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Rattern bei 4H vorn links beim Kurvenfahren
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13 Nov 2016 18:32 - 13 Nov 2016 18:33 #21
von Skyrat
Schnaik hat´s ja schon geschrieben...
Pfeifen tut´s ja wohl nur wenn du schneller fährst und nicht nur abbiegst. Dadurch neigt sich deine Karosse und ein Rad wird entlastet welches dann ausreichend Schlupf aufbringen kann das nix rattert, knallt oder bricht.
Wir reden aber grad vom normalen abbiegen, und das tut nicht gut. Vor allem ist die vordere Antriebswelle bei weitem nicht so belastbar wie hinten.
Ja, die Rockcrawler nehmen ihre Teile hart ran... und was glaubst du wie oft da Achsen, Kreuzgelenke und ganze Querlenker brechen ? Kreuzgelenke und Steckachsen hab ich schon bestimmt ein Dutzend im Offroadpark mal kurz gewechselt... sowas war Standart Ersatzteil...
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
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Skyrat antwortete auf Rattern bei 4H vorn links beim Kurvenfahren
MK2304 schrieb:
... bis ein Reifen pfeifend ankündigt das er aufgegeben hat ....
...Guckt euch mal Videos an wie die Jungs im Gelände ihre PU`s rannehmen.
Schnaik hat´s ja schon geschrieben...
Pfeifen tut´s ja wohl nur wenn du schneller fährst und nicht nur abbiegst. Dadurch neigt sich deine Karosse und ein Rad wird entlastet welches dann ausreichend Schlupf aufbringen kann das nix rattert, knallt oder bricht.
Wir reden aber grad vom normalen abbiegen, und das tut nicht gut. Vor allem ist die vordere Antriebswelle bei weitem nicht so belastbar wie hinten.
Ja, die Rockcrawler nehmen ihre Teile hart ran... und was glaubst du wie oft da Achsen, Kreuzgelenke und ganze Querlenker brechen ? Kreuzgelenke und Steckachsen hab ich schon bestimmt ein Dutzend im Offroadpark mal kurz gewechselt... sowas war Standart Ersatzteil...

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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Letzte Änderung: 13 Nov 2016 18:33 von Skyrat.
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13 Nov 2016 21:27 #22
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Rattern bei 4H vorn links beim Kurvenfahren
@ Skyrat
Ich hatte schon die Geradeausfahrt gemeint.
Also ohne die Karosse zu neigen.
Das das Abknicken der Welle nicht gerade förderlich ist, ist schon klar.
Den Unterschied der Wellen habe ich noch gar nicht bemerkt.
Das sollte ich mir wohl mal genauer ansehen.
Und zum Thema Untersetzung, lieber Henrik, sei gesagt das ich gerade mit etwas über Leerlaufdrehzahl, nen neuen 5 Tonnen Gurt zerissen habe.
Da dürfte ein gewaltiges Drehmoment aufgebaut werden.
Aber das war ja zum Glück nicht der Fall beim Themenstarter.
Letztendlich kann nur dieser das Thema hier abschließend aufklären.
Einig werden wir uns wohl nur in dem Punkt, das es zum Nachmachen nicht einlädt.
Ich hatte schon die Geradeausfahrt gemeint.
Also ohne die Karosse zu neigen.
Das das Abknicken der Welle nicht gerade förderlich ist, ist schon klar.
Den Unterschied der Wellen habe ich noch gar nicht bemerkt.
Das sollte ich mir wohl mal genauer ansehen.
Und zum Thema Untersetzung, lieber Henrik, sei gesagt das ich gerade mit etwas über Leerlaufdrehzahl, nen neuen 5 Tonnen Gurt zerissen habe.
Da dürfte ein gewaltiges Drehmoment aufgebaut werden.
Aber das war ja zum Glück nicht der Fall beim Themenstarter.
Letztendlich kann nur dieser das Thema hier abschließend aufklären.
Einig werden wir uns wohl nur in dem Punkt, das es zum Nachmachen nicht einlädt.

Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
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