Ein Ranger für Fahranfänger

  • Felix123321
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Sep 2013 17:55 #1 von Felix123321
Ein Ranger für Fahranfänger wurde erstellt von Felix123321
Servus!

Mein Name ist Felix, ich bin 15 Jahre alt und möchte mich gerne Erkundigen wie in etwa der Preis des Ranger - Limited 2.2 Doka in ein paar Jahren aussieht. Heute bin ich 15, fange dann schon im nächsten Jahr (Winter 2014-2015) mit dem Führerschein an und möchte natürlich ziemlich bald meinen ersten Wagen in Empfang nehmen. Begeistert bin ich schon lange für die Schlitten, mein Vater fuhr selber einen L200 Baujahr 94. Aber genug der Abschweifungen.

Meine Frage:

Wie hoch wird der Preis in etwa im Jahre 2015 / 2016 / 2017 sein?
Könnte ich schon so einen Wagen mit 15k abgreifen? Das wäre das absolute Maximum, ich hamstere jetzt schon jeden Cent, den Sprit braucht ihr nicht mit einrechnen, das kläre ich anderweitig. Es sollte auf jedenfall die Doppelkabine sein, da ich A keinen 2 Sitzer gebrauchen kann und B mit Flügeltüren nicht klar komme. Also, beste Grüße!

Nochmal ganz kurz:

Limited Doka (neue Version) ab 2012 als Gebrauchter in 3 - 5 Jahren für 15000€ möglich?

:ranger:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2013 18:56 #2 von Ralph
Ralph antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Hallo,

Na in gut 3 jahren wird es bestimmt irgendwo einen Ranger in der Preisklasse geben.
Die Frage ist dabei nur in welchem Zustand der dann sein wird.

Das wirst du aber dann sehen.

Ich denke aber auch das der Sprung vom kleinen Fahrschulwagen auf den Ranger etwas groß sein könnte um die ersten Erfahrungen zu sammeln.
Der Ranger is da doch eine ganz andere Fahrzeugklasse als ein Golf und ähnliches.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Felix123321
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Sep 2013 19:02 #3 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte/muss mir so einen Wagen kaufen. Mit so normalen PKW's kann und will ich mich nur sehr schwer anfreunden. Ein Auto muss für mich arbeiten, nicht das ich es runterrunksen will, sondern nutzen. Das Maximum aus ihnen rausholen, und das werde ich mit einem Golf oder Passat oder sonstwas wahrlich nicht erreichen.

;)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2013 20:19 #4 von USMC
USMC antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Ungeachtet der Tatsache, dass sich Dein Wunsch bis zu Deinem 18. noch dutzende Male ändern kann und der Ranger höchst wahrscheinlich nicht die Idealausstattung für einen Fahranfänger ist, machst Du Dir sicher keine Vorstellung von den Unterhaltskosten.

Und was für ein "Maximum" an Arbeitsaufwand hat denn ein Fahrzeug bei einem achtzehnjährigen zu vollbringen, wenn ich mal Fragen darf? Tätigkeiten im familieneigenen Landwirtschafts- oder Forstbetrieb mal außen vor... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Felix123321
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Sep 2013 20:29 #5 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Das mit dem ändern stimmt, nur hänge ich schon seit 2 Jahren genau an diesem Modell ;) Idealausstattung für Fahranfäger? Wer es lernt z.B. so einen Wendekreis zu beherrschen, der kann meines Erachtens nach jedes andere Auto fahren.

Maximum an Arbeitsaufwand? Ich möchte den Wagen noch mindestens 7 Jahre nach Kauf fahren. Und da wird einiges an Arbeit anfallen, zumal mein Vater den Wagen wahrscheinlich mitnutzen wird. Und der hat zurzeit nur einen 3er Mazda. Wie dem auch sei, ich möchte viel mit dem Wagen anfangen :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
09 Sep 2013 10:52 - 12 Sep 2013 13:33 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
@ felix

mal abgesehen davon, dass dein fahrzeugwunsch als fahranfänger etwas suspekt wirkt, scheinst du dir das ja gut überlegt zu haben. es wird aber schwer sein, die preisentwicklung eines gebrauchten rangers abzuschätzen. mit 15.000 EUR für einen 3 Jahre alten LTD (2.2er oder 3.2er motor) könnte dein budget aus meiner sicht etwas knapp werden. denn aktuell hast du mehr nachfrage als angebot zum auto, was ja bekanntlich den preis nach oben treibt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 12 Sep 2013 13:33 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Felix123321
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Sep 2013 13:51 - 09 Sep 2013 14:00 #7 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Erstmal ein Hallo an euch.

Woah, da gab es einen richtigen Antwort-Regen :)
Abgesehen, davon dass ich kein Troll bin, bin ich mir über die Kosten solch eines Fahrzeuges bekannt. Na klar, die Anschaffungskosten sind das eine, die Fix-/Betriebskosten das andere. In der Sandkiste spielen? Gerne ;) Ordentliches Fahrwerk, ordentliche Reifen, und los gehts! Öhm, was könnte ich denn noch ansprechen? Ein Dankeschön an alle die das toll finden, was ich hier vorhabe, und ich werde mal zusehen ob ich einen dann zur richtigen Zeit finden werde, der meinen Vorstellungen, sei es finanziell noch Materiell entspricht.

Beste Grüße!

Felix

P.S. Befinde mich jetzt selber im 8. Jahr in der JFW. Sowas wie einen Offroad-Club gibt es in unserer Nähe leider nicht.

P.P.S (Mir fällt doch immer wieder etwas ein :D) Natürlich, im ersten Moment erscheint so ein Monstrum etwas klotzig und groß, aber: Was man nicht kann, lernt man ;) Und es ist nun wirklich kein F650 :P

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 14:00 von Felix123321.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Sep 2013 10:29 #8 von Elki
Elki antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Hey Felix,

Ich wünsch Dir, dass deine Finanzplanung aufgeht.
Für'n Anfang ist das allerdings relativ viel Geld in den Sand gesetzt, falls ein Crash passiert.... Oder sehr viel Geld, das in die Kasko krabbelt....

Ich sag aber nicht, dass es nicht geht. Meine Tochter hatte auch nie was anderes in Händen, als unsre Pickups, und das seit 3 Jahren unfallfrei. Sie hat aber auch das begleitende Fahren schon auf denen gemacht.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2013 14:16 #9 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Hallo Felix,

ich denke, es könnte solch einen Ranger geben.

Man könnte Ausschau halten nach Notverkäufen, EU-Autos, unbeliebten Farben, zerkratztes/zerbeultes Auto, Unfälle mit Blechschaden (Rahmenvermessung nicht vergessen), hohe Kilometerzahlen (in 5 Jahren sind 100.000 km drin und mehr) usw.

Hohe Ziele finde ich persönlich besser als niedrige.

Außerdem kannst Du noch ein Privatdarlehen aufnehmen oder Deinen Vater einspannen.

Da ca. 2014/2015/2016 ein neuer Hilux raus kommt und ein neuer Navara, könnte man auch bei den Vormodellen zuschlagen.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2013 10:56 #10 von Fritz
Fritz antwortete auf Ein Ranger für Fahranfänger
Hallo an alle,

also ich kann mir auch vorstellen das es dann ein Auto für dieses Geld geben kann, denn so sehr teuer ist er in der Anschaffung, dank der Rabatte, auch nicht.
Ein guter Fahrer kann sicherlich auch gut mit dem Auto umgehen, das liegt dann aber eher an Begabung oder der notwendigen Übung. Ich bin mit 40t LKW's aufgewachsen und fahre die auch beruflich daher ist mir die größe eines Auto's rellativ egal.
Was mich aber auch nicht davon abhält, hin und wieder mit dem Focus mit meiner Freundin nach Berlin zu fahren, da es mit den Parkplätzen doch etwas anders aussieht....
Daher würde ich einen Anfänger aufjedenfall eine Version mit Rückfahrwarner raten, da das Heck schon schwer einzuschätzen ist, die Runde vorm etc. machen das Rückwärtsfahren schon etwas schwerer, der Wendekreis ist zwar groß aber ist nicht so das Problem, jedenfalls wenn man bei der Parkplatzsuche acht gibt das man auch wieder ausparken kann.
Ich würde das Auto aber an sich auch keinem Fahranfänger geben, abgesehen von der vielen Aufmerksamkeit, die man mit dem Auto schon erzeugt.
Es sind einfach die vielen anderen Sachen, die das Auto dann so teuer machen.
Reifen sind schon nicht gerade billig, das für Sommer und Winter.

Aber abgesehen von den Kosten,
ich habe meinen Ranger des öfteren auf der Hebebühne, ist jetzt ein Jahr alt der gute, bis jetzt bin ich auch noch nicht dazu gekommen den Unterboden zu pflegen und sehe jetzt schon den Rost an vielen Ecken ankommen, das Auto steht auch sehr viel in der Garage.
Möchte damit nur sagen, das es auch viel Pflege bedarf, damit dieses Auto auch lange hällt und wie es mit den Verschleißteilen bei vielen KM aussieht, ist jetzt auch noch nicht so bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden