Welche Alternativen zu Ford Ranger Wildtrak?

Mehr
16 Sep 2012 22:29 #11 von bb

rain schrieb: ...
Bin den Ranger mit kleinem Motor und als Schalter gefahren, Schaltung sehr hakelig, Motor koennte auch mehr Dampf haben, aber war schon besser als erwartet.


Ich wundere mich ja schon einige Zeit. Beim Amarok haben (fast) alle laut protestiert wegen des viel zu kleinen 2l Motors; beim EU-Ranger ist der Motor mit 2,2l nur 10% größer und keiner meckert. :roll:
Der 3,2l ist in D ja leider nur bei den Luxusversionen zu haben.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 22:59 #12 von rain
den Isuzu mit dem 2.8 Ltr das waere eine Alternative, aber wie kommt man an so eine Kiste? Heisst dann Holden oder Chevy und gibts nur in Thailand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 23:18 #13 von bb
Holden gibt es nur in Australien, eventuell noch in Neuseeland. Das sind dann aber Rechtslenker. Den Colorado gibt es auch in USA, allerdings mit Benzinmotoren, u. a. 5,3l V8 :)
http://www.chevrolet.com/colorado-midsi ... d_cab.html
In D gibt es imo nur den Isuzu als offiziellen Import.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2012 06:11 #14 von Redneck
Guten Morgen!

nicht ganz. seit diesem jahr gibt es auch nur noch ein triebwerk (2,5l 163ps)

Ah! Das wußte ich gar nicht! Danke für die Info... :D

Was den neuen Chevy Colorado angeht: Es gibt ja quasi zwei. Der amerikanische Colorado ist seit 2004 quasi der Nachfolger des s10 und wird wie der Vorgänger auch als GMC verkauft. Es gibt ausschließlich Benzinmotoren.

Der "asiatische" Colorado mit dem 2,8 Liter Diesel sieht komplett anders aus - ich bin nur momentan am überlegen, ob man den bei uns überhaupt kriegt! Einen offiziellen Import gibt es wohl noch nicht, vielleicht kommt das ja noch... [url]
Dateianhang:
[/url]

Wenn schon mal einer in Deutschland zugelassen wurde, dann könnte man so einen auf jeden Fall importieren, weil die Zulassungshürden dann schon genommen wurden.



Us-Colorado:


Hier findet man mehr drüber:
http://www.chevrolet.com/colorado-midsize-pickup-truck.html

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 09:34 #15 von Mario73
Hallo Jörg,
ich hatte das gleiche Problem und bin im August nach 8 Monaten von meiner Wildtrak-Bestellung zurückgetreten. Bis dahin weder Fertigungstermin noch Liefertermin aber die Aussage des Händlers daß er wohl erst 2013 kommt.

Meine Alternative ist der 3,2L Limited den ich heute in Osnabrück abhole. Freu mich schon riesig drauf und hab de facto das gleiche Auto. Den Limited bekommst du über mobile.de auch schon bei vielen Händlern, zum Teil zu sehr günstigen Preisen. Da würd ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 10:53 #16 von rain
Hallo Mario,
ehrlich gesagt wuerde ich den Limited sogar lieber nehmen als den Wildtrak, aber leider leider gibts den nicht mit Automatik. Das war auch der einzige Grund fuer den Wildtrak und ich schaetze das war bei dir nicht anders. Zwischendurch hatte ich auch ueberlegt auf Schaltung zu gehen, aber Automatik ist im Gelaende besser und die Ford Schaltung ist echt hakelig, jedenfalls am Anfang.
Allein schon diese fuer mich unverstaendliche Ford Politik nervt mich schon, warum gibts die weniger gut ausgestatteten Ranger nicht mit dem 3.2 Ltr Motor? Warum nur den Wildtrak mit Automatik? Ich wette die Marketing Fritzen glauben dann auch noch das die Kunden lieber bessere Austattung wollen, weil sich ja soviele fuer den WT entschieden haben, dabei sind die Gruende andere und liegen nur in der bescheuerten Modellpolitik begruendet. Berichte doch mal wie sich der Schalter faehrt, ich war nicht soo begeistert davon.
Oder Nissan Navara mit Michaelis Umbau, aber da wird es dann schon richtig teuer.
Man muss sagen, dass natuerlich auch der Preis sehr gut ist fuer den Wildtrak.
Viele Gruesse Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2012 12:15 #17 von Redneck
Servus Jörg!

Diese unverständliche Preispolitik findest Du auch bei anderen Marken, z.B. Toyota. Ich hätte gern den ExtraCab als 3.0 Automatik gehabt. Gibt es nicht, nicht für Geld und gute Worte. Nur 2.5 Liter mit schwächerer Maschine! Also nur die Wahl zwischen entweder längerer Ladefläche und kleinem Motor als Schalter, oder kürzerer Ladefläche mit 3.0 Liter und Automatik. Gleiches Auto, mir unverständlich, was so schwierig daran ist, den stärkeren Motor auch in einen 1,5 - Kabiner (bis zur A-Säule gleiches Auto!) zu implantieren...

Nur Isuzu bot die Möglichkeit, auch einen 1,5 - Kabiner mit dem starken Automatikmotor zu kombinieren!

Oder VW: Warum kann man den Amarok nur entweder als Permanentallrad ohne Untersetzung oder Zuschaltallrad mit Untersetzung bestellen? Oder seit neuestem die Automatik nur ohne Untersetzung? [url]
Dateianhang:
[/url]

Meine erste Wahl beim Ranger wäre auch der Ranger mit 1,5-Kabine und 3.2 Liter Automatik. Gibt´s natürlich wieder nicht... :roll:

Was mir auffällt: Die Versionen, die ich gern hätte, gibt´s irgendwie nicht! Da denke ich mir: habe nur ich so ausgefallene Wünsche oder was steckt sonst dahinter? [url]
Dateianhang:
[/url] Technisch gesehen wäre all das kein Problem... Absicht? Eine Preispolitik, die wir nicht verstehen?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 13:20 #18 von rain
Hallo Juergen

genauso isses. Ich brauche auch keine 18 Zoll Felgen und keinen komischen Sportbuegel, den ich sowieso sofort demontiere. Keine Ahnung was ich mit der Bereifung machen soll, ist weder hueh noch hott. Weder Gelaende, noch Winter, noch All Terrain, hoechstens Strasse geht.

Gerade bekomme ich eine Info zum Thema Liefertermin:

"entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung zur Auslieferung Ihres Ford Rangers.
Wie Sie dem Schreiben von Ford schon entnehmen konnten, gibt es durch Produktionsschwierigkeiten der Wildtrak-Modelle erhebliche Lieferverzögerungen.
Voraussichtliche Anlieferung wäre bei Ihrem Fahrzeug, laut Ford-Händlerportal, der 15.Dezember 2012.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Ranger am 15.Dezember eintrifft, wird er in der 51.Kalenderwoche durch die Werkstatt laufen. Mit Briefabforderung und Ablieferungsdurchsicht, gehe ich davon aus, dass der Wagen in der 52./53.Kalenderwoche zur Auslieferung bereit steht."


Super, nun werde ich auf Weihnachten bzw. Neujahr vertroestet, dieser Termin wird wohl wieder verschoben...jedenfalls nach den bisherigen Erfahrungen. Und wieder waeren wertvolle Monate fuer eine Alternativbestellung ins Land gegangen.
Was genau sind bitte die angesprochenen Produktionsschwierigkeiten? Gibts dann eine Karre die vermurkst ist, damit sie ueberhaupt ausliefern koennen?
Ich finde, da koennten sie mir nun einen Satz Winter oder Gelaenderaeder nach Wahl mit dazu geben.
Keine Ahnung was man machen soll. Wahrscheinlich klatschen die Ford Fritzen dann in die Haende-wieder ein Kunde weniger der meckert und ein anderer neuer Kunde der dann mit meiner bestellten Karre bedient werden kann. Und das als quasi Fruehbesteller ohne das Auto ueberhaupt mal gefahren zu haben-mit einem grossen Vertrauensvorschuss in Richtung Ford.
Viele Gruesse
Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 12:52 #19 von blackthunder
blackthunder antwortete auf Welche Alternativen zu Ford Ranger Wildtrak?
.... habe mich aus lauter AMAROK und dann FORD-WT-Lieferzeit-Frust auch nach Alternativen umgesehen und bin dann beim NAVARA gelandet. Tip von mir, fahr das Teil mit dem großen Diesel mal Probe ... meine Erfahrung: allererste Sahne das Teil; noch akzeptables Fahrwerk (im Gegensatz zum Schlaglochsuchgerät AMAROK), sehr druckvoller Motor (im Gegensatz zum Rasenmäher-Motor des AMAROK), tolles NAVI von Pioneer und BOSE-Soundsystem an Board.

Für mich im Moment die allererste Wahl als Zugfahrzeug für meinen
großen Caravan, der im Früjahr 2013 kommt !!!

blackthunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 18:01 #20 von Heavychevy
Wenn ich das alles hier so lese ( Ihr habt mein volles Mitgefühl ) frage ich mich:
wenn es das ganze Wildtrak Aufpimp Gedönse wegen Problemen mit der Zulieferung dieser Teile nicht gibt, warum liefert FORD dann diese Autos nicht mit dem 3.2er aus mit der Option das Gedönse SPÄTER in der Werkstatt nachzurüsten ?????

Simple Idee, nur zu kompliziert für manche "Manager" - Schlipsträger mit Tunnelblick.

P.S. würde mich dann nicht wundern, wenn kaum einer diese Nachrüstung dann machen lässt.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden