- Dank erhalten: 3
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2014 16:25 #161
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
9,7 l für den 3,2 finde ich gut. Dachte, der würde mindestens 1l mehr als der 2.2 nehmen
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
16 Apr 2014 21:05 #162
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hab übrigens auch keine Lippe mehr, höhergelegt und dicke AT Reifen (265/75 R 16) und dennoch einen relativ geringen Verbrauch.
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
17 Apr 2014 09:26 #163
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
dein verbrauch iss ja echt gut 
was verbrauchst du so bei 120 km/h auf der autobahn?

was verbrauchst du so bei 120 km/h auf der autobahn?
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Ranger OD
- Besucher
-
17 Apr 2014 10:25 #164
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Als ich noch mit der Serienbereifung unterwegs war, benötigte ich auch gut 1,2l/100km weniger als jetzt.
Ursprünglich hatte ich ich gedacht, daß die niedrigere Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit den höheren Rollwiederstand wieder aufhebt.
Ist aber nicht so! Wer schön sein will muß eben leiden.
Die Spoilerlippe hatte ich auch schon mal abmontiert, ich finde jedoch, daß ohne Lippe die bullige Front meines Rangers an Optik enorm verliert.
Wäre ich ständig Off Road unterwegs hätte ich sie auch ab gelassen.
Gruß Mario
Ursprünglich hatte ich ich gedacht, daß die niedrigere Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit den höheren Rollwiederstand wieder aufhebt.
Ist aber nicht so! Wer schön sein will muß eben leiden.

Die Spoilerlippe hatte ich auch schon mal abmontiert, ich finde jedoch, daß ohne Lippe die bullige Front meines Rangers an Optik enorm verliert.
Wäre ich ständig Off Road unterwegs hätte ich sie auch ab gelassen.
Gruß Mario
- FarmRanger
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
17 Apr 2014 10:38 #165
von FarmRanger
55km/h im 6. Gang da dreht meiner nur 1000/min. Da fährst Du aber sehr untertourig - was dann aber auch nicht spritsparend ist.
Mark
FarmRanger antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
p.rauch schrieb: .... und bin bei 55 schon im 6.Gang
55km/h im 6. Gang da dreht meiner nur 1000/min. Da fährst Du aber sehr untertourig - was dann aber auch nicht spritsparend ist.
Mark
- Ranger OD
- Besucher
-
17 Apr 2014 11:07 #166
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Das geht bei mir, wenn überhaupt, nur Bergab!
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Apr 2014 11:32 #167
von ranger-hb
Grüße,
Holger
55 im 6. Gang ist wirklich Unsinn.
Eigentlich ist der Verbrauch um 10l ok.
Ich brauche bei reinem Stadtverkehr ohne groe Staus auch weniger als auf der Autobahn.
Winterreifen sind o,5 - 1l mehr.
Neulich bei Sturm mit Pferdehänger nach NL ist mir beim BC ganz schlecht geworden
16l.
Aber unser Anhänger ist recht hoch. Ich hatte mal einen Ducato 2.8 mit 128 Ps, der ja wirklich Wind wegnimmt. Der hat den Anhänger leer bei starkem gegenwind kaum über 80 kmh bekommen
Ich fahre jetzt mit dem Ranger im Flachland auf der AB Tempomat auf 105 kmh und das sind bestimmt 2l mehr als bei 80 kmh.
Dennoch finde ich, könnten die heutigen Fahrzeuge weniger verbrauchen.
Eigentlich ist der Verbrauch um 10l ok.
Ich brauche bei reinem Stadtverkehr ohne groe Staus auch weniger als auf der Autobahn.
Winterreifen sind o,5 - 1l mehr.
Neulich bei Sturm mit Pferdehänger nach NL ist mir beim BC ganz schlecht geworden
16l.
Aber unser Anhänger ist recht hoch. Ich hatte mal einen Ducato 2.8 mit 128 Ps, der ja wirklich Wind wegnimmt. Der hat den Anhänger leer bei starkem gegenwind kaum über 80 kmh bekommen
Ich fahre jetzt mit dem Ranger im Flachland auf der AB Tempomat auf 105 kmh und das sind bestimmt 2l mehr als bei 80 kmh.
Dennoch finde ich, könnten die heutigen Fahrzeuge weniger verbrauchen.
Grüße,
Holger
- WT_3.2_S
- Besucher
-
21 Apr 2014 10:37 #168
von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo zusammen,
ich hatte am vergangenen Samstag / Sonntag die Strecke Ruhrgebiet-Heidelberg hin und zurück. Da ich es a) eilig hatte und b) die Autobahnen A45 und A5 weitestgehend frei waren, habe ich mal den "Blinker links - Fernlicht - Test" gemacht. Es ist schon faszinierend mit 180 km/h (Tachoanzeige) auf der linken Spur herzurauschen. Vor allem auch schön zu beobachten, wie alle anderen ob der Masse die da anrauscht auch schön die Spur freimachen ...
Aber das Thema hier ist ja der Verbrauch > also weitestgehend Vollast (= selten unter 140 km/h) waren das dann im Schnitt nach volltanken 11,81 L /100 km.
Weniger geht wohl kaum unter Berücksichtigung dieser Grundlagen.
ich hatte am vergangenen Samstag / Sonntag die Strecke Ruhrgebiet-Heidelberg hin und zurück. Da ich es a) eilig hatte und b) die Autobahnen A45 und A5 weitestgehend frei waren, habe ich mal den "Blinker links - Fernlicht - Test" gemacht. Es ist schon faszinierend mit 180 km/h (Tachoanzeige) auf der linken Spur herzurauschen. Vor allem auch schön zu beobachten, wie alle anderen ob der Masse die da anrauscht auch schön die Spur freimachen ...

Aber das Thema hier ist ja der Verbrauch > also weitestgehend Vollast (= selten unter 140 km/h) waren das dann im Schnitt nach volltanken 11,81 L /100 km.
Weniger geht wohl kaum unter Berücksichtigung dieser Grundlagen.
- Whippinger
-
- Expert Boarder
-
21 Apr 2014 13:47 #169
von Whippinger
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
So eben kamen wir aus unserem Osterkurzurlaub zurück mit Ranger und Wohnwagen, Verbrauch: zwischen 9,1 und 10 Liter. Gespanngeschwindigkeit 80 km/h.
So eben kamen wir aus unserem Osterkurzurlaub zurück mit Ranger und Wohnwagen, Verbrauch: zwischen 9,1 und 10 Liter. Gespanngeschwindigkeit 80 km/h.
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Apr 2014 17:13 #170
von ranger-hb
Grüße,
Holger
Norbert
Respekt. Mit dem 3.2l bei flotter Fahrt 11,8l - das sollte der 2.2 nicht schaffen.
@whippinger: Also heizen ist eine Sache, aber solo nicht über 100 ist schon recht langsam für die AB. Da kann der Verbrauch ja auch nicht hoch sein. Wahrscheinlich wurdest Du dabei noch von einem LKW geschoben
Respekt. Mit dem 3.2l bei flotter Fahrt 11,8l - das sollte der 2.2 nicht schaffen.
@whippinger: Also heizen ist eine Sache, aber solo nicht über 100 ist schon recht langsam für die AB. Da kann der Verbrauch ja auch nicht hoch sein. Wahrscheinlich wurdest Du dabei noch von einem LKW geschoben

Grüße,
Holger
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden