Tanken- alles andere als sauber

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr 2014 10:42 #21 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Tanken- alles andere als sauber

hoerb02 schrieb: Achso, die meisten Kleinbusse können mit LKW- Diesel betankt werden- ohne Probleme.


Die LKW Zapfanlagen sind Hochleistungszapfanlagen, welche nicht für Kleinbusse etc. gedacht und geeignet sind!
Das es doch einige schlaue gibt und das trotzdem tun sieht man ja immer auf dem Fußboden neben der Zapfanlage. :gelbe_karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 11:42 #22 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ganz wichtig bei dem neuen System ohne richtigen Deckel ist wohl, dass wenn er Automatisch abschaltet du auch aufhören solltest, wenn er voll ist und man versucht noch mehr rein zu bekommen ist eine Sauerei vorprogrammiert.
Ich hatte an einer No Name Tankstelle einmal das Problem , das er direkt abgeschaltet hat, was ich ab dieser Tankstelle aber auch schon mit meinem Transit hatte....
Aber sonst no Problems

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2014 16:00 #23 von BigPit
BigPit antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Meine Brieftasche testen ???? Ist nicht sonderlich spaßig....

Das kannst Du aber getrost bei Dir zu Hause schon mal trainieren.

Kauf Dir 5 Kilo Zwiebel und schäl die.
(Tipp dazu: Mach paar gut gefüllte Spiebraten damit :-) )

Das gleiche Maß an Tränen vergieße ich jedes mal wenn ich voller Optimimuss in meine Brieftasche gugge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
30 Apr 2014 10:35 #24 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
moin mario,

am anfang hatte ich das gleiche problem wie du. ich muss aber eingestehen, dass ich zu doof war. ich hatte den tankrüssel micht richtig reingehangen und meist noch 2-3 "weitergeklickt". jetzt kommt der tankrüssel immer richtig rein, nach dem ersten klick wird noch mal gedrückt bis zum zweiten klick, dann kurz gewartet. beim rausziehen drehe ich den rüssel gleich mit der nase nach oben.

seit dem bleibt der ranger und der boden der tanke sauber.

viel ärgerlicher finde ich es, dass die tankstellen oft keine dieselhandschuhe haben oder einen leere packungen angrinsen :angry:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 11:57 - 30 Apr 2014 12:00 #25 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Also,

mir geht das Tankding beim Ranger auch auf den Keks. Ohne Kleckern gehts nur mit Geduld, die ich nicht habe (10 sec. warten) oder drehen (damit der obere Teil des Rüssels leer läuft) und 5 sec. warten.

Was mir noch weniger gefällt ist der ganze Schmutz, den ich immer mit in den Tank reinschiebe. Bei den meisten ist das sicherlich kein Problem. Bei mir ist der ganze Tankstutzen völlig versüfft inkl. der kleinen Verschlussklappe (s. Foto). Und bei jeden Tankvorgang wird der Schmodder der Verschlussklappe mit in den Tank geschoben.

Bei einem Deckel bleibt da alles sauber was sauber bleiben muss und ich kann auch mal mit dem Hochdruckreiniger reinhalten. Beim Fordding, würde ich den ganzen Tank fluten, wenn ich da mit dem Hochdruckreiniger um den Stutzen mal reinigen wollte.





Mark
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 12:00 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 13:11 #26 von BigPit
BigPit antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ich habe die Tage wegen diesem Thread mal ganz BEWUSST getankt..... NULL Problem.

Rüssel GANZ rein und vollaufen lassen. Nachher 5-10 Sekunden gewartet und kein Tröpfchen ging daneben.


Mark, ich würde über den Tankstutzen mal stabile Plastikfolie drüberziehen und dann dampfstrahlen. Anderst sehe ich da für das Problem (darüber haben die bei Ford wohl nicht nachgedacht) keine Lösung. Oder ob es für Fahrzeuge die Artgerecht gehalten werden, da eine separate Abdeckung gibt ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2014 13:36 #27 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ich weiß ja nicht, warum Ihr beim ersten Klick der Zapfpistole nicht einfach aufhört zu tanken? Der Tank ist doch nun wirklich groß genug!

Wenn man dan 10 sec. wartet kann man ganz normal die Zapfpistole gerade herausziehen, ohne das was kleckert!

@ Mark: Das mit dem Staub finde ich da schon eher als problematisch! Da haben die Herren Ing. wohl nicht richtig nachgedacht. Man mag da ja auch nicht wie sonst mal eben mit dem HD Reiniger durchblasen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man auf einen herkömmlichen Tankverschluß umrüsten kann. Denn das Problem mit dem Staub hast Du ja eigentlich ständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 13:52 #28 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Habe nun auch mehr als bewusst getankt- mit größerer Mühe und vor allem Geduld war es nun schon sauber machbar. Aber- so viel Vorsicht und Geduld musste ich beim Tanken vorher noch nie aufbringen.

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 13:53 - 30 Apr 2014 13:56 #29 von redford
redford antwortete auf Tanken- alles andere als sauber

FarmRanger schrieb: ...Und bei jeden Tankvorgang wird der Schmodder der Verschlussklappe mit in den Tank geschoben. ...



Wenn sich so viel Dreck unter der Tankklappe sammelt, sollte man vielleicht

nach dem Tanken einfach einen Putzlappen über den Tankstutzen legen und dann

den Deckel schließen?

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 13:56 von redford.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2014 14:02 #30 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
@ ralph, Das mit dem Lappen wollte ich auch schon schreiben, aber eine dauerhafte Lösung kann das bei einem neuen Fahrzeug ja eigentlich nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden