Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Apr 2022 20:50 #5161 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Meines Wissens ist das "alte" = "derzeitige" Modell nicht mehr neu bestellbar, es geht nur über Vorlauffahrzeuge, die ggf. noch modifiziert werden können.
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 23:41 #5162 von Enrico91
Enrico91 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nachdem mein Stormtrak ja schon Ende März kommen sollte. Steht er nun seit Ende März in Bremerhaven.

Der letzte Liefertermin war der 25.4.22 welcher auch nicht eingehalten wurde.

Hat jemand Erfahrungen ob man sein Auto auch selbst vom Bremerhaven holen kann, da mein Freundlicher keinen neuen Liefertermin angab :-D

Der steht mittlerweile länger im BH als er von Südafrika nach D gebraucht hat..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Apr 2022 09:48 #5163 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Selbstabholung ist nicht.
Das wird ja von Ford an die Speditionen gegeben. Der Job ist mit Sicherheit in Arbeit. Wirst dich noch ein paar Tage gedulden müssen.

Seit Ende März in BRV und bis Ende April noch nicht beim Händler ist aber völlig normal. Schneller geht es wirklich nur ganz ganz selten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Enrico91

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 14:52 #5164 von marcel5337
marcel5337 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

marcel5337 schrieb: Das hört sich doch gut an :daumenhoch:
Gibt mir zumindest Hoffnung, dass meiner dann auch im Juli ankommt.

Möchte euch die Antwort vom Händler auf Nachfrage des Vermittlers nicht vorenthalten. Man sieht also, dass die Händler selbst den Vermittlern nur wenige Informationen bereitstellen.


Auf Nachfrage wurde der Ranger in zwei Monaten immer noch nicht produziert und der Liefertermin nun auf Ende August verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 20:08 #5165 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

marcel5337 schrieb:

marcel5337 schrieb:
Auf Nachfrage wurde der Ranger in zwei Monaten immer noch nicht produziert und der Liefertermin nun auf Ende August verschoben.


Wann hast du bestellt? Sehr frustrierend. Ich warte jetzt 8 Monate und es gibt noch nicht mal ein Produktionsdatum. Ehrlich gesagt, wäre ich auch zufrieden wenn die einfach die Bestellung stornieren würden, dann würde ich mir einen D-Max auf Lager kaufen, fertig. Aber die Ungewissheit nervt mich gewaltig. Ich muss planen können und will nicht im Sommer ohne Auto da stehen.
Als die mir die Option gegeben haben, auf die Start-Stop Automatik zu verzichten, dachte ich, ich kriege im Gegenzug ein Produktionsdatum. Aber so... naja.. denen geht es einfach zu gut.


Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 20:15 #5166 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Feldjäger schrieb: hallo zusammen,
heute haben doch nahezu alle Start/Stop-Systeme, wegen der Co2 Emmissionsgeschichte. Wobei ich mir vorstellen kann, ohne das wirklich korrekt zu wissen, dass das bei den Ragern die ja als Nfz zugelassen werden etwas anders bewertet wird.
Das war ja auch der Grund warum ich mir einen Ranger ExtraCab Modell Wolftrak im November geordert habe.
Weil ich unbedingt eine Nfz-Zulassung haben will um der Kfz-Steuer auf Dauer zu entgehen.
Mein offizieller, bisher unverbindlicher LT ist der 15/06/2022 ;-(

Beste Grüße
Feldjäger


Warum zahlst du keine KFZ-Steuer wenn du eine Neuwagen Zulassung hast???

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 20:24 #5167 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die NfZ-Homologation nutzt Dir für die LKW-Besteuerung erst einmal nichts. Meinen 2019er Wildtrak musste ich zumindest zunächst von N1G Aufbauart BA auf BE umschlüsseln lassen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Mai 2022 07:32 - 10 Mai 2022 07:32 #5168 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Aktuell werden dank Corona-Mittelstandsförderung ALLE Pickups gewichtsbesteuert. Die BE-Umschreibung ist aktuell nicht mehr notwendig.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 07:32 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 08:01 #5169 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Natürlich zahle ich auch KFz-Steuer, aber die nicht mehr die PKW-Besteuerung. Die sich ja dauernd ändert.
Im Oktober 2020 wurde die Änderung des KFz-Steuergesetz in Kraft getreten und der leidige §18Abs.12 abgeschafft worden.

Somit ist nur noch die Eintragung in den Fahrzeugpapieren für die Besteuerung entscheidend. Ist das Fahrzeug demnach als Lkw eingetragen, wird es dementsprechend auch als Lkw versteuert.

Somit kann mir die Behörde nix und muss den Pickup als Lkw besteuern. --> Für die Neufahrzeuge hat somit diese Willkür ein Ende.

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 08:18 #5170 von marcel5337
marcel5337 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb:

marcel5337 schrieb:

marcel5337 schrieb:
Auf Nachfrage wurde der Ranger in zwei Monaten immer noch nicht produziert und der Liefertermin nun auf Ende August verschoben.


Wann hast du bestellt? Sehr frustrierend. Ich warte jetzt 8 Monate und es gibt noch nicht mal ein Produktionsdatum. Ehrlich gesagt, wäre ich auch zufrieden wenn die einfach die Bestellung stornieren würden, dann würde ich mir einen D-Max auf Lager kaufen, fertig. Aber die Ungewissheit nervt mich gewaltig. Ich muss planen können und will nicht im Sommer ohne Auto da stehen.
Als die mir die Option gegeben haben, auf die Start-Stop Automatik zu verzichten, dachte ich, ich kriege im Gegenzug ein Produktionsdatum. Aber so... naja.. denen geht es einfach zu gut.


Das war auch mein Gedanken, dass es durch den Wegfall des Start-Stop Systems nun voran geht. Das der Wagen nach zwei Monaten dann immer noch nicht produziert wurde, lässt nicht gerade auf eine Auslieferung im August hoffen.
Bestellt habe ich Ende Mai 2021, AB von Mitte Juni. Somit ist nun ein Jahr rum, ohne das man eine verlässliche Aussage über den tatsächlichen Liefertermin erhalten hat.
Wenn ich dann auch noch lese, dass Ford gerne bei einem Modellwechsel die bestehenden Bestellungen storniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich noch weiter ungewiss warten möchte.

Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden