Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???

  • MeisterGlanz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Sep 2014 19:46 #1 von MeisterGlanz
Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!??? wurde erstellt von MeisterGlanz
Hallo liebe Community,

ich verfolge euer Forum schon lange als "stiller Leser". Nun möchte ich mich auch zum Ford Ranger äussern.

Ich habe mir 2012 einen Limited 2.2 TDCi gekauft. Leider habe ich mit diesem Auto gar kein Glück!

Ich fange mal an. Meiner war ebenfalls von den besagten Rückrufaktionen betroffen.

Im April 2014 wurde die Konservierung für den Unterboden aufgetragen (Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost)

Leider habe ich sofort nach Abholung des Fahrzeugs festgestellt, dass der aufgetragene "Schutz" sehr schmierig und flüssig war. Mir wurde jedoch bestätigt, dass es sich innerhalb von ein paar Wochen bessert. Dem war leider nicht so.

Als ich daheim war, habe ich im gesamten Innenraum des Fahrzeugs und an der Heckstoßstange schwarze Spritzer vom Wachs gesehen. Ich habe versucht alles zu reinigen. Leider verschmiert alles! Bilder seht ihr weiter unten.

Nach meinem Urlaub im August dieses Jahres hatte ich eine Reifenpanne. Der Reifen hinten links ist auf der Autobahn mit 140 km/h geplatzt. Es nichts schlimmeres passiert und zum Glück hat der Ranger ein richtiges Ersatzrad.

Als ich das Ersatzrad montiert habe, habe ich bemerkt, dass der "Unterbodenschutz" immernoch flüssig und schmierig war. Nachdem ich das Ersatzrad montiert habe, sah ich aus als ob ich mich im Dreck gewälzt hätte. Leider habe ich keine Fotos meiner Klamotten.

Bilder des Reifens:
Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Letze Woche Donnerstag habe ich meinen Ranger zu Ford gebracht. Diesmal erneut wegen dem Unterboden, sowie Rückruf 3S555 - Kühlmittelschläuche & Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR.

Außerdem hat mein Junge festgestellt, dass der Fensterheber HL nicht mehr funktioniert. Zudem hatte sich das Plastik (Chromnachbildung) am Türgriff in der Innenseite der Beifahrerseite gelöst.

Gleich am Freitag hat mich Ford angerufen und mir mitgeteilt, dass der Türgriff nicht auf Garantie ausgetauscht werden kann. Das übernimmt der Schutzbrief nicht.

Ich war wirklich geschockt. Denn so etwas ist wirklich mies. Es ist nicht meine Schuld, dass sich das Plastik löst. Ich habe so etwas noch nie erlebt. So was darf nicht innerhalb von 2,5 Jahren passieren. Wirklich miese Qualität und sehr billige Verarbeitung.

Heute durfte ich meinen Ranger abholen. Leider wurde ich wieder enttäuscht.

1. Zu dem Rückruf 3S555 - Kühlmittelschläuche & Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR konnte man mir keine Auskunft geben. Also weiß ich nicht, ob die Sachen wirklich überprüft und evtl. ausgetauscht wurden.

2. Zum Unterbodenschutz hat mir einer der Werkstattmitarbeiter gesagt, dass das Wachs immer flüssig bleibt... Das sei normal so.

Hallo??? So einen Unterboden habe ich noch nie gesehen. Das kann doch nicht normal sein! Wachs wird doch nach einer Zeit fest... Was wurde damals gemacht???

3. Schlimm genug, dass die den Türgriff nicht ausgetauscht haben. Aber bei all meinem "Glück" haben die Werkstattmitarbeiter vergessen, ein Teil zu montieren, welches hinter den Türgriff gehört. Außerdem sitzt das Leder an der Türe nicht mehr so wie vorher. Wurde bestimmt einfach nur kurz und so billig wie möglich verklebt.

4. Die haben nichtmal das Auto gewaschen. Als Service gehört nunmal eine kurze Wäsche. (Das kenne ich von BMW, Mercedes, Opel)

5. Ich habe NICHTS unterschrieben und habe keinerlei Dokumente erhalten. Normal???

Schaut euch die Bilder an, denn Bilder sagen mir als tausend Worte!

Türgriff:

Dateianhang:


Dateianhang:


Leder unter dem Türgriff:

Dateianhang:


Unterboden:

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Was sagt ihr zu der Sache?

Was soll ich machen? Anwalt einschalten, zum anderen Ford-Service gehen?

Ich bin mega enttäuscht und stinksauer! Jede Hinterhof-Werkstatt hätte dies besser hinbekommen.


Bitte helft mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 19:59 #2 von Fox1
Hallo Meister Glanz!

Kann nur sagen Riesensauerei!!!!!!

Ich würde einen Anwalt konsultieren. Du hast doch hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung?!

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MeisterGlanz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Sep 2014 20:18 #3 von MeisterGlanz
MeisterGlanz antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
Danke dir, Fox1.

Soll ich erstmal die Geschäftsleitung anschreiben und zu einem anderen Ford Vertragspartner fahren?

Wenn das nichts bringt, dann muss ich wohl oder übel zum Anwalt :-(

Hast du schonmal so etwas erlebt? Ahja zu der ganzen Geschichte möchte ich noch hinzufügen, dass die mir nichtmal einen Ersatzwagen zur Verfügung getellt haben.

Frage zum Unterboden: Das darf doch nicht so aussehen, oder?
Andere Frage: Fährst du auch einen Ranger? War deiner auch von der Rückrufaktion betroffen? Hast du irgendwas unterschrieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 20:24 #4 von Erna
Wenn du keine rechtschutz hast und um nen Anwalt drum rum kommen willst:

Ford direkt anschreiben. Hartnäckig bleiben. Immer und immer wieder. Iwann AutoBild einschalten.

Habe so eine Aktion mit VW hinter mir. Hat zwar alles in allem zwei Jahre gedauert - aber ich hab meinen Willen gekriegt ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MeisterGlanz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Sep 2014 20:30 #5 von MeisterGlanz
MeisterGlanz antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
Ok, Erna!
Soll ich mich direkt an Ford in Köln wenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 20:35 #6 von Erna
Ist das da Ford Deutschland? Dann ja.

Verlieren kannste ja nix.

Ich hab damals mit ner freundlichen Anfrage per Mail begonnen.

Die antworten waren der Hammer - ließen sich aber auch gut bei der Presse gegen sie verwenden grins.

Achso MEINE Nachrichten waren IMMER stinkfreundlich geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 20:38 #7 von Fox1
@Meistet Glanz: Fahre einen LTD, 2.2, EZ 02/2014, keine Probleme, Top-FFH, kein Rückruf....alles schick. Hoffentlich bleibt es so.

Habe den großen nochmals, weil ich es wollte mit Mike Sanders behandeln lassen und den Unterbodenschutz ebenfalls modifizieren lassen.

Ich unterschreibe immer alle Aufträge beim FFH, die IMMER auf den Cent passen. Werde auch immer nach Hause gebracht und geholt, wenn ich den Ranger oder den Focus = Zweitwagen zum FFH bringe. Bin sehr zufrieden mit Auto und FFH.

Den Anwalt empfehle ich Dir von Anfang an, insbesondere bei Rechtsschutz, weil es immer gut ist, wenn man als RA den Fall von Anfang an bearbeitet und nicht erst einsteigt, wenn man schon selbst Dinge initiiert hat und man vielleicht etwas ungeschickt Dinge formuliert hat, die der RA nachher langwierig wieder gerade biegen muß.

Von Briefen an FFH/FORD/etc. halte ich nicht viel. Es ist Lebenszeit, die Du mit Schreiben und aufregen verbringst und dann vielleicht doch nicht erreichst, was der RA, bloß durch die Wirkung seines Briefkopfes erzielt. Damit unterstreichst Du auch, daß es dir ernst ist.

Hoffe, daß ich Dir wenigstens etwas helfen konnte.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 20:39 #8 von Erna
Mit dem Chef deiner Werkstatt hast dein Glück denke ich bereits versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep 2014 20:40 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Traurig Traurig... Pfusch am Kfz!!!???
Hallo Meister,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich sehe das ganze genau so wie Du, an Deiner Stelle würde ich zunächst die Geschäftsleitung anschreiben, Ford kannst Du ja dann immer noch anschreiben. Reklamier die fehlerhaft ausgefühten Arbeiten der Werstatt, setzte eine Frist zur Nachbesserung und warte auf die Reaktion.

Den Anwalt würde ich auch noch nicht einschalten.

Viel Erfolg!

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 20:42 #10 von Ralph
Es ist schon traurig das sich eine solche Werkstatt Ford Vertragshändler nennen darf. :rote_karte:

Sprich Ford Köln an, kann nichts schaden.
Was die von einer solchen Arbeitsqualität ihrer Vertragspartner halten. :box:

Sprich aber auch mit einem Anwalt.
Was du jetzt am besten wie machst.
Schon um sicherzugehen das nicht später einer deiner Ansprüche abgelehnt wird, nur weil du eine Frist nicht eingehalten hast.

Ob der Anwalt dann aktiv wird, oder es nur eine Beratung wird, kannst du ja dann immer noch sehen.

Der :ranger: kann ja nichts für die Unfähigkeit und Unwillen der Werkstatt.
Ich hoffe das du eine Werkstatt findest, die das wieder richtet und du den Spaß am :ranger: findest. :troesten:

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden