Willkommen im Wartesaal

Mehr
20 Mai 2022 18:53 #5201 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hatte nachgefragt ob ich auf "Start-Stop" verzichten könnte weil ich das völlig unnötig finde und gehofft hatte, dass ich mein Auto früher bekäme.

Als Antwort habe ich bekommen, dass ich darauf nicht verzichten kann, da meine Bestellung und Konfiguration bereits eingeplant sei,.....aber die Fertigung ist trotzdem erst Monate(!!!) später gestartet.

Und nein, ein Verzicht auf "Start-Stop" würde nichts beschleunigen,....... naja, sehr unbefriedigende Antworten.

Also weiter warten und hoffen.

Beste Grüße
Yves

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 10:48 #5202 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

wer nicht auf Start/Stop verzichtet wird keinen Ranger bekommen.
Es wird den alten Ranger mit Start/Stop nicht mehr geben.
Auch wird die Produktion ja im laufe d es Jahres umgestellt werden auf den neuen Ranger.
Dieser so hofft man wird mit allen Features gebaut werden.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 14:47 #5203 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nur zur Info. Ford hat momentan Probleme mit der Auslieferung. Es gibt einen Rechtsstreit wegen der Software und Hardware für das Notrufsystem. Wenn sich Ford nicht einigt wegen der Patentverletzung werden keine Autos mehr verkauft. Bzw alle Autos die das System verbaut haben zurück gerufen und vernichtet, sprich sie kommen in die Presse. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 14:51 #5204 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 14:59 #5205 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja so spielt das Leben. Ford liefert zur Zeit keine Autos mehr aus und wenn mein L200 das Zeitliche segnet bekomme ich keinen neuen L200 mehr. Und alles nur weil Renault seinen Schrott verkaufen will. L200 ist jetzt 2 Jahre alt 52000 km bis jetzt noch keine Probleme. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mai 2022 15:21 #5206 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal

ALF-SON schrieb: Nur zur Info. Ford hat momentan Probleme mit der Auslieferung. Es gibt einen Rechtsstreit wegen der Software und Hardware für das Notrufsystem. Wenn sich Ford nicht einigt wegen der Patentverletzung werden keine Autos mehr verkauft. Bzw alle Autos die das System verbaut haben zurück gerufen und vernichtet, sprich sie kommen in die Presse. Gruß aus Thüringen Alf-Son


Da wird man wohl genauso zahlen wie bei Volkswagen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 15:31 #5207 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Genau so wird es wohl werden. Gott sei Dank habe ich nicht so etwas verbaut. Ich bräuchte solchen Schnickschnack nicht. Mir reicht das ich eine Klima ,elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel und eine Sitzheizung habe. Je mehr Elektronik das verbaut ist desto mehr Probleme gibt es. Schönes Wochenende Alf-Son
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 17:56 #5208 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
An anderer Stelle wird übrigens etwas konkreter formuliert. Und zwar das der Rückruf die Fahrzeuge bei den Händlern betreffen würde. Wäre ja ein starkes Stück wenn verkaufte Fahrzeuge einkassiert und vernichtet werden würden.
www.heise.de/ne....html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mai 2022 18:33 - 21 Mai 2022 18:37 #5209 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Es geht auch um bereits verkaufte Fahrzeuge, wenn es nicht nachträglich lizenziert wird. Dann müßte Ford diese zurückkaufen und der Vernichtung zuführen. Genau da setzt der Hebel des Urteils ja an. Alles andere wäre ja Kinderkram.

Damit das Urteil vollstreckt werden kann, muss vom japanischen Kläger IP Bridge eine Sicherheitsleistung von 227 Millionen Euro hinterlegt werden. Dann würde es in ein bis zwei Wochen vollstreckt werden – sofern sich Ford nicht noch mit den Klägern einigt. Auch ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, Ford kann noch in Berufung gehen. Wird es vollstreckt, droht sogar ein Rückruf aller Autos und ihre Vernichtung. Im Vorjahr hat Ford knapp 130.000 Autos verkauft und Umsätze in Millionenhöhe verzeichnet.


www.faz.net/akt....html

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 18:37 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 19:08 - 21 Mai 2022 19:19 #5210 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Da würde ich mal abwarten. Dass sie drakonisch zahlen müssen für bereits verkaufte Fahrzeuge könnte ich glauben. Aber vom Kunden zurückkaufen müssen und dann vernichten... ich kann das so nicht glauben. Sorry.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass ihr die Unwahrheit sagt, ich kann nur nicht glauben dass das geltendem Recht entsprechen soll. Da gäbe es ganz andere Fälle in denen das auch nicht gemacht werden musste.

Soweit ich weiß ist die Quelle doch die Wirtschaftswoche und da wird der Richter wie folgt sinngemäß zitiert:

"Es geht also um Umsatz in Millionenhöhe. Das Urteil von Richter Matthias Zigann sieht sogar den Rückruf aller Autos von den Händlern und ihre Vernichtung vor."

Quelle: www.wiwo.de/unt....html

Dort wird natürlich auch die Menge der seit 2021 verkauften Autos genannt. Ich denke aber dass das bzw. der entsprechende Umsatz daraus als Berechnungsgrundlage für den Streitwert dient.
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 19:19 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden