Willkommen im Wartesaal

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
25 Mär 2016 08:11 #3071 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen

Habe meinen Limited 3.2 4x4 mit beinahe allem drum und dran, jedoch ohne Bügel am 15. Jan 2016 bestellt.
Voraussichtlicher LT ca. Mitte April/Mai. :dry: :huh:
Bis dato keine genauere Angabe ausser... neuer voraussichtlicher LT nun Mitte Mai/Juni. :( :huh: :blink: :angry: :gelbe_karte :gelbe_kart
Wie ist so die durchschnittliche Lieferfrist? Ich rechne effektiv mit 5-6 Monaten.
Realistisch? :anbeten:


Weiss ausserdem jemand wie sich das verhält?
Hab das Alu Mountain Top Rollo in schwarz bestellt. Die Heckklappe ist ja nicht an die ZV der DoKa angeschlossen.
Ist nun dank dem oder durch das Mountain Top Rollo die Heckklappe auch geschlossen oder macht es hier Sinn, eine Heckklappenverriegelung (bspw. von SecureX) nach zu rüsten?
Danke für Eure Antworten und frohe Ostern aus der Schweiz

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2016 10:06 #3072 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich wollte auch erst die ZV für die Heckklappe nachrüsten, habe aber inzwischen die Idee verworfen.

Warum:

Weil ich nur sehr selten was "von Wert" hinten drauf transportiere und ich die Heckklappe und das Rollo eigentlich immer aufgeschlossen habe. Ist ja nicht wie beim PKW, dass durch den Kofferraum ein Zugang zur Fahrerkabine möglich ist. Daher lasse ich Klappe und Rollo immer aufgeschlossen.
Nur wenn ich mal was wertvolles durch die Stadt mit Ampelstops transportiere, dann schließe ich hinten beides zu.
Das ist aber wirklich sehr selten!!! vielleicht 3-4x im Jahr...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 12:22 #3073 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@rhemotors - sobald mein ranger in der schweiz eintrifft, wirst du deinen lt etwas genauer eingrenzen koennen. laut haendler ist mein lt ende mai .... dann musst du schon fast mit ende juni / anfang juli rechnen.
schwierig abzuschaetzen, da die ch-haendler auch nicht genau sagen koennen, ob die ranger nur via bremerhafen oder eben auch ueber antwerpen oder seebrugge rein kommen. hast du zufaellig eine kontaktperson, die beim galliker in altishofen schafft? denn die koennten am ehesten ueber importe auskunft geben.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 13:03 #3074 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@modian , Euquinox und MiG - die dionysos leader hat in den letzten tagen alle 3 in frage kommenden haefen angelaufen. antwerpen / zeebrugge und gestern bremerhafen. hat irgenwer von euch schon neuere infos, ob euer ranger schon irgendwo vom schiff gegangen ist?

falls nicht - waere als naechstes die liberty ace nach zeebrugge unterwegs. sie sollte heute dort einlaufen. ich denke mal, dass sie anschliessend auch noch nach bremerhafen geht.

waere top, wenn ihr irgendetwas neues hier posten koenntet.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 16:20 #3075 von Euquinox
Euquinox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe leider keine neuen Infos, ob mein Händler was weiß kann ich nicht sagen aber der hatte bisher auch nicht so den genauen Überblick.
Er hat aktuell den 24.4 als Anlieferungstermin.
Ich dachte fast die Viking Emerald würde weiter in Richtung Koper fahren, ist jetzt allerdings auch auf dem Weg nach Vigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 22:33 #3076 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Euquinox schrieb: Er hat aktuell den 24.4 als Anlieferungstermin.
Ich dachte fast die Viking Emerald würde weiter in Richtung Koper fahren, ist jetzt allerdings auch auf dem Weg nach Vigo.


meiner hatte erst den 23.04. angegeben - wurde aber verschoben auf anfang mai.

die liberty ace ist heute schon den ganzen tag im hafen von seebrugge am schienenanschluss am abladen ......

ich geh mal mit hoher sicherheit davon aus, dass "unsere" 3 oder 4 ranger im forum mit dem baudatum um den 25.02. entweder schon mit der dionysos angekommen sind oder mit der liberty gerade ausgeladen wurden oder in den naechsten zwei/drei tagen ev. noch in bremerhafen ausgeladen werden.
gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 23:45 #3077 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wünsch es euch aber Baudatum 25/02 und jetzt schon im Hafen, glaube das ist etwas zu Optimistisch.

Wenn alles klapt in 2 Wochen JA

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 06:29 #3078 von lightrider
lightrider antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin zusammen!

Ich habe auch wieder zugeschlagen und das 2016er Modell bestellt!

Frage:

Ich habe heute die VIN Nummer bekommen und gleich im ETIS nachgeschaut und bin verwundert, denn dort steht:

Build Date: 09.02.2016
Vehicle Line: 2011- (???)
Engine: Duratorq DI 2.2 (150 PS) --> der 2.2l hat doch 160 PS

Alles andere passt mit der neuen Ausstattungsvariante zusammen.
Hat jemand von euch auch diesen kontroversen Etis Eintrag bei Motor und Line?

Grüsse
Michael

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 07:56 #3079 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das mir Vehicle Line passt.
Es handelt sich um die Modelreihe 2AB (bei uns bekannt ab 2012) welches aber i011 in Produktion ging. Auch das heutige Facelift Model ist im Grunde immer noch ein 2AB und somit von 2011-???

Zum Motor kann ich dier leider nicht weiterhelfen da ich den 3,2 geordert habe und dieser in KW/PS nicht geändert hat

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: lightrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 08:34 #3080 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal

skyfox schrieb: @modian , Euquinox und MiG - die dionysos leader hat in den letzten tagen alle 3 in frage kommenden haefen angelaufen. antwerpen / zeebrugge und gestern bremerhafen. hat irgenwer von euch schon neuere infos, ob euer ranger schon irgendwo vom schiff gegangen ist?

falls nicht - waere als naechstes die liberty ace nach zeebrugge unterwegs. sie sollte heute dort einlaufen. ich denke mal, dass sie anschliessend auch noch nach bremerhafen geht.

waere top, wenn ihr irgendetwas neues hier posten koenntet.

gruss sky


Mein Händler hat mich gebeten, Ende April nochmal nachzufragen.

Bis dahin verhalte ich mich mal still. 4 Wochen sind ja schnell rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden