Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???

Mehr
21 Okt 2014 10:57 #31 von stetre76
stetre76 antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???

Fox1 schrieb: Ich denke, wer sich den Ranger leisten kann, kann sich auch eine nachträgliche und ordentliche Hohlraumkonservierung und Unterbodenversieglung leisten.

Beste Grüße


ob man sich die Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung nachträglich leisten kann/will oder nicht, wenn man sich einen Ranger kauft, ist aber nicht das Thema!

Fakt ist, dass geschlampt wird/wurde und dass es nicht einzusehen ist, dass der Kunde, der eben gerade einen Ranger gekauft hat, dann auf Eigenkosten ein Versäumnis des Herstellers beheben muss.

Da geht's eher darum, wie mit Kunden umgegangen wird, nicht mehr, nicht weniger.

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 11:58 #32 von Fox1
Hallo stetre76!

Keine Ahnung, ob da geschlampt wurde oder nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob Hohlraumkonservierung oder Unterbodenschutz zu vertraglich vereinbarten Leistungen zählen. Der Hersteller hat eine gesetzliche Gewährleistung zu erfüllen und gibt teilweise eine freiwillige Garantie. Wenn er den Verpflichtungen daraus nachkommt, ist es doch unerheblich, ob er (genügend) konserviert hat oder nicht.

Konserviert er nicht und der Ranger rostet auch nicht durch, sieht aber unschön, weil rostig aus, dann kann man wohl nicht so viel dagegen tun.

Daher sage ich, wer ein Auto für 40.000 € fährt, sollte, wenn er dies möchte, nicht an den €€€ für die Konservierung sparen, falls er seinen PU länger fahren will.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2014 12:20 #33 von Redneck
Servus!

Ich hab das an anderer STelle schon mal geschrieben - Auch bei den Konkurrenz-Marken sieht es in Punkto Unterbodenschutz nicht sehr viel besser aus! Der Hilux ist auch nicht hohlraumkonserviert und hat auch nur einen sehr dürftigen Unterbodenschutz! Da ist auch Nachbessern angesagt! Und das ist es mir auch wert, ich denke da gar nicht mehr groß drüber nach. Ich hab da bisher noch keinen 4x4 gehabt, wo man sagen könnte, der war wirklich gut geschützt! Unseren Jeep Wrangler haben wir vor zwei Jahren neu gekauft, da war auch nur eine hauchdünne Schicht drauf, gar nicht der Rede wert! Genauso war es bei Mitsubishi, Chevrolet usw...

Also investiere ich die 150 Euro noch für eine gute Unterbodenwachsbehandlung und gut ist. Ich finde, Ford bietet da einen besseren Service als manch andere, ich wäre froh, wenn Toyota so einen Service mit Nachbessern anbieten würde!

Ob man da von einem Versäumnis des Herstellers sprechen kann und ggf. auch dagegen angehen könnte? Ich glaube nein. (ist aber nur meine bescheidene Einschätzung) Und zwar aus dem Grund, weil die Hersteller Garantie auf Durchrostung geben, und bis da Teile durchrosten, das dauert! Sieht nicht schön aus, so ein rostbrauner Unterboden, aber ohne Durchrostung wird man keine Chance haben!

Wie mit den Kunden umgegangen wird, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt - aber wo ist schon alles optimal? :rolleyes: Mach einfach ein paar Dosen Wachs drauf, bessere von Zeit zu Zeit nach, und alles ist gut. Wäre und ist mir die ca. 150 Euro auf jeden Fall wert!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MeisterGlanz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Nov 2014 17:15 - 05 Nov 2014 17:19 #34 von MeisterGlanz
MeisterGlanz antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
Hallo Leute,

sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte viel zu tun und somit leider wenig Zeit.

Bei mir gibt es leider nicht viel neues.

Ich war bei verschiedenen Ford-Fachwerkstätten. Jeder Meister sagte mir, dass der Unterbodenschutz gut aufgetragen wurde und es normal sei, dass die "Pampe" nie zu 100% eintrocknen wird. Sie wird immer weich bleiben. Zudem darf man keinen anderen Unterbodenschutz draufmachen, da sonst die Garantie auf Rost erlischt.

Zu dem Türgriff: Der wird mir nicht ausgetauscht, da der Ford-Schutzbrief so etwas nicht deckt. Auch mein damaliger Verkäufer will es nicht auf Kulanz übernehmen. Er hat mir empfohlen den Türgriff zu lackieren :ka:

Nun... was soll ich dazu schreiben? Bin enttäuscht und habe keine Lust mehr auf das alles...
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 17:19 von MeisterGlanz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Nov 2014 22:56 #35 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
servus glänzender meister,

also die aussage: "Zudem darf man keinen anderen Unterbodenschutz draufmachen, da sonst die Garantie auf Rost erlischt."
ist ja klasse! also nur mit der orginalpampe rostet er garantiert!?

ne, ohne quatsch, schau mal genau in deinen unterlagen. ich würde wetten das du eine garantie gegen durchrostung von innen nach aussenhast. und die kombi: voll durchgerostet und beweisen können das es von innen nach aussen gerostet ist...... versuchs halt mal zu beweisen.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 22:35 #36 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
Beim Navara steht im Handbuch, dass zusätzlicher Korrosionsschutz empfohlen ist in salzhaltiger Gegend. Gruss, Jürg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden