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Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
- JN75
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was wurde denn für Mittelchen verwendet?
Wurde ja gut eingejaucht.!
Hoffe nicht, dass es Gummi und Kunststoff angreift.
Saubere Arbeit!
wo hast Du das machen lassen?
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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Ransom schrieb: servus!
so auto ist zurück vom konservieren.
der hat seine arbeit echt gut gemacht und für den preise 1a!
da sind jetzt gute 25kg fett und unterbodenschutz drunter... da sollte die nächsten
jahre nichts passieren mit dem rost!
Da wäre ich mir nicht so sicher, du siehst es nur später

Ich halte nichts von dem ollen Unterbodenschutz.
Eigentlich macht man das heute doch gar nicht mehr - oder? Und die ganzen tragenden Teile und Achsen? Hmm, ob das so eine gute Idee ist.
Grüße,
Holger
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- U Corsu
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wenn der UBo Schutz auf Wachsbasis ist dann kann man das schon machen, nur auf Bitumenbasis sollte man tunlichst meiden.
Aber zu dem Thema gibts ja auch schon einiges zu lesen...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- nepped
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Das auf Bitumenbasis ist nicht elastisch genug, bekommt feine Risse und wird von
Rost unterwandert. Das ist eher kontraproduktiv.
Das auf Wachsbasis ist besser, muß aber öfter erneuert werden (eigentlich jährlich).
Massive Stahlteile wie z.B. der Rahmen sollten auch ohne konservierung einige Zeit halten.
Bei Blechteilen, besonders an Falzen sieht das schon anders aus.
Fakt ist, der Konservierer wird immer zuraten.

Ucorsu...du warst schneller...
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- Ransom
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für alle reichsbendenkenträger

alle hohlräume: rahmen, türen, kotflügel, heckklappe, motorhaube usw. wurden von innen mit fett konserviert.
danach wurde alles mit einem schwarzen unterbodenschutz auf wachsbasis behandelt.
der aushärtet, aber elastisch bleibt.
ich habe das ganze aus erfahrung und überzeugung machen lassen.
vor dem ranger hatte ich 16 Jahre!! einen vw t4 bus. der wurde damals als neuwagen genau so konserviert und nach 16 jahren und 400.000km hat der käufer, unter den bus, in sämtliche Hohlräume etc. geschaut und fast keinen rost gefunden.
er hat mir sofort die gewollten 4000€ in die hand gedrückt und sich gefreut noch so einen guterhaltenen bus gefunden zu haben. letzte woche von ihm erst eine nachricht bekommen, dass er einen austauschmotor eingebaut hat und es immer noch nicht glauben kann in was für einem guten zustand die karosserie ist.
also wer in der sache nichts an seinem ranger macht, soll doch in 2 jahren mal unter und in den ranger schaun und wir vergleichen dann mal...

so mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen. muss jeder für sich wissen ob er es macht oder nicht....nur dass alle restaurieren oldtimer so konserviert werden sollte doch schon zu denken geben... wenn es schlecht fürs auto wäre würden diese herrn ihre schätze sicher nicht konservieren lassen...
grüße und ein schönes wochenende
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- JN75
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sieht gut aus! Tolle Fotos!
Kannst Du uns noch mitteilen wo und wie teuer das war? Und welche Mittelchen genau?
Gruß
Jens
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- Thorsten.T
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Ist bei mir auch so, aber es paßt nichts durch hatte es versucht.
Gruß Thorsten
Wildtruck 3.2 Automatic
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- nepped
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Utelino schrieb: Bei meinem ist kein Spalt.Der WT scheint wohl doch etwas besser verarbeitet zu sein.
Nee is klar, als würden die das am Band beachten, ohh da kommt ein WT!

Gruß
Jens
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