- Beiträge: 246
- Dank erhalten: 44
Ranger 2016 ab Feb.
- Ranger OD
- Besucher
-

Die Haken sind Dir ja ein richtiger Dorn im Auge.
Ich glaube Du bewertest das über.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
-
- Offline
- Gold Boarder
-
lol, eine super Idee, nur ob sich die Haken folieren lassen, das bezweifel ich, aber vielleicht kann man sie abschrauben, lackieren und wieder anschrauben.
[/quote]
Ob das so gut klappt und beim Weglassen hättest Du ja die Löcher im Blech.
Mal ganz ernsthaft, wenn die Haken Dich sich so stören, vielleicht gibt es jemand der die gerne hätte und tauscht mit Dir die ganze Pritsche? Die müßte doch zwischen allen Modellreihen XL, XLT, LIMITED, Wildtrak beliebig austauschbar sein?
Beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- le-maroc
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Packesel schrieb: oder abschrauben und ab-lassen........... wenn schon das Fahrzeug Folie bekommt und du ein Hard Top fahren möchtest.
ja ist auch eine nette Idee, nur die kann nach hinten losgehen, da ich den Wagen nach ein paar Jahren dann in gelb lackieren würde, nur dann können die Schraublöcher der Haken schon verrostet sein, das Risiko gehe ich nicht ein.
Nein, ein Hardtop kann ich nicht verwenden, Ladefläche sollte immer gut zugängich sein und keinen Millimeter an Platz verlieren.
Grüßli
Navara, Hilux oder Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- le-maroc
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
danke...
Navara, Hilux oder Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1820
- Dank erhalten: 535

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1182
- Dank erhalten: 275
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- le-maroc
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
p.rauch schrieb: Wo ist da jetzt der Unterschied
klär mich ruhig auf, denn mein L200 hat so was nicht, aber lese zuvor das:
1. Ein offenes Differential hat keine Sperreinrichtung.
2. Selbstsperrdifferentiale sind: Sperrdifferentiale, die selbsttätig ihre Sperrwirkung entfalten. Bis auf die Differentialsperre sind heute alle Bauarten Sperrdifferentiale.
3. Die Differentialsperre ist ein offenes Sperrdifferential, welches geschaltet werden kann (z.B. über eine Klauenkupplung). Das offene Differential (Sperrwert 0 %) wird dann überbrückt und es hat keine Ausgleichswirkung mehr. Der Sperrwert entspricht in diesem Zustand 100 %.
Quelle: wikipedia.org
Navara, Hilux oder Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rswipp
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 26
Gruss, Ralf
Gruss, Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1820
- Dank erhalten: 535
Automatisch mit Schlupf, meist als Differntialbremse bezeichnet.
Automatisch bis zu 100%, taugt meiner meinung nach nur als Anfahrhilfe auf glatter Fahrbahn.
Geschaltet = 100% Sperre, egal ob die Schaltung mechanisch oder elektronisch erfolgt.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rswipp
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 26
Gruss, Ralf
Gruss, Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.