Willkommen im Wartesaal

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Mai 2022 10:03 - 18 Mai 2022 10:04 #5191 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Chipkrise bei den Autobauern ist hausgemacht. Als es mit Corona losging und die Werke stillstanden, haben die Autobauer die Abnahmemengen reduziert. Die Zulieferer haben sich nach anderen Abnehmern umgesehen und wurden fündig, da viele Leute zuhause saßen und dort die Technik aufrüsteten. Mit diesen Abnehmern wurden dann die neuen Abnahmemengen verhandelt. Jetzt stehen die Autobauer da und wollen wieder ihre alte Menge haben. Blöd wenn die Produktionskapazitäten das nicht mehr hergeben. Da guckt man in die Röhre.
Inzwischen sind es ja nicht mehr nur Chipse. Da die Schiffe nicht in oder aus chinesischen Häfen können oder be- und entladen werden, steht die komplette Lieferkette. Selbst wenn Schiffe anlanden, fehlen die LKW-Fahrer oder Speditionen.
Machen wir uns nix vor, die Globalisierung und Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland, brachte zwar Gewinne für Konzerne und Aktionären, aber "made in Germany" ist nicht mehr. Gut auf den Ränger hätte das nicht zugetroffen, aber es zeigt, wie anfällig das System ist. Eigentlich hätte das Masken- oder Medikamentendebakel zu C-Beginn schon zu einem Umdenken führen sollen, aber dann lief es ja wieder......

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Mai 2022 10:04 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22, GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 12:27 #5192 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Update:

Ich habe den Händler heute wieder mal etwas genervt. Und siehe da: Produktionsdatum geplant für den 1.6., geplante Auslieferung in der 32. Woche! Soviel dazu, dass man sich SOFORT meldet wenn es was neues gibt.

Der schwarze Limited mit "kleinem" Motor wird also wahrscheinlich doch kommen! So wie es zur Zeit aussieht. Er meldet sich Anfang Juni, ob der Ranger planmäßig vom Band gelaufen ist!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Mai 2022 13:52 #5193 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Dann wird er ja so Mitte/Ende September abholbereit beim Händler sein.
Meiner ist heute vor 5 Jahren vom Band "gefallen".:P

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 17:10 #5194 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja. ich bin ja schonmal froh, dass er noch kommt und ich nicht nochmal bestellen muss.

Sagt mal, mit welchen Reifen wird so ein Limited denn derzeit ausgeliefert? Mit Allwetterreifen hoffe ich.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 20:02 #5195 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich glaube ich wäre stinkesauer,..... würde vermutlich alle angehäuften Teile verkaufen und mich nach einem Lager-Fahrzeug Hilux, L200 oder so umschauen.

Aber bisher hoffe ich noch immer, dass wie vertraglich vereinbart geliefert wird.
UND ich hoffe natürlich inklusive ALLER Funktionen, Features laut Vertrag und möglichst ohne Montags-bugs.

Grüße
Yves

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 20:58 #5196 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich war schonmal froh, dass mein geplantes Produktionsdatum ein Mittwoch ist! :anbeten:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 21:13 #5197 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Sagt mal, mit welchen Reifen wird so ein Limited denn derzeit ausgeliefert? Mit Allwetterreifen hoffe ich.


Laut Prospekt mit "All Seasons" Reifen, in meiner Bestellung steht aber explizit "nicht Winter tauglich". Hintergrund bei unserem derzeitigem Ranger waren "M+"S" Reifen drauf, das galt damals noch als Winterreifen inzwischen aber nicht mehr, jetzt braucht die "Snow flake three Peaks" Kennung und die haben die Serienreifen nicht. Ich werde daher zum Winter auf AT-Reifen entweder die "Grabber" oder "Falken Wildpeak" umrüsten, beide haben die "Snow Flake",
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 22:06 #5198 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Update:

Ich habe den Händler heute wieder mal etwas genervt. Und siehe da: Produktionsdatum geplant für den 1.6., geplante Auslieferung in der 32. Woche! Soviel dazu, dass man sich SOFORT meldet wenn es was neues gibt.

Der schwarze Limited mit "kleinem" Motor wird also wahrscheinlich doch kommen! So wie es zur Zeit aussieht. Er meldet sich Anfang Juni, ob der Ranger planmäßig vom Band gelaufen ist!


Tja was soll ich sagen, ich hab heut auch angerufen...

Er wollte sich ja auch sofort melden wenns Neuigkeiten gibt...:D
Just heut gefragt und siehe da, Produktion geplant für den 04.07.22...^^
Jetzt macht es wieder Sinn zu warten...:)

Und jaaaaa, der 4.7. ist ein Montag...:woohoo: :ka:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 23:33 - 18 Mai 2022 23:36 #5199 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Oh mann! Montag der 4.7. :ohmy:

Na ja, wird schon gut laufen! Hauptsache er kommt noch. Ich denke mal Ford hat nun endlich alle "alten" Modelle zur Produktion eingeplant. Du wirst dann einer der allerletzten produzierten alten Modelle haben.

Laut eines FFH in der Nähe will Ford die Produktion des neuen Modells nach vorne verlegen, bzw. früher als geplant starten.

Aber ich gratuliere, dass deiner dann doch kommt und die Bestellung nicht storniert wurde.. :daumenhoch:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 18 Mai 2022 23:36 von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 19:51 #5200 von Bjoern777
Bjoern777 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin
Das klingt doch nicht schlecht.
Ich habe ja erst Ende Februar bestellt und ausser der Bestätigung noch nichts gehört oder bekommen.
Habt ihr denn auf Start Stop verzichtet?
Auch das wurde ich noch nicht gefragt.
Gruss Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden