- Dank erhalten: 551
Trittbretter beim neuen 2016er Ranger
- AmStaff
-
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Wie der Rockslider ausschaut, ob rund oder ein Rechteck Profil ist im Grunde völlig egal, entscheidend ist das Material und noch viel wichtiger ist, wie ist selbiger am Fahrzeug befestiegt.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Die Hi Lift Aufnahmen am Frontrunner Rockslider sind sicher auch nicht nur Zierde.
Das mag anders aussehen wenn man eine felsige Kuppe mit Schwung nimmt und dann mittig auf die Rohre knallt.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Hurter 3
Frontrunner 4
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 119
Cip schrieb: Der Frontrunner RS hat im Vergleich zum Hurter RS zumindest eine Rahmenbedestigung mehr...
Hurter 3
Frontrunner 4
Muss man aufpassen - PreFL passt nicht an FL. Der FL hat nur 3.
Einen Überrollkäfig mit nem Rockslider vergleichen ist ja Blödsinn, wenn ich so viele Streben an den Slider schweiße wird er auch unzerstörbar. Vor allem geht es ja auch um den Preis. Du bekommst "Deinen" Käfig für 1500€ und Igor kauft ihn sich in Russland für 300€....
Zur Festigkeit..
z.B ein Viereckiges Rohr mit 4mm Stärke hat in etwa 43% mehr Steifigkeit wie ein rundes Rohr mit 50mm Durchmesser und 4mm Wandstärke (sowas in der Art wird der Rockslider haben). Unter dem Ranger ist massig PLatz, ich verwende ein rechteck Rohr 80 x 40, hier sind es über 300% mehr wie beim runden.
Ist ja auch wurst, war ja nur ein gut gemeinter Rat nicht des billigste zu kaufen sondern mal zu überlegen was so ein Teil halten muss.
Ich fahre seit über 20 Jahren Offroad im Steinbruch, hab genug gesehen, geschweißt und probiert. Ist daher eben MEINE Meinung. Feel Free
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
- AmStaff
-
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
Halten muss es
Gruß Torsten
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Den gibt es doch noch gar nicht...
Mag sein, dass du trotzdem recht hast, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es weiterhin 4 Halter sind, die nur etwas anderes angeordnet sind.
Das ein selbst geschweißter RS aus 4kannt "Rohr" stabiler ist glaube ich gerne, aber nicht jeder kann sowas.
Ich für meinen Teil werde den Ranger sicher nie durchs Gelände preschen!!! Es reicht wenn der RS leichte Aufsetzer und seitliche Rutscher vom Schweller fern zu halten...
Dafür sollte der Frontrunner dicke reichen...!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
Ceck our Youtube Channel
- Ranger OD
- Besucher
-
ich werde nun wieder die OEM Trittbretter an meine Ranger montieren, damit hat er sicherlich weniger Rampenwinkel aber den brauche ich im Alltag auch nicht. Da ist es mir viel wichtiger, den Schweller und die Fahrzeugseiten vor aufgeschleuderten Steinchen zu schützen. Die vorderen Schmutzfänger sind auf Grund der Länge dafür ja nur bedingt geeignet, ebenso wie die angesprochenen Rockslider.
Gruß Mario
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
Wer etwas Ahnung vom Offroadfahren hat kommt damit ganz gut zurecht... Ich meine, wenn ich richtig Offroad fahren will nehm ich nicht meinen Ranger sondern den Cherokee...
Mir gefallen die originalen super, musst halt bei deinem die Edelstahlleiste auch schwarz machen dann passt das !
Ceck our Youtube Channel
- Ranger OD
- Besucher
-
Skyrat schrieb: Wer etwas Ahnung vom Offroadfahren hat kommt damit ganz gut zurecht...
Logisch der fährt solche Sachen garnicht erst.
Stimmt, so hässlich finde ich die nicht, ich lasse die auch silber, ich finde das passt ganz gut zu schwarz. Exakt 10cm weniger Platz hab ich nun unter dem Schweller, aber wenn ich mir meine Schweller nach ca. einem Monat so ansehe, nicht dass ich damit aufgesessen bin sondern der Dauerbeschuß mit kleinen Steinchen von den Vorderrädern, war meine Entscheidung der Rückrüstung nicht falsch.
Gruß Mario