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Tanken- alles andere als sauber
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hoerb02 schrieb: Achso, die meisten Kleinbusse können mit LKW- Diesel betankt werden- ohne Probleme.
Die LKW Zapfanlagen sind Hochleistungszapfanlagen, welche nicht für Kleinbusse etc. gedacht und geeignet sind!
Das es doch einige schlaue gibt und das trotzdem tun sieht man ja immer auf dem Fußboden neben der Zapfanlage.
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- Interceptor
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Ich hatte an einer No Name Tankstelle einmal das Problem , das er direkt abgeschaltet hat, was ich ab dieser Tankstelle aber auch schon mit meinem Transit hatte....
Aber sonst no Problems
2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör
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- BigPit
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Das kannst Du aber getrost bei Dir zu Hause schon mal trainieren.
Kauf Dir 5 Kilo Zwiebel und schäl die.
(Tipp dazu: Mach paar gut gefüllte Spiebraten damit )
Das gleiche Maß an Tränen vergieße ich jedes mal wenn ich voller Optimimuss in meine Brieftasche gugge.
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am anfang hatte ich das gleiche problem wie du. ich muss aber eingestehen, dass ich zu doof war. ich hatte den tankrüssel micht richtig reingehangen und meist noch 2-3 "weitergeklickt". jetzt kommt der tankrüssel immer richtig rein, nach dem ersten klick wird noch mal gedrückt bis zum zweiten klick, dann kurz gewartet. beim rausziehen drehe ich den rüssel gleich mit der nase nach oben.
seit dem bleibt der ranger und der boden der tanke sauber.
viel ärgerlicher finde ich es, dass die tankstellen oft keine dieselhandschuhe haben oder einen leere packungen angrinsen
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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mir geht das Tankding beim Ranger auch auf den Keks. Ohne Kleckern gehts nur mit Geduld, die ich nicht habe (10 sec. warten) oder drehen (damit der obere Teil des Rüssels leer läuft) und 5 sec. warten.
Was mir noch weniger gefällt ist der ganze Schmutz, den ich immer mit in den Tank reinschiebe. Bei den meisten ist das sicherlich kein Problem. Bei mir ist der ganze Tankstutzen völlig versüfft inkl. der kleinen Verschlussklappe (s. Foto). Und bei jeden Tankvorgang wird der Schmodder der Verschlussklappe mit in den Tank geschoben.
Bei einem Deckel bleibt da alles sauber was sauber bleiben muss und ich kann auch mal mit dem Hochdruckreiniger reinhalten. Beim Fordding, würde ich den ganzen Tank fluten, wenn ich da mit dem Hochdruckreiniger um den Stutzen mal reinigen wollte.
Mark
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- BigPit
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Rüssel GANZ rein und vollaufen lassen. Nachher 5-10 Sekunden gewartet und kein Tröpfchen ging daneben.
Mark, ich würde über den Tankstutzen mal stabile Plastikfolie drüberziehen und dann dampfstrahlen. Anderst sehe ich da für das Problem (darüber haben die bei Ford wohl nicht nachgedacht) keine Lösung. Oder ob es für Fahrzeuge die Artgerecht gehalten werden, da eine separate Abdeckung gibt ????
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Wenn man dan 10 sec. wartet kann man ganz normal die Zapfpistole gerade herausziehen, ohne das was kleckert!
@ Mark: Das mit dem Staub finde ich da schon eher als problematisch! Da haben die Herren Ing. wohl nicht richtig nachgedacht. Man mag da ja auch nicht wie sonst mal eben mit dem HD Reiniger durchblasen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man auf einen herkömmlichen Tankverschluß umrüsten kann. Denn das Problem mit dem Staub hast Du ja eigentlich ständig.
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Grüße, Mario
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Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
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- redford
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FarmRanger schrieb: ...Und bei jeden Tankvorgang wird der Schmodder der Verschlussklappe mit in den Tank geschoben. ...
Wenn sich so viel Dreck unter der Tankklappe sammelt, sollte man vielleicht
nach dem Tanken einfach einen Putzlappen über den Tankstutzen legen und dann
den Deckel schließen?
Gruß ralph
Furten fetzt...
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