Willkommen im Wartesaal

Mehr
04 Jun 2016 19:15 #3411 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Du hast doch bestimmt schon irgendwelche Teile im Keller liegen, welche nur darauf warten, verbaut zu werden.

Was hast Du eigentlich mit den guten alten Sori gemacht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2016 19:29 - 04 Jun 2016 19:30 #3412 von hecl
hecl antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Teile sind noch negativ. Aber in Planung. Mal sehen. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Sori steht noch vor der Tür.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 04 Jun 2016 19:30 von hecl.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jun 2016 19:36 #3413 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus!

Der neue Kia Sorento ist optisch ein tolles Auto, finde ihn sehr gelungen! Nur hat er halt keine Untersetzung mehr und ist einfach nicht mehr so geländegängig wie der, den wir damals hatten! Muß halt jeder selbst wissen, was er so möchte und wie weit man ins Gelände fahren möchte! Wer ernsthaft Gelände fährt oder fahren muß, wird sich leider wohl nicht mehr für einen Sorento entscheiden...

Aber nichtsdestotrotz: optisch sieht er schon gut aus, macht was her! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Jun 2016 20:39 #3414 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
100% Zustimmung Jürgen :daumen:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
06 Jun 2016 07:26 #3415 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@ Jürgen

Optisch stimme ich Dir zu, wobei mir da der Hyundai Tucson besser gefällt (wenn auch einen Nummer kleiner). Der Sorento ab XM ist ein tolles Auto, aber leider total "umaufregend".

Was ich schon beim XM lächerlich fand, waren die Anhängelasten (bei meinem 2.000kg) und die Stützlast von 75kg (das hat sogar ein Golf).

Zudem wurden mir die technischen Gimicks zu viel. Schon der XM hatte davon zahlreiche, der UM hat da noch ne Schippe draufgelegt.

Ich bin nach wie vor den Ansicht, dass sich KIA einen großen Gefallen getan hätte, wenn der JC einen echten geländegängigen Nachfolger bekommen hätte und der XM/UM als zusätzliche Baureihe angeboten worden wäre.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jun 2016 07:39 #3416 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Morgen!

Ja, die technischen Gimmicks... Manchmal wäre etwas weniger tatsächlich mehr! ;)

Ist schon ein wenig schade, daß Kia da jetzt keinen adäquaten Nachfolger des Ur-Sorentos im Angebot hat oder ein Auto, das noch Untersetzung hat! Das verändert natürlich auch die Kundschaft, wahrscheinlich auch ein Grund, warum das Sorento-Forum einen Wandel durchlebt!

Ich hab mich da damals auch registriert gehabt mit unserem Sorento. Da waren noch hauptsächlich Ur-Sorentos vertreten mit einer starken Community. Hat sich das jetzt gewandelt? Gibt es diese Gemeinschaft überhaupt noch mit Treffen, Ausfahrten oder so? Oder fahren die jetzt schon alle andere Autos? Ich hab da schon ewig nicht mehr reingeschaut, wäre mir auch zeitlich zu viel. Man konzentriert sich halt auf das, was man fährt...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Jun 2016 07:57 #3417 von hecl
hecl antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Guten Morgen Ihr zwei

Ja es gibt noch viele im Sorentoforum.
Die Treffen gibts noch. Eben nur anders.
Es sind auch noch viele JC dabei.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
06 Jun 2016 08:44 #3418 von Jockl
Jockl antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo, wieder zurück zum Thema.

Ich reihe mich hier mal ein. Heute bestellt.
2.2 l Extracab Limited Schalter in Schwarz.
Sonderaustattung nur AHK, Offroad-Paket und Navi.
Den Bügel wollte ich auch nicht.

So jetzt dann mal 6 Monate warten bis das Fahrzeug den Weg zu mir findet.

Wie kann man die Zeit überbrücken? :(

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Jun 2016 09:12 #3419 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Jockl schrieb: Wie kann man die Zeit überbrücken? :(

Moin.
Am besten für zwischendurch ein anderes Hobby suchen. Wenn man aufgrund der Ungeduld zuviel mitliest wird man irre!!!
So viele gute Ideen, Beispiele und Tipps hier.....ständig wirft man Pläne um, überlegt wo das ganze Geld herkommen soll und kein Ende in Sicht.

(Meine Art des Lobs an das Forum hier - einfach super)

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
06 Jun 2016 13:56 - 06 Jun 2016 13:58 #3420 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Es geht vorwärts :anbeten: . Ich seh schon die Tür wo ich aus dem Wartesaal :undweg: rauskomme. Habe eben einen Anruf vom Fordhändler bekommen das mein Wildtrak gerade vom Autotransporter auf seinen Hof rollt :freuen: . Jetzt muss er warten auf die Papiere und ich :troesten: auch. In der Zeit baut er noch meine Kleinigkeiten daran und um.
Jaja hier die Daten
Bestellt an 02.02.2016
Baudatum: 19.03.2016
Doppelkabine, 3.2L, Automatikgetriebe, Achsübersetzung: 3.73 in WIld Orange und sonst noch AHK, Mountain Top Rollo, Off Road Paket, Eberspächer Standheizung, DAB und das ganze Sensor- und Assistenzsystemzeugs.
Ich denk mal das ich ihn nächste Woche abholen kann. Da ich auf Montage bin wird es wohl übernächste Woche werden. Das es dieses WE wird hat er bereits definitiv verneint. Naja in der Bestellung stand Juli 2016 und selbst dann krieg ich ihn noch im Juni :daumenhoch: . Also mein Händler hat da gut gelegen mit Seiner Schätzung :respekt:

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 13:58 von Lordhenry27.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden