beim Händler sofort einen mitzunehmen? Ich versteh das echt nicht ganz, vielleicht kann mir das ja einer erklären...![]()
Gruß, Jürgen
bei mir ist es die Inzahlungnahme von meinen Kuga II ich bekommen vom meinen Händler 5 T € mehr als von zwei anderen Händlern in der Nähe.
und die ganzen Händler bei Mobile u. Autoscout wollen auch einen Wagen sehn bevor sie ihn inzahlung nehmen blind macht das keiner
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- SantoLeo
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 4
ich hatte ja weiter oben schon mal begründet, warum ich im letzten Jahr bestellt habe anstatt ein Lagerfahrzeug zu suchen.
Aktuell macht es aber überhaupt keinen Sinn einen Wildtrack zu bestellen. Die sind aufgrund der Lieferschwierigkeiten vom Limited wirklich reichlich vorhanden.
Ich schließe mich Euren Ausführungen auf jeden Fall an:
Wenn die Basis stimmt (Motor, Getriebe, ...) dann kann man andere Teile auch nachrüsten.
Viele Grüße aus'm Pott
- R@ngerDoc
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 15
@maiky66: glaub dein FFH hat die den KUGA so gut/schön gerechnet (hoffe für Dich vertraglich vereinbarter Annahmepreis bei Auslieferung Neufahrzeug?), weil er das über den normalen (Listen)Kaufpreis ohne weiteres reinholt- oder hast du schon zusätzlich 30% Nachlass beim Ranger rausgehandelt? - dann wäre es evtl. ein cooler Deal. Allerdings wird der dann auch Pipi in die Hose bekommen, weil du ggf länger als erwartet mit dem Kuga rumgurkst und die nunmal auch nicht mehr Wert/ besser absetzbar werden mit der Zeit/km...
Gruss Kay
- SantoLeo
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 4
das mit den Limited's stimmt beides.
Zum einen habe ich auch bei uns welche stehen sehen, aber eben ohne Automatik oder mit dem kleinen Motor. Da fielen die meisten schon raus und die 3,2 Liter nachzurüsten ...
Und da wo ich hier passende Limited'S gefunden habe, wollte der Händler schlappe 39T€ haben. Und das war mir zuviel.
Ich habe in den letzten 3-4 Monaten ganz intensiv verfolgt, welche Fahrzeuge (also Ranger Limited und Wiltrack & auch Amaroks) verfügbar waren. Hätte ich das mal auf eine Zeitachse skizziert, hätte man prima ablesen können, wie der Wildtrack-Bestand plötzlich angewachsen ist, während die Limited Mangelware blieben.
JETZT aktuell werden die Limited wieder ausgeliefert und der Rückstand aufgeholt...
PS: War das verständlich ?!?!

Viele Grüße aus'm Pott