Infos für eine Entscheidungsfindung gesucht

Mehr
25 Jan 2016 17:20 #31 von mrbigshot
Hey !

Habe die günstigste abdeckplane bestellt, sonst bleibt er offen. Ansonsten bin ich mit dem händler am reden grad wie es aussehen würde die Serienreifen neu in zahlung zu geben gegen reifen mut mehr offroad. Es sei denn die serienreifen taugen schon sehr gut.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2016 17:38 #32 von Ranger OD

mrbigshot schrieb: Es sei denn die serienreifen taugen schon sehr gut.


Wenn Du schon die Möglichkeit hast, das Dein Händler die Reifen zurück nimmt, dann solltest Du, weil Du ja nun auch schon das Offroad Paket geordert hast, die gegen A/T Reifen tauschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jan 2016 19:41 - 25 Jan 2016 19:43 #33 von Ralph
Welche Version hast du denn ?
Limited mit den 17" und Goodyear Wrangler HP
Oder eine der anderen Version mit den Continental Cross Contact ?

Die Contis kenne ich nicht.

Die Goodyear.
Naja für irgendwas werden sie taugen.
Das sind reine Sommer Strassenreifen mit AT Kennzeichnung und M+S Symbol.

Zeig denen eine feuchte Wiese und du gehst zu Fuß.
Auf Schnee eine Katastrophe.
Und auf Eis, naja dagegen ist Schnee noch gut.

Zumindest ist das mal meine Einschätzung zu den Gummis.

Wenn du sie gegen was anderes Eintauschen kannst, nutze die Chance.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 19:43 von Ralph.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2016 20:32 #34 von Besucher
Na also, jetzt kommt doch mal Schwung in die Sache... :cheer:

Finde das jetzt gut, wenn endlich mal aus den einzelnen Nähkästchen geplaudert wird - Reifen passt da auch gut rein.

@Jürgen (Redneck)
Ist Dir bewusst, dass Du bereits schon "wissenschaftlich" bist? ;)
Vermeintliche Kopfentscheidungen werden zu einem höheren Maße durch den Bauch gesteuert. Das gilt natürlich über eine Gesamtheit gemessen, nicht für jeden Einzelfall.

Auch ist eines sehr häufig Realität: je mehr man sich mit einer Entscheidung auseinandersetzt, desto höher die Gefahr, am Ende unzufriedener mit der getroffenen Entscheidung zu sein.

Zuverlässigkeit und geringe Reparaturen sind für mich sachliche und somit zweckbezogene Argumente. Da sind wir doch schon richtig nah beisammen. :lol:

Denke, die Masse hier nutzt das Fahrzeug umfassender, teils intensiver in seinen Stärken.
Reine Emotion bei mir? - Dann führe ich Cabrio, M3,... sowie Motorrad.

@skyfox

Glaubst Du wirklich, dass solche Menschen wie ich Freunde haben? ;)
Nee - SUV-Fahrer, Sportwagen, Normalos, Wohnmobile...
Sollte vielleicht wirklich mal zu einem Treffen kommen. Nicht zum Fahren, sondern aufgrund der Fülle der Individualisten.

Sonst bliebe nur von der Stange entscheiden und zuvor das Gewäsch vieler Verkäufer, die natürlich alle selbst das vorgestellte Fahrzeug schon seit 74 Jahren ihr eigen nennen und auch von den inzwischen 5.000 Kunden...nur die aus dem Vorjahr...überhaupt keine Klagen erhielten... :ironie:

Kommt schon, auch wenn probiert werden muss. Wie sieht es weiter mit bestimmten Dingen aus - gut wie schlecht?
Habe beim Ranger auch gesehen, dass hier 10 Seiten nur über den Tankmechanismus geschrieben wurden und kritische Betrachtungen (z. B. Reinigung mit Hochdruckreiniger, Schmutzeindringung bei jedem Tanken) durchaus berechtigt sind.
Schon mal jemand Probleme mit der Kraftstoffpumpe oder verdrecktem System (überhäufigen Filterwechseln) gehabt?
Was ist mit den Injektoren, beim einen oder anderen Modell? Früher meinte ein Mechaniker beim L200: "Da wirst Du ab 150.000 km Probleme bekommen können. Die Dinger kosten dann richtig Geld."

Danke, Blacky
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jan 2016 06:38 #35 von Redneck
Guten Morgen!

Mich würde interessieren, was Du noch alles wissen willst! :bash: Hier machen sich Leute echt einen Kopf, nehmen sich die Zeit, um sachlich zu antworten... Also sei mir mal nicht böse, aber ich klinke mich hier aus! Ich denke, Du wärst in einem Selbstdarsteller-Forum besser aufgehoben! Desweiteren glaube ich auch nicht, daß Du mit uns auf einem Treffen klarkommen würdest! Ich kenne viele der Jungs hier persönlich, die sind aber von der Art her komplett anders als Du!

Reine Emotion bei mir? - Dann führe ich Cabrio, M3,... sowie Motorrad.

Das wäre vermutlich auch besser für Dich.

Nee, sorry.... Aber für so ein "wissenschaftliches" Gequatsche ist mir meine Zeit zu schade! Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Auto, letztlich denke ich, wird es bei Dir kein Pickup werden. Ich bin wirklich der letzte, der seine Erfahrungen mit Pickups nicht gern weitergibt, aber wir zwei sind nicht nahe beieinander, wir sind meilenweit entfernt!

Aber es findet sich bestimmt noch jemand, mit dem Du seitenweise weiterdiskutieren kannst...

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Sisko, Ranger OD, Dynomike, Nickel, AmStaff, Cip
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2016 09:02 #36 von takanata
Hallo,
vielleicht sollte er keinen richtigen Pickup sondern eine Zwitter sich holen,
sowie den elcamino, da hat er dann fast gleiche Stufe wie em 3 oder sowas :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
26 Jan 2016 09:30 - 26 Jan 2016 09:34 #37 von Dynomike

Besucher schrieb: Glaubst Du wirklich, dass solche Menschen wie ich Freunde haben? ;)
...


Klassisches Eigentor, oder gewolltes Heischen nach Mitleid, mit einem Schuß "Wie dumm Ihr alle doch seid!"?

Naja, viele Freunde werden's nicht sein. Mit Deiner Art gehst Du zumindest mir ziemlich auf den Senkel. Bin ich da alleine? Hör' einfach mit Deinem Managerseminarsprech auf. Diesen Mist habe ich mir lange Jahre auf unzähligen "Meetings" anhören müssen. Das brauche ich nicht auch noch in meinem Hobbyforum.

"Da sind wir doch schon ziemlich nah beisammen". Da könnte ich aus dem Fenster springen!

Aber in einer Hinsicht muß ich Dir wirklich Respekt zollen. Man muß erstmal die Chuzpe haben, wegen des eigenen Unvermögens/der eigenen Faulheit/der eigenen Unverfrorenheit, andere die Arbeit machen und sich die Köpfe zerbrechen zu lassen. UND das dann auch noch so hinzustellen, dass die anderen "Dummen" sich dabei gut fühlen. Sowas lernt man auf den entsprechenden Schulungen. Da hast Du gut aufgepasst, es ist aber ein ganz mieser Charakterzug. Sollte man "unter Freunden" nicht anwenden.

Hinterfrage doch mal, ob so ein bodenständiger Pickup mit den entsprechenden Leuten/Foren drumherum wirklich das Richtige für Dich ist. Ich könnte mir vorstellen, Elon Musk hat die passenderen Fahrzeuge für Dich. Oder ob, wenn's tatsächlich was zum Ziehen sein soll, ein Range Rover nicht "näher bei Dir ist".

Aber wenn ich mit meiner Menschenkenntnis nicht ganz falsch liege, ziehst Du alles im Forum erreichbare Wissen für Dich ab, kaufst Dir einen "Wasauchimmer" und wirst Dich hier nie mehr melden. Es besteht also Hoffnung. Ansonsten suche ich mal nach dem "Ignorieren-Knopf".

Achja. Hab' ich vergessen: Bitte kaufe Dir keinen D-Max!

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 09:34 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Ranger OD, Nickel, AmStaff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan 2016 09:47 #38 von Ranger OD

Dynomike schrieb: Bitte kaufe Dir keinen D-Max!


Bitte auch keinen Ranger!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2016 10:31 - 26 Jan 2016 10:52 #39 von Kawi

Redneck schrieb:
Aber es findet sich bestimmt noch jemand, mit dem Du seitenweise weiterdiskutieren kannst...

Gruß Jürgen



kann ich mir nicht vorstellen
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 10:52 von Kawi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2016 11:50 #40 von Cip
Kauf Dir am Besten nen GTI oder noch besser 3er BMW!!!

In den Foren dazu bist du gut aufgehoben...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, bo1992
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden