Infos für eine Entscheidungsfindung gesucht

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
26 Jan 2016 13:00 #41 von Nickel
Und ich dachte ich bin der einzige den es nervt :lachkrampf:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2016 18:36 #42 von mrbigshot

Ralph schrieb: Welche Version hast du denn ?
Limited mit den 17" und Goodyear Wrangler HP
Oder eine der anderen Version mit den Continental Cross Contact ?

Die Contis kenne ich nicht.

Die Goodyear.
Naja für irgendwas werden sie taugen.
Das sind reine Sommer Strassenreifen mit AT Kennzeichnung und M+S Symbol.

Zeig denen eine feuchte Wiese und du gehst zu Fuß.
Auf Schnee eine Katastrophe.
Und auf Eis, naja dagegen ist Schnee noch gut.

Zumindest ist das mal meine Einschätzung zu den Gummis.

Wenn du sie gegen was anderes Eintauschen kannst, nutze die Chance.

Gruß,
Ralph


Naja... Tatsache den limited... der händler meinte bei bestellung des offroadpakets kommen da automatisch geländebetonte Reifen aber er war sich nicht sicher und deshalb hat er bereitschaft zum Reifentazsch gleich bei Auslieferung gezeigt. Man muss sehen wenn meiner gegen juni kommt.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2016 19:16 #43 von rswipp
Ich habe den 2016 Ltd mit Offroadpaket. Er hat die Goodyear Wrangler HP drauf.

Gruss, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: mrbigshot
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan 2016 19:56 - 27 Jan 2016 20:41 #44 von Besucher
@Ranger OD

Bitte um sachliche Begründung, wenn Du Dich mit einem solchen Kommentar nicht selbst auf die hinteren Plätze dämlicher Kommentare einreihen möchtest.

Danke
Letzte Änderung: 27 Jan 2016 20:41 von Besucher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan 2016 20:50 #45 von Besucher
Die, die meine ernst gemeinten Interessen im Vordergrund sehen, bitte ich weiterhin um Fakten aus eigener Erfahrung - Danke.

Sollte der von mir beabsichtigte Informationswunsch hierin nicht deutlich genug sein, freue ich mich über gezielte Rückfragen.

Den nachfolgenden Text widme ich den Menschen hier, die eben uninteressiert sind und/oder vielmehr ihren Beitrag in Provokationen erbringen möchten.



@Redneck
Kürze die Antwort, die ich Dir geben wollte, drastisch. Mache keinen Hehl daraus, dass mich Dein letzter Beitrag enttäuschte. Aus meiner Sicht durchgängig wenig Substanz, dafür bringst Du aber unnötige Reizwörter rein - durchsät von Sarkasmus. Als Mod kein gutes Vorbild.
Ich HABE Fahrzeuge, die mir Spass machen. Weder brauche ich dafür eine Bestätigung, noch benötige ich eine fremde Meinung, welches Fahrzeug nicht oder besser zu mir passen könnte.
Wie kommt man überhaupt auf eine solche Haltung?

"Liebling, wie steht mir denn der grüne L200? Oder gefällt Dir der blaue Ranger besser an mir?"

Unser Anspruch ist m. E. im Kern klar formuliert. Das haben auch einzelne Menschen direkt sehr gut erkannt. Dass sie sich wirklich ins Zeug legten, habe ich selbst erkannt und mich ausreichend für den Input bedankt.
Du bist beim Zoll? Die nehmen wohl auch schon jeden, oder? (Den gab's für Deinen durchgängigen Sarkasmus gratis. Gern geschehen.)

Mein Bild ist, dass die Guten hier im Thread wissen, dass sie ihren Beitrag leisteten und verstehen, dass dieses Thema komplex ist und man sich bei 30-40 TEuro Investitionssumme schon nachhaltiger informieren möchte.
Warum stören sich daran Menschen, dass wir für uns wissen wollen, welcher der PU's der bessere für uns wäre??? Wir fragen hier nach guten und schlechten Erfahrungen, Kinderkrankheiten, ... und NICHT nach einer persönlichen Empfehlung für unser nächstes Auto!
Fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er mitteilt, dass er damit ... oder damit ... Probleme hatte oder das ... oder das ... besonders toll und nützlich für unseren Zweck sein könnte?

Wer nicht helfen will - soll es eben sein lassen!
Lest mal die Forenregeln, steht doch klar drin, dass man sonst einfach mal die Finger von der Tastatur lassen sollte.

Die letzten Antworten - abgesehen von den Reifen, sind nur noch Dreck - sinnloses Abrotzen!
Dynomike verfolgt hier aufgrund eines anderen Threads ganz gezielt die permanente Konfrontation auf rein provokanter Ebene. (Bitte bei Bedarf suchen - über meine Beiträge sicherlich zu finden. Dabei geht es eigentlich um nichts.) Er schreibt ja gerne über Charaktereigenschaften, zeigt sich selbst jedoch hier nicht von positiver Seite und braucht eben Publikum.

So dämliche Empfehlungen für irgendwelche Autos und Foren, um die es gar nicht geht! Jetzt mal echt - seid ihr besch...ert? Für mich dient ein Forum zur Klärung von Fragen von und mit Menschen, von denen ich mir eigentlich auf geballtem Raum höhere und ehrliche Sachkenntnis sowie Erfahrungen erhoffe, die mir dienlich sein können.
Passt aber offenbar nicht in das Schubladendenken solcher Freigeister!?! Oder man will erziehen oder hat Angst, man verliere ein Stück Gehirn beim Wissenstransfer!?!

Dann nur wirklich unsachliche und provokante Kommentare aus den hinteren Plätzen. Ich möchte jetzt nicht zu einer Gegenprovokation übergehen oder überfordern und mich über Reflexivsätze, Interpunktionen & Co. auslassen.

Sollte das aber dem typisch geistigen Niveau eines PU-Fahrers entsprechen, was ich nicht glaube (auch anhand der ersten Beiträge sehe), dann wäre ich tatsächlich falsch - hier und auf jedem Treffen!!! Einzelne Mitglieder, die hier mit scharrenden Hufen wartend, sich nur mit blöden Kommentaren wie lauernde Hyänen auf den Eindringling stürzen - soll was sein???
Ihr wollt besonders sein, haltet euch für coole Zeigenossen, die anders als die Masse sein wollen? - Manche sind offenbar auch besonders... - besonders intolerant!

Warum muss es euch interessieren, was andere Menschen haben? - Hier und da bin ich überrascht, einen gepimpten PU zu sehen und dann vom Steuer einen Fahrer im edlen Zwirn aussteigen zu sehen? Na und, schön dass er Gefallen daran hat und das Marketing funktioniert.
Habt ihr Meckerer nicht mehr alle Latten am Zaun, deshalb eine Art Sonderrecht für euch abzuleiten und andere Menschen persönlich in ihren Interessen anzugreifen???
Und dann ständig diese selbst ernannten Analytiker?

Warum macht ihr kein Intranet, lasst Interessierte erst gar nicht mitlesen? Dann Intranet nur nach "Wesensprüfung", wenn ihr lieber unter euch sein wollt und der Meinung seid, andere Mitglieder stehlen euch die Zeit oder deren kritische Betrachtungen euch solchen Kummer bereiten? - Für manchen Tipper hier offenbar dessen kleine Welt, die er um jeden Preis gegen Andersdenkende verteidigen muss... - aber auch nur aus der Ferne oder der Gruppe heraus... . Denn hier erfährt das eigene Leben dann plötzlich Bedeutung, man gehört dazu, scheint nur durch Besitz eines Fahrzeugtyps schlagartig von Bedeutung zu sein. Man ist auf einmal wichtig.

Das Beste hebt man sich doch immer für den Schluss auf. Nun, dann noch für einen ganz speziellen Menschen.

@Dynomike
Habe meine ursprünglich geschriebene Antwort gelöscht. Du bist es nicht wert eine solche Beachtung von mir zu erhalten.

...aber ganz ohne wäre ja auch nicht nett:

Müsstest Du vom Profiling Dein Leben bestreiten, wärst Du bereits verhungert!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
27 Jan 2016 20:55 #46 von Nickel
Geh sterben :stihl:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan 2016 21:12 #47 von Ranger OD

Besucher schrieb: @Ranger OD

Bitte um sachliche Begründung, wenn Du Dich mit einem solchen Kommentar nicht selbst auf die hinteren Plätze dämlicher Kommentare einreihen möchtest.


Sorry, ich kann Dir grad nicht folgen. :ka:

Erklär mir das doch bitte mal ganz ausführlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Jan 2016 22:05 #48 von p.rauch
Sorry Blacky,

aber so langsam frage ich mich ob Du überhaupt schon mal ein Auto gefahren hast.

Du kommst vor lauter Hinterfragen ja noch nicht mal zur Probefahrt.

Warum testest Du nicht mal alle infragekommenden PU´s in einer ausführlichen Probefahrt ob sie für Dich taugen.

Dann noch offenstehende Fragen zu den einzelnen PU´s bekommst Du sicherlich auch absolut sachlich beantwortet.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan 2016 22:12 #49 von Besucher
@Ranger OD
Das glaube ich Dir sofort!
Erklären? Ausführlich? So, dass DU es verstehst? :ka:

(Hatte meine Bitte unserem 6-Jährigen Nachbarjungen zum Lesen gegeben. Er hat's verstanden. Soll er Dich morgen anrufen und es Dir erklären? Es ist jetzt schon zu spät für ihn.)

Davor schreibt unser Deutsch-Ass, dass er sterben geht...

Rettet so ein Müll euren Tag, ist eure Welt wirklich so klein?
Geht das jetzt so weiter?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Jan 2016 22:22 - 27 Jan 2016 22:42 #50 von Sisko
Meine Herren,

Mein lieber Besucher, auf was für einen Tripp bist Du denn geraten? :bash:

Machst hier einen der wirklich hilfsbereitesten, verstaendnissvollsten und nettesten User des ganzen Forums sowas von übel an. Ist ja wirklich unglaublich die Nummer :rote_karte:

Ich hab ja in diesem Thread nur mitgelesen und mich gewundert und hätte eigentlich nichts dazu gesagt, nur etwas geschmunzelt. Auch die Ansicht, dass sich hier nur Leute rumtreiben, die sich nur über ihr Auto definieren und so endlich irgendwo dabei sein können, wäre mir noch am selbigen vorbei gegangen, aber so möchte ich mich doch melden und Dir ans Herz legen Deine Aeusserungen echt noch mal zu überdenken und zu prüfen, ob das hier nicht doch der falsche Ort für das ist was Du willst, was es auch immer sein mag...
Wobei sich dem unbeteiligten Beobachter schon fast der Eindruch aufdraengen koennte, dass es Dir irgendwie darum gehen könnte einen Streit mit Rednek vom Zaun zu brechen...


Mit Verwunderung
Sisko


Ps. Besucher eins möchte ich noch hinzufügen, die Ausdrucksweise und die Betitelungen, den anderen Forumsusern gegenueber, Die Du in den letzten Beiträgen an den Tag legst, geziemt sich nicht für einen gebildeten Menschen, als der Du ja so gen gesehen werden möchtest... Echtes Eigentor :daumen:

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 27 Jan 2016 22:42 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Ranger OD, AmStaff, bo1992
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden