Tanken- alles andere als sauber

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2014 19:12 #11 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ich habe mit dem Ranger ohne Tankdeckel auch noch keine Probleme gehabt.

Siehe Bedienungsanleitung!
"Und wie im richtigen Leben auch immer schön abtropfen lassen" :lachkrampf:

Auf eine LKW Befüllung würde ich an Deiner Stelle gänzlich verzichten, da weiss die ganze Luft im Tank ja gar nicht, wo sie so schnell hinn soll! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 21:43 #12 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo, danke für die ernstgemeinten Ratschläge! Nur leider ist es wirklich so, dass der Metallverschluss sehr schwer geht und die Pistole klemmt. Dadurch ist ein langsames Herausziehen nicht möglich. Folge, Diesel daneben. Achso, die meisten Kleinbusse können mit LKW- Diesel betankt werden- ohne Probleme.
Für die, die ganz schlaue Kommentare abgeben- erst lesen und dann eventuell kommentieren. Hat leider teilweise BILD- Niveau. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 23:28 #13 von Richard
Richard antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo Mario,

herzlich Willkommen im Forum. :)
Dein Start hier scheint sich etwas schwierig zu gestalten. Überlies einfach einige Kommentare und filtere nur das für Dich Wichtige heraus. ;)

@all
Wenn ich hier und in anderen Threads so manche Beiträge lese, würde ich mich als Neuer in diesem Forum nicht gerade wohlfühlen.
Hat man nichts Nennenswertes zu einem Thema zu sagen, sollte man einfach die Tastatur in Ruhe lassen. :ka:

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 08:16 #14 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo Richard,

vielen Dank! Bin bislang auch in "zweirädrigen" Foren "unterwegs"- habe da die Erfahrung gemacht, dass die Diskussionen zu etwa >90% konstruktiv waren bzw. sind. Muss dann wohl etwas umdenken... Und ganz am Rande, bin in dem Forum zwar neu, dennoch schon paar Jährchen mit div. Autos/Bussen/Geländewagen/PU's und deren Problemchen viele viele Kilometer unterwegs und werde nicht irgendwas schreiben, was ich mir nur einbilde.

Viele Grüße
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 09:18 #15 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo hoerb,

wenn Du solche Probleme hast ist definitiv was faul - als Idee mal den "Notstutzen" versuchen reinzustecken, sitzt der sauber????

Hab den Ranger inzwischen etliche Male getankt auf runden 30.000 km und selbst mit vollquetschen - bin ab und zu im billigeren Ausland - es nur einmal geschafft zu überfüllen.

Gruß und Willkommen

Holzwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 09:22 #16 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Mario,

die Beiträge zu Deinem Thema hier mit der BILD zu vergleichen ist schon heftig.

Wenn es kleckert, liegt es entweder an Dir, oder die haben bei Ford einen Tankverschluß für einen Benziner verbaut. Das bezweifele ich aber sehr.

Und die vergleiche mit dem richtigen Leben sind doch sehr anschaulich und leicht verständlich.

Wenn Du weitere Fragen zum richtigen Tanken hast, wende dich doch vertrauensvoll ans Forum: www.tankenohnek...rn.de

Also ehrlich, kaum hier und übers Forum lästern ist nicht gewollt. In keinem Forum.

Und Spaß muß man auch verstehen.

:prost:

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 09:54 #17 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber

Holzwurm68 schrieb: Hallo hoerb,

wenn Du solche Probleme hast ist definitiv was faul - als Idee mal den "Notstutzen" versuchen reinzustecken, sitzt der sauber????

Hab den Ranger inzwischen etliche Male getankt auf runden 30.000 km und selbst mit vollquetschen - bin ab und zu im billigeren Ausland - es nur einmal geschafft zu überfüllen.

Gruß und Willkommen

Holzwurm


Hallo Holzwurm,

danke dir für den Tipp :) - werde das einmal ausprobieren. Der Ranger war ja auch kein Neu-, sondern ein Vorführwagen. Vielleicht haben die vom Autohaus etwas an dem Einfüllblech verbogen. Idealfall wäre ein anderer Ranger an der Tanke zum Testen.

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2014 09:57 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Servus Mario!

Hast Du den Händler schon mal kontaktiert? Der wird wahrscheinlich im ersten Moment auch denken, Du bist zu blöd zum tanken, aber ich würde den notfalls mit an die Tanke nehmen und ihn das mal versuchen lassen! ;) Dann kann er es erstens selbst beurteilen, daß Du eben keinen Quatsch erzählst und nach einer Lösung suchen! So was kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem, da Du ja schon andere Dieselfahrzeuge erfolgreich betankt hast und andere hier dieses Problem auch nicht kennen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 09:59 #19 von BigPit
BigPit antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ich stelle Dir meine Ranger gerne mal zum testen zur Verfügung......darfst mir den gerne mal volltanken :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 10:37 #20 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo Jürgen,

nein, habe den Händler noch nicht kontaktiert- bin mit dem Auto viel (auswärts) unterwegs und so ein Händlerbesuch frisst leider meist eine Menge Zeit. Wird wohl aber nicht vermeidbar werden.

@BigPit: Gerne, dann möchte ich aber auch deine Brieftasche testen :whistle: .

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden