Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Mär 2016 13:53 #3061 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

skyfox schrieb:

modian schrieb: Eventuell hatte der fFH ja nur keine List zu schauen. Originalaussage: Bei Fahrzeugen aus Übersee sind sie da, wenn sie auf dem Hof stehen :unsure:


die nachfrage bei meinem haendler ergab nun folgende infos:
-ranger wurde def. am 23.02. gebaut aber mit anderen baugleichen modellen auf 25.02. als baudautum gesetzt
-als letzte info konnte gestern via netz auf den aktuellen standort zugreifen. hier war als letzter standort am 18.03. noch "docks durban" zu sehen
-er wurde also nach 3 wochen standzeit im hafen noch immer nicht auf einen dampfer verladen
-nach auskunft des haendlers wollen die dampfer möglichst mit hoher auslastung den weg nach europa antreten. d.h. sie werden möglichst in durban komplett nach reihenfolge der vorgesehenen auslieferungshafen beladen. somit kann es eben durchaus passieren, dass viele autos im hafen warten muessen.
-aber selbst nach der ankunft in europa (antwerpen, freeport und bremerhafen) kann es scheinbar passieren, dass wagen laenger nicht aus dem zentrallager ausgeliefert werden, weil irgendwelche fehler an der ranger vorliegen. er nannte nur das beispiel mit den navis. hier wurden viele ranger zurueckbehalten und auf updates gewartet.

von daher macht die aussage deines haendlers schon sinn - der wagen ist erst da, wenn er auf dem hof steht .....

gruss sky


Hallo,
meiner kam auch am 04.03 in Bremerhafen an und kommt nun am 5.4 zum Händler - am 7.4. darf ich ihn holen - wird noch auf BE umgeschlüsselt - also gut und gerne mal nach Ankunft im Hafen noch ca. 4 Wochen einplanen ..

VG
Oliver

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 14:04 #3062 von Euquinox
Euquinox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das ist natürlich bitter, sogar die Viking Emerald hat bereits am 14.3 in Durban abgelegt. Da unsere Ranger praktisch das gleiche Baudatum haben werden sie mit Sicherheit auch auf das gleiche Schiff verladen.
Leider hab ich mittlerweile den Überblick verloren welche Schiffe noch in Frage kommen...naja, es bleibt spannend! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 20:45 #3063 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Euquinox schrieb: Das ist natürlich bitter, sogar die Viking Emerald hat bereits am 14.3 in Durban abgelegt. Da unsere Ranger praktisch das gleiche Baudatum haben werden sie mit Sicherheit auch auf das gleiche Schiff verladen.
Leider hab ich mittlerweile den Überblick verloren welche Schiffe noch in Frage kommen...naja, es bleibt spannend! :)


yep - eigentlich haette die dionysos leader top gepasst - vor allem war die sackschnell ohne grosse zwischenhalte unterwegs und ist in antwerpen und zeebruegge schon zum abladen gewesen ..... bin fast sicher, sie legt als naechstes auch noch in bremerhafen an. aber eben ich glaube nicht, dass sich der haendler einen scherz erlaubt hat mit der angabe "der ranger stand am 18.03. immer noch in den docks in durban ....

leider habe ich eben ab ca. 05.03. auch nicht mehr verfolgt, welche dampfer in durban nach dem 18.03. abgelegt hatten. die hoegh brasilia ist am 22.03. nach durban rein und am 24.03. wieder ausgelaufen ..... allerdings in die verkehrte richtung ... nach maputo :dry:
momentan liegt die united spirit im hafen von durban, ist aber kein grosser dampfer ... der duerfte eher nicht nach europa gurken.
ich muss glaub wieder an den weihnachtsmann glauben, damit unsere beiden ranger doch auf der dionysos leader gewesen sind .... wir werden sehen.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 20:56 #3064 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Sky...

Also der Händler sieht im "System" nicht, wann der Ranger verladen wird!!!

War bei mir auch so! Irgendwann steht die m System "DBN Docks" als Standort und dies bleibt da auch stehen, bis der Truck in Bremerhaven beim Zoll durch ist!!!

Wenn das Schiff, mit deinem Truck, also noch unterwegs ist, dann steht bei deinem Händler im System auch noch weiterhin DBN Docks...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 21:16 #3065 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Cip schrieb: Hallo Sky...

Also der Händler sieht im "System" nicht, wann der Ranger verladen wird!!!

War bei mir auch so! Irgendwann steht die m System "DBN Docks" als Standort und dies bleibt da auch stehen, bis der Truck in Bremerhaven beim Zoll durch ist!!!

Wenn das Schiff, mit deinem Truck, also noch unterwegs ist, dann steht bei deinem Händler im System auch noch weiterhin DBN Docks...


das waere ja genial und weckt hoffnung, dass die ranger doch auf der dionysos laeder waren. muss ich jetzt definitiv wieder an den weihnachtsmann glauben? du wohnst leider zu weit weg, sonst wuerde ich dir einen ausgeben. vielleicht kommst du ja mal zum skifahren in die schweiz, dann kann ich das nachholen!

nochmals danke fuer die info!
gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 21:32 - 24 Mär 2016 21:33 #3066 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ist kein Versprechen, dass dein Truck da drauf ist...

Aber nur weil dein Händler "DBN Docks" als Standort im System stehen hat, heißt das nicht, dass er da noch steht!!!

Ab Werk 19.1.16



Dieser Status blieb dann bis 23.2.16 (also während der gesamten Schiffahrt)

Eingang Stützpunkt 23.2.16


Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 21:33 von Cip.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 21:51 #3067 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
sieht logisch aus cip - nochmal danke - die hoffnung steigt :daumenhoch:
gibt es eigentlich auch fuer private nasen eine moeglichkeit auf diese ford-systemseiten zu kommen?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 21:56 #3068 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nein gibt es nicht...

Ich hatte einfach das Glück, einen Top Verkäufer zu haben, der mich ständig auf dem Laufenden gehalten hat...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 22:00 #3069 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Cip schrieb: Nein gibt es nicht...

Ich hatte einfach das Glück, einen Top Verkäufer zu haben, der mich ständig auf dem Laufenden gehalten hat...


sowas haben hier halt die wenigsten ..... naja, wir werden sehn was raus kommt.

sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 22:10 #3070 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich drücke dir die Daumen :daumen:

Denke aber auch, dass deiner längst unterwegs ist!!!

Meiner hat am 19.1.16 das Werk verlassen und ist am 28.1.16 auf Kreuzfahrt gegangen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden