Welche Alternativen zu Ford Ranger Wildtrak?

Mehr
16 Sep 2012 18:29 #1 von rain
Moin Leute,

Anfang Maerz habe ich einen Wildtrak Automatik bestellt, der beim Haendler schon im Vorlauf war seit Oktober 2011. Lieferdatum war Juni 2012, wurde mehrmals verschoben, sollte dann im September produziert werden und spaetestens Oktober geliefert werden. Jetzige Situation: Lieferdatum unbekannt. Trotz 1500 Euro Rabattierungsschreiben habe ich die Nase voll. Die Ford Politik erschliesst sich mir in keiner Weise und ist schlicht eine Unverschaemtheit. Keine Lust mehr von denen weiter hingehalten zu werden, der Bogen ist definitiv ueberspannt.
Also muss eine Alternative her, aber welche?
Habt ihr Vorschlaege? Meine Idee: Mitsubishi L200, hat allerdings weniger Leistung, aber einen Permanentallrad. Motoren sollen aber anfaellig sein.
Oder Nissan Navara, mit dem grossen Motor. Was spricht gegen Navara?
Amorok hat mir einen zu kleinen Motor. Toyota bringt in 2013 wohl ein neues Modell, muss man dann also auch warten....
Alles nicht wirklich prickelnd.
Waere sehr dankbar fuer Vorschlaege, hilft vielleicht auch dem einen oder anderen der genau die gleiche Geschichte gerade erlebt.
Schoenen Abend noch Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Sep 2012 19:43 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Welche Alternativen zu Ford Ranger Wildtrak?
servus joerg

alternativen zum wt gibt es gar viele! um dir jetzt antworten wie 3 bmw, passat usw zu ersparen solltest du noch ein wenig genauer beschreiben, was ein "muß" ein "kann" und ein "brauch nicht unbedingt" für dich ist. dann lohnt es sich schon eher auf deine frage einzugehen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Sep 2012 19:44 #3 von Redneck
Servus!

Kann ich schon verstehen, das mit den Lieferterminen würde mir auch die Galle hochkommen lassen... [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota bringt in 2013 wohl ein neues Modell, muss man dann also auch warten

Nimm den aktuellen Hilux mit dem kürzlich erschienenen Facelift, da bekommst Du ein ausgereiftes Auto, daß so gut wie keine Probleme macht! Egal, ob der 2.5er oder der stärkere 3.0 Liter, beide sind sehr gute und wenig störanfällige Motoren.

Lies Dich hier ein wenig ein, und Du wirst sehen, hier geht es um Zubehör und andere Sachen, aber nicht um größere und teuere Schäden oder Garantiesachen! Ich kenne sehr viele Hilux-Fahrer (die meisten sind wie ich Umsteiger von anderen Marken), aber ich kenne (bis jetzt) keinen, der den Kauf bereut hat!

http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html

Der Isuzu wäre vielleicht auch eine Alternative, gibt es auch mit 2 verschiedenen Motoren, und man hört sehr wenig negatives! :wink: Die Navaras sind besser geworden, die ersten der aktuellen Serie hatten schon teils größere Probleme... Der L200 ist Geschmacksache, das runde Design spricht nicht jedermann an.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 20:04 #4 von rain
vielen Dank schon mal fuer die Tipps, Hilux kommt auf jeden Fall auch in die engere Wahl....
Entschieden hatte ich mich fuer den Wildtrak wegen des ausgereiften 3.2 l Motors, der im Transit super laeuft, Gelaendegaengigkeit, Automatik, Technik.
Look ist nicht so wichtig, Fahrzeug wird dann auch pro Gelaende umgebaut, Raeder Fahrwerk, Schnorchel, Sperre....etc.
Wie sieht es eigentlich mot dem Chevrolet Colorado aus, gibts den schon, irgendwie dann auch in D?
L200 sieht natuerlich nicht so gut aus, aber er soll stressfrei laufen, gute Technik, guter Allrad. Laufen bei Kali und Salz im Bergwerk sehr problemlos in dem mega Salzstaub. War dort gerade vor Ort, die Jungs haben natuerlich ganz spezielle Anforderungen an die Autos, alle 500 km Luftfilterwechsel etc....
Dort laeuft auch ein Amarok, der muss sich aber erst noch bewaehren, aber Motor ist zu schlapp....
Viele Gruesse Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Sep 2012 20:32 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Welche Alternativen zu Ford Ranger Wildtrak?
servus!

Redneck schrieb: Der Isuzu wäre vielleicht auch eine Alternative, gibt es auch mit 2 verschiedenen Motoren,

nicht ganz. seit diesem jahr gibt es auch nur noch ein triebwerk (2,5l 163ps). der 3l ist wohl der abgasnorm e5 zum opfer gefallen. zumindestens in germany.

rain schrieb: Wie sieht es eigentlich mot dem Chevrolet Colorado aus, gibts den schon, irgendwie dann auch in D?

wenn ich mich jetzt nicht total täusche: ja, heißt hier aber anders: isuzu d-max :mrgreen:

gruß tomax
der es auch nicht versteht, weil isuzu der einzigste war, der 1,5 er, mit großen motor und automatik angeboten hat. nu auch nicht mehr. :cry:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 20:36 #6 von bb
Der 3l V6 Navara ist ein Klasse für sich, sagen jedenfalls seine Besitzer. Da er erst 2010 auf den Markt kam, gibt es noch keine Erfahrungen zur Haltbarkeit von Motor, Getriebe und Antriebsstrang. 6 Zylinder, 7 Gang Automatik und 231 PS machen schon was her, aber ein Sonderangebot ist das nicht.
http://www.4wheelfun.de/einzeltest/test ... 43552.html
Ich persönlich würde mir auch den aktuellen Hilux genauer ansehen, wenn die geringere Zuladung ausreicht. Der ist zwar nicht mehr der modernste Pickup seiner Klasse aber ausgereift und er hat den besten Wiederverkaufswert, auch wenn ein Nachfolger kommt.
Andererseits hat jede Neubestellung auch ihre Lieferzeiten, wenn auch nicht so unzuverlässig wie beim neuen Ford Ranger.

In diesem Fred
[url]viewtopic.php?f=19&t=10877[/url]
hatte heavychevy auf einen Pickuptest verlinkt, den ich ganz interessant finde. Danach würde es sich vielleicht doch lohnen, noch ein paar Wochen auf den Ranger zu warten und zu fluchen ;)

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 21:11 #7 von rain
der Isuzu hat einen 2.5 Ltr Motor, der Chevrolet soll einen 2.8 Ltr Motor haben, insofern koennen es eigentlich nicht die gleichen Trucks sein.
Und mit ein paar Wochen Warten ist es nicht getan, kann nach den neuesten unbestaetigten Geruechten sein dass Ford erst im AUGUST 2013 liefert. Gilt fuer den Wildtrak. Da scheint es riesengrosse Probleme mit der Produktion zu geben. Und Ford meint nichts zu verbindlichen Lieferterminen und Schwierigkeiten kommunizieren zu muessen. So etwas habe ich noch nicht erlebt bei einem Autohersteller. Ohne Worte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 21:36 #8 von bb

rain schrieb: der Isuzu hat einen 2.5 Ltr Motor, der Chevrolet soll einen 2.8 Ltr Motor haben, insofern koennen es eigentlich nicht die gleichen Trucks sein.
Und mit ein paar Wochen Warten ist es nicht getan, kann nach den neuesten unbestaetigten Geruechten sein dass Ford erst im AUGUST 2013 liefert. Gilt fuer den Wildtrak. Da scheint es riesengrosse Probleme mit der Produktion zu geben. Und Ford meint nichts zu verbindlichen Lieferterminen und Schwierigkeiten kommunizieren zu muessen. So etwas habe ich noch nicht erlebt bei einem Autohersteller. Ohne Worte.


Was Isuzu und Chevy angeht:
Gleiche Basis, unterschiedliche Motoren. Das kennen wir doch schon von anderen Fahrzeugen, die unter verschiedenen Markennamen angeboten werden.

Aber zum Wildtrak:
August 2013 als Liefertermin für ein 2011 bestelltes Fahrzeug: Das wäre wirklich mehr als dreist! So vergrault man sich auch noch den letzten Kunden.

Mitte bis Ende der 1960er hatte Mercedes Lieferzeiten um 12 Monate oder mehr für die 200er Diesel. Seitdem habe ich sowas nicht mehr gehört.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 22:07 #9 von rain
[url]http://special-reports.pickuptrucks.com ... otout.html[/url]
Vielen Dank
guter aktueller link , kurze und knappe Beschreibung, klare Ergebnisse mit stichhaltigen Begruendungen....leider ohne L200.
Bin den Ranger mit kleinem Motor und als Schalter gefahren, Schaltung sehr hakelig, Motor koennte auch mehr Dampf haben, aber war schon besser als erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 22:13 #10 von rain

bb schrieb:
Aber zum Wildtrak:
August 2013 als Liefertermin für ein 2011 bestelltes Fahrzeug: Das wäre wirklich mehr als dreist! So vergrault man sich auch noch den letzten Kunden.


so siehts aus, dreist ist noch gelinde gesagt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden