Ford und der Ranger ...

Mehr
08 Sep 2012 22:49 #21 von Timbocito
Timbocito antwortete auf Ford und der Ranger ...
Moinsen,
Ich weiß gar nicht so richtig warum Ihr euch aufregt. Klar ist das Geschäftsgebaren einiger Händler unter alles Sau. Und klar ist auch, dass ich als potetiell zahlender Kunde auch zu mindest ernst genommen werden will.
Ich handhabe das für mich so wie ich es in jeder anderen Hinsicht auch tue. Wenn ich nicht ernst genommen werde oder mies beraten, gehe ich wo anders hin. Ich habe gar nicht die Lust und Zeit Leute von meiner Kaufkraft oder ihrer Unhöflichkeit zu überzeugen.
Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe möchte ich optimal beraten werden, das bedeutet für mich, dass ich mit dem für mich nahezu optimalen Ergebins resp. Kauf den Laden verlasse. Sollte dem nicht so sein gehe ich da nicht mehr hin. Egal worum es sich handelt.
Ich bin sowohl in anderen Vertragswerkstätten (VW, MB, Skoda etc.) und auch in diversen freien Werkstätten schlecht beraten oder nicht ernst genommen worden. Dann haben die mich zum letzten Mal gesehen. Beim Ranger genauso. Mein örtlicher Händler hat sich bis heute nicht bezüglich einer Probefahrt gemeldet. Also habe ich telefoniert, bin 40 km weit gefahren und habe eine exzellente Beratung und Betreuung erfahren. das regt mich schon lange nicht mehr auf.
Wenn die Leute kein Geld verdienen wollen, auch gut. Mir egal.
Das passiert immer wieder und überall. Es ist, glaube ich, kein Problem von Ford.
Versucht Euch nicht aufzuregen.
Wenn ihr Bock auf den Hobel habt, warum auch immer, geht zum nächsten Händler. Wenn nicht, kauft ein anderes Fabrikat.
Alles Super! Aber nicht wegen solch inkompetenter Verkäufer das Leben schwer machen. So viel Aufmerksamkeit hat von denen keiner verdient.

Viele Grüße und ein ruhiges WE,
Timbo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden