Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

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04 Jun 2013 13:33 #171 von Ransom
hi tommes!

ja genau des war mein gedanke mit einer folierten dann andere, neue reifen aufziehen...

ich werd mein ersatzrad mal folieren und mal schaun wie sich es macht auf dem ranger in schwarz.... und den reifen vom ersatzrad werd ich wohl eh nicht wechseln und gleichzeitig ist die gute alufelge gut geschützt unter dem auto... (habe den WT und da ist das ersatzrad auch ein alurad)

grüße

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04 Jun 2013 19:31 - 04 Jun 2013 19:33 #172 von LukasMr

Tommes schrieb: Plastidip ist schon was älter und gibt es auch in mehr Farben als nur in schwarz


hab die Felgenfolie - aus der Dose.
auf der Homepage gabs den Autolack im 6 liter Eimer und da war für mich nur ersichtlich schwarz matt, gut wenn es noch mehr farbtöne gibt.

es ging ja hier um das ganze Fahrzeug und nicht um die Felge, und das sprühen ist sicherlich "einfacher" und "günstiger" als das folieren.
mit dem PlastiDip wäre man bei ca 12l (1l = ca. 42€) bei knapp 500 scheinen.
bei steinschlag einfach drüber sprühen und gut ist ...
das Auto kann man ganz einfach mit einer Sprühpistole von Wagner "lackieren".

Kinderraumwunder dank HardTop...
Letzte Änderung: 04 Jun 2013 19:33 von LukasMr.

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06 Jun 2013 16:21 #173 von Old Chief
Hi there,
genau so würde ich es auch gerne machen lassen, aber wo ?
Kennt jemand von euch eine Firma im Frankfurter Raum ?

Gruß
Manfred

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06 Jun 2013 18:55 #174 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
www.cam-shaft.d...pmode

Die bekleben alles

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

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07 Jun 2013 16:48 #175 von Ackes
Hallo Leute

ich habe am Dienstag meinen Ranger vom FFH abgeholt, bremst jetzt wieder einwandfrei. Die Nase in der Werkstatt hat wohl die Bremsleitungen am Bremssteuergerät vertauscht. :evil: Schade nur das der Meister das bei der Probefahrt nicht gemerkt hat, :bash: naja jedenfalls ist der Motorraum neu lackiert worden und nicht nur ein bisschen mit dem Lackstift ausgebessert. Und gewaschen und ausgesaugt haben sie ihn auch.

Er sagte mir das es wohl eine Fordlösung für die Anhängerkupplungen giebt damit die Kugel etwas runter kommt, wenn ich genaueres erfahre werde ich das im entsprechenden thread posten.

Schöne Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

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07 Jun 2013 18:21 #176 von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Hallo Ackes,
sind das nicht starre Leitungen am Steuergerät, wie kann man die Vertauschen?
Spannende Info zur AHK, endlich mal was positives, so lange auf den Ranger warten zu müssen (3,5 statt 3,35 to. und jetzt ggf. noch eine Lösung zur Höhe).
Vg, TR.

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01 Jul 2013 10:31 - 01 Jul 2013 10:36 #177 von PJ0709
ich war jetzt mit dem ranger ein ganzes wochenende im offroadpark jänschwalde

der orroadpark besteht zu 95% aus sand; also ist die schnautze ab und an schon mal kräftig im sand eingetaucht. hier hat der ranger ein riesen problem.

die stoßstange nimmt den sand wie eine schaufel auf aber es gibt keine möglichkeit, dass diese wieder rausfallen kann. nach unten ist alles zu. also setz sich die stoßstange voller sand, so das der (getriebe?)kühler auch ordentlich zu ist. also nach jeder geländerunde ordentlich sand rausschaufeln. aber alles bekommt man nicht raus, weil er zu weit unten liegt.

das problem daran, der sand drück die stoßstange mehr und mehr nach vorne, also beult diese aus. alles nicht so schlimm aber schön auch nicht. das plastik "gitter" hat sich auch verabschiedet, ist irgendwann rausgebrochen.

und die "lippe" unten ist nun auch weg.

aber ansonsten ging der ranger sauber durch. nur 1x. war der lange radstand etwas hinderlich...

bilder front:







Anhang Foto3.JPG wurde nicht gefunden.




zu langer radstand:


Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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Letzte Änderung: 01 Jul 2013 10:36 von PJ0709.

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01 Jul 2013 11:21 - 01 Jul 2013 11:22 #178 von Redneck
Hi Robert!

Der lange Radstand ist halt ein bauartbedingtes Problem, dem man nur durch den Einbau eines Fahwerks entgegenwirken kann. Fahrwerk, nicht Bodylift, denn hier kommt nur die Karosserie nach oben, der Rahmen bleibt, wo er ist.

Für die Schnauze vorne wäre ein Bodylift schon hilfreich, denn dann kommt die Stoßstange mit nach oben. Genauso wie bei einem Fahrwerk.

Der Hilux hat genau wie der Ranger und alle anderen Pickups heutzutage eine tief runterhängende Plastikschürze vorne, die natürlich schnell mal Bodenberührung hat! Durch den Einbau des Fahrwerks und der damit mögichen höheren Reifen ist diese "Feindberührung" bei mir um 8 cm weiter vom Boden weg, und das sind wirklich Welten!!! Kann man nur empfehlen, wenn man ab und zu mal ins Gelände fährt! Stell Dir vor, der Untergrund wäre steinig gewesen (wie z.B. in Langenaltheim), dann könntest Du jetzt wahrscheinlich die komplette Frontschürze auswechseln! Die Zeiten der robusten Metallstoßstangen a la Defender oder alten Pickups sind halt leider vorbei... :(

Der lange Hecküberhang schrammt zwar auch am Boden, z.B. bei Steilauffahrten, aber das ist nicht so wichtig, da die Hecktraversen (vielleicht noch mit AHK) recht robust ausgeführt sind und schon mal die eine oder andere Bodenberührung verkraften! :)

Aber nun weißt Du ja, was Du dem Ranger zutrauen kannst und was nicht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 01 Jul 2013 11:22 von Redneck.

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01 Jul 2013 16:49 #179 von U Corsu
Moin,

nach der Sandnummer auf jeden Fall den Unterfahrschutz abschrauben.

Dein Motor liegt wahrscheinlich im Moment in einem kompletten Sandbad, das unter anderem auch die Kühlung beeinträchtigt...

So war es bei mir nach einem Ausflug nach Karenz.


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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02 Jul 2013 12:12 #180 von PJ0709
das habe ich mir gespart, in dem ich im wasserbecken vor und zurück gefahren bin und damit alles rausgespült habe :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

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