Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
25 Mär 2018 14:39 - 25 Mär 2018 14:40 #401 von luke_ger
Ich kann mich an dieser Stelle binifada nur anschließen.
Hab diese Prozedur jetzt in Rhein-Main (zuständiges Zollamt Gießen) zweimal hinter mir.
Ersten Steuerbescheid abgewartet. Schriftlichen Widerspruch eingelegt. Freundliche Kontakt aufgenommen - Fotos per Email geschickt und einen neuen Bescheid per Post erhalten.
Hab allerdings ebenfalls einen Extracab wo die Bedingung mit Ladefläche und Kabinengröße ja bereits die Anforderung erfüllt.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 14:40 von luke_ger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mär 2018 10:30 #402 von EDK
Bei Aufbauart BE greift nicht die Pkw Besteuerung sondern zwingend die Gewichtsbesteuerung!
Ich hab einen Amarok DC, sollte ja ähnlich sein wie Ranger DC. Versteuerung als LKW 172Euro...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Apr 2018 10:50 - 02 Apr 2018 10:51 #403 von ToBaPU
Seit gegrüßt:),

ich habe das bei meinem 3,2 Doka Wildtrak nun auch machen lassen, dank euch!
Glaube ich hätte die 570.-€ schön bis in alle Ewigkeit bezahlt. Naja, immerhin auf zweimal. Ab 500.-€ Kfz Steuer
im Jahr darf man ja auch auf zweimal bezahlen :P ...und ab 1000.-€ im Quartal:anbeten:

Ich bin mit dem Auszug vom KBA zum TÜV (Leonberg Ba-Wü). Der hat das nach 35 Sekunden langem Blick
auf den Ranger anstandslos umgeändert. Mit dem Schreiben vom TÜV bin ich zur Zulassungsstelle.
Die haben das eingetragen bzw die Zulassungsbescheinigungen I+II neu ausgestellt.
Hatte mir auch gleich die Hofmann Spurverbreiterrungen (30mm - ohne Flares oder sonst was-) eintragen lassen.

Im Schein steht jetzt auch N1 G BE + Pick Up...das Schreiben vom Zoll sollte jetzt dann auch bald kommen. Ist
jetzt eine Woche her.

Für Menschen die das nicht wissen und die Ihr Fahrzeug auch über die Ford Bank finanziert haben folgendes...
Die Ford Bank anrufen (reicht), den Schein anfordern und angeben was man(n) eintragen lassen will. Die schicken
ihn zur gewünschten Zulassungsstelle. Dort bleibt der Schein 10 Tage liegen :daumenhoch:

Hoffe ich konnte ein wenig zu irgendeiner Erkenntnis beitragen!

Gruß


Tobias

Wildtrak Bj. '17; 3,2l Automatik
Letzte Änderung: 02 Apr 2018 10:51 von ToBaPU.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Apr 2018 11:59 #404 von torschten25
Das kann ich bestätigen. Fotos der Ladefläche und des Inneraum gemacht und mit Widerspruch per Mail zum Zoll. Korrektur des Steuerbescheid kam kurze Zeit später ( auf Gewichtsbesteuerung). Das ganze hat 1 Monat geholfen. Danach kam wieder eine Korrektur auf die alten Daten.....
Bin dann zum TÜV und zur Zulassungsstelle und habe auf BE umgestellt. Neuer Steuerbescheid kam dann auch gleich. Jetzt hab ich hoffentlich erst einmal Ruhe.
Hat BE eigentlich Nachteile ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Apr 2018 20:14 #405 von EDK
Ich kenne keine Nachteile... Einige Versicherungen stufen wohl anders ein, aber warum???

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Apr 2018 10:22 #406 von Many
Hallo zusammen,
ich habe heute mit dem HZA in Gießen gesprochen. Die Dame war sehr nett hat mit aber mit meinem Doppelkabiner keine Chance eingeräumt diesen als LKW angemeldet zu bekommen.
Das heißt jetzt wohl das meine einzige Chance jetzt noch der TÜV ist. Letzte Woche war ich bei der Dekra in Biebrich die mir sagten sie könnten nichts tun.
Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Gruß,
Many

Live to Ride
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
03 Apr 2018 10:43 #407 von Grizzly
HZA Gießen, also bist du in Hessen

Hessen= "altes" Bundesland (Westdeutschland) = Änderungen werden vom TÜV abgenommen

(Zur Vollständigkeit, in den "neuen" Bundesländern macht das die DEKRA)


Gruß und weg

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Many
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Apr 2018 18:56 #408 von Many
Hallo Grizzly,

Danke für die Info,
ich bin ein praktischer Mensch und habe so manches Mal Schwierigkeiten Ämter und sonstige Institutionen richtig zu Interpretieren bzw. zu verstehen (was mir ohnehin sehr schwer fällt).

Vielen Dank und Gruß,
Many

Live to Ride
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Apr 2018 19:43 #409 von Redneck
Hey Many!

Keine Panik! Ich arbeite seit 33 Jahren beim Staat und verstehe das Gesetzeszeug immer noch nicht! Werd´ ich wohl auch nie... :rolleyes: :bahnhof:

Wie oft saßen wir schon mit Kollegen zusammen, wollten einen Gesetzestext verstehen (soll ja eindeutig sein und nicht Auslegungssache!), 5 Leute, 5 unterschiedliche Meinungen! :bash:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Many
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
03 Apr 2018 21:42 #410 von Grizzly
Tja...
Nix zu danken...
Ich verstehe es nämlich auch nicht, ich weiß nur dass es so ist.
Warum dürfen nur TÜV und DEKRA solche Abnahmen machen? Warum immer noch der Unterschied zwischen Ost und West?
Was ist mit KÜS und GTÜ, die dürfen dann nix außer HU und AU?!

Wenn man mich fragt purer Schwachsinn, aber ist so....


Naja... Genug OT, zurück zum Thema

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden