- Dank erhalten: 0
Willkommen im Wartesaal
- sagadd
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Apr 2016 08:22 #3141
von sagadd
sagadd antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Es gab wohl einige Ranger 2,2, welche falsche Differentiale bekommen haben - zu erkennen an Anhängelast 1,8 Tonnen statt 3,5. Hat wer das Problem?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
14 Apr 2016 08:50 #3142
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Falls die AHK in Deutschland montiert wird, dann bräuchten wir unbedingt anderes Personal am Wirtschaftsstandort Germany...

VG
Martin
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
14 Apr 2016 09:15 #3143
von skyfox
das ist nur eine persoenliche einschaetzung, da so wie es z.z. aussieht, zwischen dem liefertermin und dem baudatum ca. 2 monate liegen. das baudatum wird erst in den vin unterlagen korregiert, wenn der ranger gebaut wurde. eine zweite korrex gibt es in der regel kurz nach dem tasaechlichen baudatum und ein letztes mal, wenn der ranger auf die faehre kommt. dann kommt noch die laenderkennung in die vin.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Trucker23 schrieb: Wie kommst du darauf, dass sich um den 10. Mai was am Baudatum ändert?
das ist nur eine persoenliche einschaetzung, da so wie es z.z. aussieht, zwischen dem liefertermin und dem baudatum ca. 2 monate liegen. das baudatum wird erst in den vin unterlagen korregiert, wenn der ranger gebaut wurde. eine zweite korrex gibt es in der regel kurz nach dem tasaechlichen baudatum und ein letztes mal, wenn der ranger auf die faehre kommt. dann kommt noch die laenderkennung in die vin.
gruss sky
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker23
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
14 Apr 2016 09:23 #3144
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ok Sky,
Danke. Es besteht also wenig Hoffnung, dass sich das Baudatum sprich Liefertermin nach vorne (früher), evtl. wegen E6 Umstellung verschiebt?
Hab ich dich richtig verstanden, dass man im etis auch den Standort (auf Schiff, Hafen) verfolgen kann?
G
Danke. Es besteht also wenig Hoffnung, dass sich das Baudatum sprich Liefertermin nach vorne (früher), evtl. wegen E6 Umstellung verschiebt?
Hab ich dich richtig verstanden, dass man im etis auch den Standort (auf Schiff, Hafen) verfolgen kann?
G
Ranger 3,2L WT Schalter
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
14 Apr 2016 09:38 #3145
von skyfox
den standort der faehre kannst du leider nicht im etis finden. da besteht def. nur die moeglichkeit, sobald das definive baudatum fest steht, jeden tag mal ueber die marine traffic seite zu schauen, welche vehicle carrier in richtung afrikanische westkueste ab durban ablegen. die dampfer brauchen dann ca. +-25 tage bis sie in bremerhafen oder zeebrugge/antwerpen ankommen. ist ne muehsame sache, vertreibt aber die wartezeit etwas 
gruss sky
ps: wegen der e6 umstellung wuerde ich eher mit einer verschiebung nach hinten raus rechnen. wenn die feststellen, dass irgendwas probleme macht in der praxis, dann wird sich die auslieferung eher verzoegern. was nutzt es ford, problembehaftete ranger auszuliefern um kostenintensiver beim endkunden nachzuruesten. da bleiben die sicher eher im zentrallager und werden dort nachgeruestet. ob der kunde dann einen monat laenger auf seinen wagen warten muss, ist ford da sicher egal ....

gruss sky
ps: wegen der e6 umstellung wuerde ich eher mit einer verschiebung nach hinten raus rechnen. wenn die feststellen, dass irgendwas probleme macht in der praxis, dann wird sich die auslieferung eher verzoegern. was nutzt es ford, problembehaftete ranger auszuliefern um kostenintensiver beim endkunden nachzuruesten. da bleiben die sicher eher im zentrallager und werden dort nachgeruestet. ob der kunde dann einen monat laenger auf seinen wagen warten muss, ist ford da sicher egal ....
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Apr 2016 10:22 - 14 Apr 2016 10:23 #3146
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Mir wurde vorgestern nochmal zugesagt, dass ich definitiv nen E5 bekomme.
Deshalb hoffe ich, dass diese etwas früher/schneller gebaut werden, weil Ford mit
der E6 Umstellung beginnen will.
Was ist der Unterschied zw. Baudatum im etis und dem angesprochenen definitiven
Baudatum?
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert vom Etis Baudatum bis die Karre aufm
Hafen Durban/Schiff ist?
Danke
Deshalb hoffe ich, dass diese etwas früher/schneller gebaut werden, weil Ford mit
der E6 Umstellung beginnen will.
Was ist der Unterschied zw. Baudatum im etis und dem angesprochenen definitiven
Baudatum?
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert vom Etis Baudatum bis die Karre aufm
Hafen Durban/Schiff ist?
Danke
Ranger 3,2L WT Schalter
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 10:23 von Trucker23.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
14 Apr 2016 12:35 #3147
von skyfox
ok - ich hatte es gerade anders herum vermutet - dass du einen e6 bekommst. mit dem alten e5 sollte es schon weniger oder gar keine verzoegerungen geben. ob die letzten e5 ranger dann schneller gebaut werden, bezweifle ich.
baudatum wird zunaechst provisorisch vergeben - ein beispiel - dein ranger wird tatsaechlich am 02.05. gebaut - dies steht dann auch so im etis - nun werden aber aus was fuer gruenden immer, mehrere ranger auf ein offizielles baudatum gesetzt. warum das Ford so macht ... keine Ahnung. so kann es passieren, dass dein bereits am 02. gebaute ranger zusammen mit mehreren anderen rangern z.b. auf den 05.02. als baudatum gesetzt wird. es verschiebt sich nur um wenige tage nach hinten. dieses datum gilt dann als offizielles baudatum (selbst wenn der ranger schon ein paar tage vorher fertig war)
wieder einige tage spaeter erhaelt die vin unterlage die laenderkennung. nun sollte in den etis nix mehr geaendert werden. es wird vermutet, dass der erhalt der laenderkennung mit dem zeitpunkt des verschiffens zusammen haengt. wie lange der ranger im hafen von durban steht haengt mit der faehrenfuellung zusammen. dort kann er eine woche aber auch 3 wochen stehen. dein haendler kann erst mit dem einlaufen des dampfers in deutschland oder belgien wieder im system sehen wo sich der ranger befindet.
gruss sky
baudatum wird zunaechst provisorisch vergeben - ein beispiel - dein ranger wird tatsaechlich am 02.05. gebaut - dies steht dann auch so im etis - nun werden aber aus was fuer gruenden immer, mehrere ranger auf ein offizielles baudatum gesetzt. warum das Ford so macht ... keine Ahnung. so kann es passieren, dass dein bereits am 02. gebaute ranger zusammen mit mehreren anderen rangern z.b. auf den 05.02. als baudatum gesetzt wird. es verschiebt sich nur um wenige tage nach hinten. dieses datum gilt dann als offizielles baudatum (selbst wenn der ranger schon ein paar tage vorher fertig war)
wieder einige tage spaeter erhaelt die vin unterlage die laenderkennung. nun sollte in den etis nix mehr geaendert werden. es wird vermutet, dass der erhalt der laenderkennung mit dem zeitpunkt des verschiffens zusammen haengt. wie lange der ranger im hafen von durban steht haengt mit der faehrenfuellung zusammen. dort kann er eine woche aber auch 3 wochen stehen. dein haendler kann erst mit dem einlaufen des dampfers in deutschland oder belgien wieder im system sehen wo sich der ranger befindet.
gruss sky
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Apr 2016 14:07 #3148
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Hallo Sky,
Langsam verstehe ich diese Thematik.
Danke.
Diese Verfolgung des zukünftigen Rangers is während der
Wartezeit ein netter Zeitvertreib.
Jetzt heißt es warten aufs Baudatum.
G
Langsam verstehe ich diese Thematik.
Danke.

Diese Verfolgung des zukünftigen Rangers is während der
Wartezeit ein netter Zeitvertreib.
Jetzt heißt es warten aufs Baudatum.

G
Ranger 3,2L WT Schalter
- p.rauch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
14 Apr 2016 16:53 #3149
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Martin, war bei AHK schon mal ein Thema, die AHK wird meines Wissens in Bremerhafen montiert und die schmeißen gerne die Verriegelung weg. War bei meinem genauso.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
14 Apr 2016 21:27 #3150
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Willkommen im Wartesaal
...hab bei mir gesehen, dass sie mit Gewalt die Nasen abgebrochen hatten. Aber jetzt passt's...

VG
Martin
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden