- Dank erhalten: 68
Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
- Ransom
-
- Platinum Boarder
-
ja genau des war mein gedanke mit einer folierten dann andere, neue reifen aufziehen...
ich werd mein ersatzrad mal folieren und mal schaun wie sich es macht auf dem ranger in schwarz.... und den reifen vom ersatzrad werd ich wohl eh nicht wechseln und gleichzeitig ist die gute alufelge gut geschützt unter dem auto... (habe den WT und da ist das ersatzrad auch ein alurad)
grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LukasMr
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Tommes schrieb: Plastidip ist schon was älter und gibt es auch in mehr Farben als nur in schwarz
hab die Felgenfolie - aus der Dose.
auf der Homepage gabs den Autolack im 6 liter Eimer und da war für mich nur ersichtlich schwarz matt, gut wenn es noch mehr farbtöne gibt.
es ging ja hier um das ganze Fahrzeug und nicht um die Felge, und das sprühen ist sicherlich "einfacher" und "günstiger" als das folieren.
mit dem PlastiDip wäre man bei ca 12l (1l = ca. 42€) bei knapp 500 scheinen.
bei steinschlag einfach drüber sprühen und gut ist ...
das Auto kann man ganz einfach mit einer Sprühpistole von Wagner "lackieren".
Kinderraumwunder dank HardTop...
- Old Chief
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
genau so würde ich es auch gerne machen lassen, aber wo ?
Kennt jemand von euch eine Firma im Frankfurter Raum ?
Gruß
Manfred
- Interceptor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör

- Ackes
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8
ich habe am Dienstag meinen Ranger vom FFH abgeholt, bremst jetzt wieder einwandfrei. Die Nase in der Werkstatt hat wohl die Bremsleitungen am Bremssteuergerät vertauscht.

Er sagte mir das es wohl eine Fordlösung für die Anhängerkupplungen giebt damit die Kugel etwas runter kommt, wenn ich genaueres erfahre werde ich das im entsprechenden thread posten.
Schöne Grüße Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
- TrailerRanger
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
sind das nicht starre Leitungen am Steuergerät, wie kann man die Vertauschen?
Spannende Info zur AHK, endlich mal was positives, so lange auf den Ranger warten zu müssen (3,5 statt 3,35 to. und jetzt ggf. noch eine Lösung zur Höhe).
Vg, TR.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
der orroadpark besteht zu 95% aus sand; also ist die schnautze ab und an schon mal kräftig im sand eingetaucht. hier hat der ranger ein riesen problem.
die stoßstange nimmt den sand wie eine schaufel auf aber es gibt keine möglichkeit, dass diese wieder rausfallen kann. nach unten ist alles zu. also setz sich die stoßstange voller sand, so das der (getriebe?)kühler auch ordentlich zu ist. also nach jeder geländerunde ordentlich sand rausschaufeln. aber alles bekommt man nicht raus, weil er zu weit unten liegt.
das problem daran, der sand drück die stoßstange mehr und mehr nach vorne, also beult diese aus. alles nicht so schlimm aber schön auch nicht. das plastik "gitter" hat sich auch verabschiedet, ist irgendwann rausgebrochen.
und die "lippe" unten ist nun auch weg.
aber ansonsten ging der ranger sauber durch. nur 1x. war der lange radstand etwas hinderlich...
bilder front:
Anhang Foto3.JPG wurde nicht gefunden.
zu langer radstand:
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Der lange Radstand ist halt ein bauartbedingtes Problem, dem man nur durch den Einbau eines Fahwerks entgegenwirken kann. Fahrwerk, nicht Bodylift, denn hier kommt nur die Karosserie nach oben, der Rahmen bleibt, wo er ist.
Für die Schnauze vorne wäre ein Bodylift schon hilfreich, denn dann kommt die Stoßstange mit nach oben. Genauso wie bei einem Fahrwerk.
Der Hilux hat genau wie der Ranger und alle anderen Pickups heutzutage eine tief runterhängende Plastikschürze vorne, die natürlich schnell mal Bodenberührung hat! Durch den Einbau des Fahrwerks und der damit mögichen höheren Reifen ist diese "Feindberührung" bei mir um 8 cm weiter vom Boden weg, und das sind wirklich Welten!!! Kann man nur empfehlen, wenn man ab und zu mal ins Gelände fährt! Stell Dir vor, der Untergrund wäre steinig gewesen (wie z.B. in Langenaltheim), dann könntest Du jetzt wahrscheinlich die komplette Frontschürze auswechseln! Die Zeiten der robusten Metallstoßstangen a la Defender oder alten Pickups sind halt leider vorbei...

Der lange Hecküberhang schrammt zwar auch am Boden, z.B. bei Steilauffahrten, aber das ist nicht so wichtig, da die Hecktraversen (vielleicht noch mit AHK) recht robust ausgeführt sind und schon mal die eine oder andere Bodenberührung verkraften!

Aber nun weißt Du ja, was Du dem Ranger zutrauen kannst und was nicht...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 21
nach der Sandnummer auf jeden Fall den Unterfahrschutz abschrauben.
Dein Motor liegt wahrscheinlich im Moment in einem kompletten Sandbad, das unter anderem auch die Kühlung beeinträchtigt...
So war es bei mir nach einem Ausflug nach Karenz.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012