- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Rattern bei 4H vorn links beim Kurvenfahren
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-

Der Rest eher robust.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nap@t3fan.de
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 15
Es hat sich halt sehr krass angehört, aber die Kiste ist eh eher ein Panzer als ein Auto.
Ist alles irgendwie gröber. Ich warte mal ab was da noch passiert.
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- Beiträge: 664
- Dank erhalten: 119
Wie gesagt muss nicht gleich was kaputt gehen, testen würd ich es trotzdem kurz mal.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3026
- Dank erhalten: 697
Bin da aber technisch auch nicht so bewandert.
Wenn ich einen starren Allradantrieb habe, dann wollen die vorderen Räder mit der gleichen Drehzahl drehen wie die Hinteren...
Da in einer Kurve die aber unterschiedlich schnell drehen muss dies irgendwie ausgeglichen werden. Nach meinem Verständnis geht das nur entweder duch abreißen der Antriebswelle oder durch "rubbeln" des Reifens über den Untergrund.
Warum sollte da ein Gelenk blockieren...?
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tac85
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 8
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- Beiträge: 664
- Dank erhalten: 119
Jeep zum Beispiel verwendet im Antrieb sogar Doppelkreuzgelenke um den Winkel für jedes zu halbieren.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nap@t3fan.de
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 15
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
Wenn ich mir überlege wie oft ich meine Antriebswellen (die Hinteren) so stark belaste bis ein Reifen pfeifend ankündigt das er aufgegeben hat ....
Natürlich ist der Zustand nicht schön, gerade weil man bei langsamer Fahrt das Gelenk stark eingeschlagen, mit hoher Kraft, aber hey, das ist ein

Guckt euch mal Videos an wie die Jungs im Gelände ihre PU`s rannehmen.
Bei voller Verschränkung und häufig auch mit 100% Sperren und nur ein Reifen kann sich an einen Stein krallen. Die restlichen stehen in der Luft oder in der Pfütze.
Wenn dabei ne Welle bricht - Okay
Aber wegen ein bisschen Parkplatz-Vaupax würde ich mir keinen Kopf machen.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 546
- Dank erhalten: 240
MK2304 schrieb: ...wie die Jungs im Gelände ihre PU`s rannehmen.
Bei voller Verschränkung und häufig auch mit 100% Sperren und nur ein Reifen kann sich an einen Stein krallen. Die restlichen stehen in der Luft oder in der Pfütze...
Genau das ist der Unterschied zu der vom TE geschilderten Fahrsituation.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.