Tanken- alles andere als sauber

Mehr
21 Aug 2015 13:41 #81 von SaaD
SaaD antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
:ironie: Man kann nicht alles haben, nie ist Mann zufrieden gestellt :lachkrampf:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2015 15:21 #82 von Ille
Ille antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hi,
wir haben den Trichter und die Staufach-Deckel.

Bei den ersten Tanken hat es beim nachtanken auch etwas gekleckert.

VG Ille & PILLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 12:37 #83 von Ackes
Ackes antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
9 Seiten wie Ranger fahrer darüber philosofieren einen Rüssel in eine Öffnung zu halten und sich über gesabber wundern ts.ts. ts. :P

Nu mal im ernst das klappt bei mir einwand frei und wir haben mehrere Ford in der Familie. Nur bei manchen Tankstellen scheint die Automatische abschaltung nicht so sauber zu arbeiten so das es auch beim ersten Klick schon zum überlaufen kommen kann.

Ich finde das System gut, wenn ich mir ansehe wie viele Spezialisten rumgurken die den Tankdeckel offen haben, oder die Dinger Herrenlos auf den Tanksäulen liegen ist das eine gute Sache, was Ford da baut.

Jedenfals tausendmal besser als mit dem Fahrzeugschlüssel am Tank rum zu docktern und sich mit hackelnden Schlössern rumzuärgern.

Frisch getankte Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 12:51 #84 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ab und zu steht in der Zapfpistole noch Diesel drinnen, ist mir bei ARAL schon mehrfach passiert, bis Du den Fummelkram beim Ranger entriegelt hast ist der Diesel aus der Zapfpistole schon ausgelaufen und Du hast die Schweinerei.

Ich fand das alte System besser ..... besonders wer ab und zu aus Kanistern tankt.
Logisch habe ich eine Selbstbaulösung ....

Ich halte den Rüssel erst mal neben dem Auto nach unten und dann funkelt das auch.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2015 07:46 #85 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Hallo ich grüße euch
es ist mein erster Diesel den ich gekauft habe aber der Einfüllstutzen der ist super. Kein kleckern und suppen. Er hat mich gestern vor einem großen Fehler bewahrt!Bin zum Tanken nach Aral gefahren habe die Zapfpistole mit Ultimate genomen und habe ca. 2 Minuten versucht den Rüssel reinzubekommen ging nicht :bahnhof: wollte schon aufgeben da sah ich das ich Ultimate 102 in der hand hatte :bash: ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht den Stutzen hätte und 60 liter ultimate 102 getankt hätte. Ich wusste gar nicht das das 102 für Benziner ist habe auch noch nie damit zu tun gehabt. Also es darf gelacht werden wenns denn sein muss :lachkrampf: Ich wünsche euch allzeit eine gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2015 07:52 #86 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
oh .. oh .. so fängt es an ... später dann geht die Information über das Verhalten bei Vorfahrt achten und Stop-Schildern verloren ... :lachkrampf:

Ich finde das Tanksystem beim Ranger bescheuert, fast schon ein Frauenauto ..

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2015 13:20 #87 von BigPit
BigPit antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Nöööö Andreas, da MUSS ich Dir widersprechen. Das System ist genial und Nervenschonend !

Begründung:

"Mann" liebt seinen Ranger und überlässt diesen dennoch vertrauensvoll seinem angetrauten Ehegespenst. Dieses ist damit unterwegs. Dann schießt Mann der Gedanke durch den Kopf, dass Frau mit dem Diesel nicht hinkommt und tanken MUSS.
Nun fährt Frau als DD einen Benziner und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Frauen im Besonderen mit den Gedanken überall, nur nicht bei so überflüssigen Dingen wie den Tanken. Darüberhinaus, so blöde Unterschiede zw. den Spritsorten sind für Frauen sowieso nicht immer wichtig.....dem Motor leider schon.


Also, tolles System.
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2015 15:03 #88 von Kawi
Kawi antwortete auf Tanken- alles andere als sauber

BigPit schrieb:
Also, tolles System.


Das wird dir jeder Fuhrparkverantwortliche bestätigen.

:prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2015 17:43 #89 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Das wird dir jeder Fuhrparkverantwortliche bestätigen.

... :D :thumbup::thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2015 08:50 #90 von felide
felide antwortete auf Tanken- alles andere als sauber
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wenn MANN allerdings ein Frauchen/Weibchen gesucht und gefunden hat, können solche Dinge passieren.
Sollte er aber bei seiner Wahl nicht nur auf Phänotyp, sondern auch auf Hirn geachtet haben, gibt es keine Probleme beim Tanken eines Diesels. ;)

Ich gebe ja zu, dass es leider einige gibt, zu denen BigPits Beschreibung passt :bash: , ich erkläre das dann aber so wie oben beschrieben.

Nun mal zum Thema :)
Ich wusste bisher nicht, dass es tatsächlich Tankeinfüllstutzen ohne Deckel gibt. Dank des Forums wieder mal was gelernt.
Wie ich überhaupt schon sehr viel erfahren habe. Dank euch allen!!!

Viele Grüße
Peggy
(die auch einen Benziner und einen Diesel fährt :cool: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden