- Dank erhalten: 7
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- Yago
- Fresh Boarder
-
dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
2,2 Limited / Juni 2014 und jetzt 2500 km auf der Uhr.
Nach anfänglich 12 l/100km (war mir doch etwas viel)
bin ich jetzt bei 9,4l angekommen.
Ich bin Vielfahrer (Außendienst). Die 9,4l zeigt der BC an, habe ich seit 1500km nicht zurückgesetzt. Der soll mir ja auch den Durchsnitt anzeigen. Gestern habe ich nach dem Tanken gerechnet, 19,7l auf 225km = 8,75l DAS IST O.K. !!! Denke ich.
Bin im Ruhrgebiet unterwegs, Land, Stadt, Autobahn immer schön gemischt.
Auf der BAB mit Tempomat um 120 km/h.
Ich denke es ergeben sich aber Auchweichungen, beim errechneten Verbrauch, durch unterschiedliches Befüllen. Mal gehen noch 2 Klacks nach Volltanken mal 3-4 rein. Sind schon mal 2l Unterschied. Je nachdem wie das Auto steht.
Schönen Tag noch,
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jabelo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 120
ich will auch was dazu beitragen.
3.2 limited, Schalter (Angaben ohne Gewähr und ohne Beladung

Bis dato ca. 6500km gefahren. Meine Erfahrung, Landstrasse deutlich unter 10l/100km auch 8.8-9l möglich und keine Seltenheit.
Autobahn bei meistens 120-150 km/h, ca.10.2 bis 10.8l
Durchschnittsverbrauch gesamt über die gesamte Laufleistung. 10.2l/100km
Auffällig, Bordcomputer rechnet Durchschnittsverbrauch um ca. 5-8% schön.
Alles Gute, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 126
Siehe Link in der Signatur.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- huskymann71
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 48

- WT_3.2_S
- Besucher
-
Und unabhängig von den sicherlich richtigen Argumenten bzgl. Umwelt, Kosten usw. bekenne ich mich dennoch dazu, dass es unheimlich Spaß macht, wenn die Audi A4 bis AA6, BMW 3 und 5 oder Opel Insignia´s so hinter einem her fahren bei 120 km/h, ggf. aufblinken oder auch nicht, ich gaannnzzzz lieb Platz mache und wenn sie daneben sind voll auf´s Gas gehe und die im Seitenspiegel ziemlich schnell ziemlich klein werden ... mindestens einmal die Woche muss ich mir das geben, egal was es kostet ...
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Ich hatte auch mal einen Ford Taunus 3.0 sechs Zylinder, dagegen hat der Ranger ein blauen Engel verdient!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Yago
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 7
angeblinkt wird man im Ranger tatsächlich ab und an mal. Aber deutlich seltener. Nur, es stört mich absolut nicht mehr.
Letzte Woche stand ein breiter, tiefer, härter Polo mit plärrender Musik im ansonsten schönen Sauerland neben mir an der Ampel. Nervöser Gasfuß und irgendwie auffallen. Beim Ampelstart habe ich mal reingetreten ......der Blick in den Rückspiegel war das Gummi wert.
Viele Grüße,
Volker
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mit meinem Hilux geht das nicht, dazu sind es doch ein wenig zu wenig Pferde...

Aber mit unserem Jeep macht das richtig Spaß, diesen Burschen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt! Normalerweise mache ich das nicht, aber wenn einer danach schreit, dann tanzen die 284 PS eben mal...

Gruß, Jürgen (der eigentlich ein ganz gemütlicher Fahrer ist)
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ranger OD
- Besucher
-
WT_3.2_S schrieb: ...bekenne ich mich dennoch dazu, dass es unheimlich Spaß macht, wenn die Audi A4 bis AA6, BMW 3 und 5 oder Opel Insignia´s so hinter einem her fahren bei 120 km/h, ggf. aufblinken oder auch nicht, ich gaannnzzzz lieb Platz mache und wenn sie daneben sind voll auf´s Gas gehe und die im Seitenspiegel ziemlich schnell ziemlich klein werden ... mindestens einmal die Woche muss ich mir das geben, egal was es kostet ...
Du bist mir ja einer, regelmäßig auf der AB mit 120km/h den fließenden Verkehr aufhalten und dann beim überholt werden aufwachen und Gas geben.

- Ranger OD
- Besucher
-
Percy schrieb: Jep Norbert, das macht Spaß und die verdutzten Gesichter sind göttlich!
Nur blöd wenn dann bei 175km/h schon wieder Ende ist und ihr von den mit 200km/h überholenden Fahrern belächelt werdet.