Ford Kundenservice

Mehr
27 Apr 2015 19:04 #1 von IngoR
Ford Kundenservice wurde erstellt von IngoR
Wer ist eigentlich mit dem Ford Kundenservice zufrieden?
Ich habe meinen Ranger jetzt 14 Monate und 31000 km.
Fazit: 1: Spur war nicht richtig eingestellt, keine Garantieleistung
weil ich es nicht sofort nach den Kauf beanstandet habe!
2: Frontscheibenheizung defekt! Garantieantrag läuft seit 6 Wochen!
3: Zur 30000 km Durchsicht Motorsimmering an Schwungmasse und
Gelenkwelle vorne undicht Garantieleistung
4: 700 km nach der Durchsicht konnte ich den ersten und zweiten Gang nicht
mehr einlegen! Über Ford Assistance zur nächsten Vertragswerkstatt
abschleppen lassen. Von Donnerstag bis Samstag einen Leihwagen
bekommen. Die restlichen Tage mußte ich selbst zahlen!

Beim Ford Kundenservice angerufen und nachgefragt! Mir wurde da schnell klar
das mein Anruf nicht erwünscht war.
Auf meine mail wird auch nicht geantwortet!
Wer hat von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2015 19:30 #2 von micha1704
micha1704 antwortete auf Ford Kundenservice
Hallo Igor

Tja ..............Ford......aber ich kann nur sagen , ich habe meinen Ranger DOKA jetzt seid August letzten jahres .........kann mich eigentlich nicht beklagen.
Aber zum Trost- auch von mir eine kleine storry B) wagen zum abhilen bereit - freu-is ja klar. alles beim Händler erledigt und los....von eilenburg nach leipzig nach 10 Km alle anzeigen sind auf einmal am leuchten, leistung weg..dann wieder da.. hm also sachte weiter, gibt ja von meinem händler auch eine filiale in leipzig also sachte bis da hin .. die keine ahnung .. was los ist. kurzer check.. alles wieder ok .. ich los und buf wieder das selbe spiel nach knapp 1000 meter also zurück, ansage vom meister keine ahnung auto muß hierbleiben bekomme leihwagen für einen tag natürl. kostenlos .. is klar... ende vom lied war... dieselcat total zu alles kostenlos .. ist ja klar garantie...aber das nach ein paar kilometern- ich war stocksauer... aber der händler "des Vertrauens hat alles gerichtet" seit dem keine probleme ist ein Automatik.....

Fazit es kommt auch immer auf den Händler des vertrauens an.....

LG aus Sachsen Leipzig :)
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2015 20:59 - 27 Apr 2015 20:59 #3 von xwo
xwo antwortete auf Ford Kundenservice
Das Thema Spureinstelung ist aber nicht nur bei Ford so. Ist auch verständlich, da schon dass zügige Durchfahren eines großen Schlaglochs für ein verstellte Spur oder Sturz sorgen kann. Sonst musste ich bisher zum Glück noch nix in Anspruch nehmen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 20:59 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2015 21:46 #4 von Thorsten.T
Thorsten.T antwortete auf Ford Kundenservice
Hallo
Ich habe meinen seid 11. 2012 einer von den ersten bin absolut zufrieden und der Ford
Service kann ich nur sagen 100% Top.
Und die kleinigkeiten was die auftraten ist nicht der rede wert. ?
Gruß Thorsten

Wildtruck 3.2 Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Apr 2015 09:04 #5 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ford Kundenservice
Salve Thorsten,

wie kontaktierst du den Kundendienst? Über Ford Deutschland oder über deinen Händler?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 09:49 #6 von bb
bb antwortete auf Ford Kundenservice

xwo schrieb: Das Thema Spureinstelung ist aber nicht nur bei Ford so. Ist auch verständlich, da schon dass zügige Durchfahren eines großen Schlaglochs für ein verstellte Spur oder Sturz sorgen kann. Sonst musste ich bisher zum Glück noch nix in Anspruch nehmen.


Das kann/darf bei einem 4x4 Pickup LKW nicht sein und auch vom neuen Ranger habe ich das noch nicht gehört. Bei jedem flotteren Befahren eines löchrigen Weges, einer Holperstrecke, eines Offroad Tracks treten solche Belastungen auf, die diese Fahrzeuggattung wegstecken können muss.
Für manche sog genannte SUV mag eine extreme Empfindlichkeit gegen schlechte Wege, Schlaglöcher oder Bordsteine zutreffen, aber doch nicht für Gelände-LKW! :sick:

Der Vorgänger, Ford 2AW kam häufig mit vom Werk falsch eingestellter Vorderachse direkt vom Händler und es wurde gerne den Kunden überlassen, das nach 10- bis 15000 Kilometern und außen sichtbar abgefahrenen vorderen Rädern auf eigene Kosten korrigieren zu lassen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 19:28 #7 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ford Kundenservice
Da hat Berhard zu 100% Recht.
Zumal ich jedem Händler die Haare fönen würde der mir sagt, er hätte meine krumme Spurstange neu eingestellt.
Wenn da was krumm ist, muss das neu.
Wenn es verstellt ist, wurde gepfuscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 20:19 - 28 Apr 2015 20:20 #8 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ford Kundenservice
Da sich beim Ranger die Reifen innenablaufen, wird er mit einer Spureistellung ausgeliefert bei der wohl von Dauerallradbetrieb ausgegangen wird.

Seit meiner von Nach- auf Vorspur umgestllet (auch keine Garantie) wurde laufen die Reifen vorne auch absolut gleichmäßig ab.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 28 Apr 2015 20:20 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 20:40 - 28 Apr 2015 21:00 #9 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ford Kundenservice
Wenn die Spur nicht stimmt läuft der Reifen auf voller breite zu schnell ab. Der einzige Anhaltspunkt hierfür ist, die schräge Kante am Profilblock.

Die einzige Chance das ein Reifen innen oder aussen zu stark abläuft ist ein falsch eingestellter Sturz.

Der von dir angesprochene Fehler ist aber ein Trauerspiel.
Ford sollte wissen das der Ranger auf der Straße ein reiner Hecktriebler ist.
Allerdings betrifft das dann nur die Vorderräder und wieder die gesamte Lauffläche.

Gruß, Michael

Siehe Spur
Siehe Sturz
Letzte Änderung: 28 Apr 2015 21:00 von MK2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 21:22 #10 von xwo
xwo antwortete auf Ford Kundenservice

bb schrieb: Das kann/darf bei einem 4x4 Pickup LKW nicht sein und auch vom neuen Ranger habe ich das noch nicht gehört. Bei jedem flotteren Befahren eines löchrigen Weges, einer Holperstrecke, eines Offroad Tracks treten solche Belastungen auf, die diese Fahrzeuggattung wegstecken können muss.
Für manche sog genannte SUV mag eine extreme Empfindlichkeit gegen schlechte Wege, Schlaglöcher oder Bordsteine zutreffen, aber doch nicht für Gelände-LKW! :sick:

Ok, da stimme ichndor zu. Ich eknne es nur aus dem PKW Bereich und da istbes schwierig so etwas zu reklamieren nach ein paar Tausend Kilometern.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden